vw teilemarkt

Votex Zentralverrigelung Sender defekt

Andre360
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir gerade einen gebrauchten 6N BJ: 1998 gekauft. Soweit Top Ausstattung (leider ohne Klima *knurr*) Aber egal, wichtig ist, dass ich ein größeres Problem mit der nachgerüsteten Votex Funkfernbedienung habe. Leider funktioniert diese mal "ja mal ne"! Außerdem blinkt nur eine Seite der Blinker. Nun zu meinen Fragen die hoffentlich nicht in der SuFu stehen :

1.) Warum blinkt die rechte Seite nicht mit? Ist das normal? Und warum könnte das so sein? (Kabel zum Blinkrelais oder so?)
2.) Gibt es bei VW noch diese Votex Funke als Ersatzteil? Und wenn ja weiß einer wie teuer die ist?
3.) Könnte ich theoretisch diese Votex überlisten, indem ich eine normale 2 Kanal 12V Fernsteuerung bei Ebay kaufe und diese als Schalter benutze? Kosten ja nix mehr diese Dinger? Erfahrungen?

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

MfG André

PS: Die Batterie in der Funke ist sicherhaltshalber 2 mal von mir getauscht worden

Nachtrag: Wenn ich die Funke zerlege und dann die Platine nehme und sie "leicht biege" funktioniert sie einwandfrei Nur will ich sie nicht immer biegen?! Das hält ja bestimmt auch nicht lange!

Stimmt es das dieses Teil bei mir passt? Weil eigl ist meine Funke Eckig?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen