Servus,
ich wollte evtl. bei meinem 3F die Bremse hinten auf Scheiben umbauen...
Braucht man da zwangsläufig die Bremse vom G40 an der VA, um das ganze Geraffel eingetragen zu bekommen? Oder kann ich da auch die Seriebremse dran lassen?
Das ganze mit dem Umbauen brauch hier nicht noch einmal erklärt werden ^^
MfG
PS:
Dass die Scheibenbremse hinten relativ wenig Sinn macht, oder erst ab 150 PS, hab ich auch schon rausgefunden, aber ich mache das nicht der Leistung wegen, eher wegen der Optik
sowas sollte man immer mit den tüv absprechen da hast genau die antwort die du brauchst
Weiss ja nicht wie sich das mit dem Bremsverhalten aussieht!
Also nicht das er hinten mehr bremst als vorne, dan kann es sein das er dir ausbricht!
Bau lieber vorne die G40 Bremsanlage dran, BKV G40 natürlich auch!
OT: wozu braucht man bei nem 3F hinten Scheiben? Oder ist das nur damit das vor McDoof besser aussieht...?
Zitat:
BKV G40 natürlich auch!
OT: wozu braucht man bei nem 3F hinten Scheiben
Zitat:
OT: wozu braucht man bei nem 3F hinten Scheiben? Oder ist das nur damit das vor McDoof besser aussieht...?
Scheibe ist aber nicht immer die beste lösung, haben z.b. eine trommelbremse vom Passat nachgerüstet :P
In dem Fall hat es nix mit optimierung zu tun; bei dem Gewicht und der Leistung ist die Trommelbremse den Anforderungen mehr als gewachsen.
Zudem hat sie noch den Vorteil, daß sie nicht so leicht vergammelt wie die Scheibenbremse die an der HA wenig zu tun hat... und somit vor sich hin rostet
Wenn sogar bei schwereren Autos aus dem VAG Konzern die Scheibenbremsen hinten oft vergammeln (nicht wegen Abnützung) und Handbremsmechanismus festgeht, dann ist die Gefahr beim leichten Polo noch größer.
Fazit: aus technischer Sicht macht der Umbau keinen Sinn, auch nicht um die Bremsleistung zu verbessern, wenn dann muss man vorne ran...
Erstmal Danke für die Beiträge
Hat noch wer ne Bremse vom G40 Rumliegen mit BKV?
Bei eBay hab ich keine gefunden...
MfG
Hi, du brauchst keine G40 Bremse.
Kaufe G40 Scheiben und Beläge und montiere das mit deinen Sätteln.
Das passt.
Dann bist du vorne innenbelüftet und das reicht.
Vergesse hinten nicht deinen Lastabhängigen Bremskraftreglöer richtig einzustellen wenn du die Scheiben hinten drauf hast.
Hab mal ne kurze Frage, wie habt ihr das mit der Scheibenbremse Hi und dem LAstabhängingen Bremskraftregler gemacht? Ich hab mir vom rocco die reduzier Stücke besorgt und schmeiß das dingen einfach raus. hatte damit eh Probleme durch meine Tieferlegung, ich weiß das man die Einstellen kann
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schau mal hier.
da geht ja unter dem auto eine stange an den hebel, diese kannst du einstellen
ah ok top danke, dann die frage, sind die reduzier stücke angebrachter oder doch lieber einstellen?
Zitat:
Hi, du brauchst keine G40 Bremse.
Kaufe G40 Scheiben und Beläge und montiere das mit deinen Sätteln.
Das passt.
Der 2F mit 75 PS hat die VW2 Sättel, nur ohne den Bügel wie der G40
Meiner hatte VWI ist bj 91
das ist mir auch neu, kenne am 3F Standard nur die Vw1
Zitat:
Der 2F mit 75 PS hat die VW2 Sättel, nur ohne den Bügel wie der G40
ich habe nochmal nachgesehen und muss mich korrigieren.
hat er ja wirklich nicht.
ich weiss aber noch das ich damals mal auf G40 Bremse umbauen wollte, aber der Bügel nicht gepasst hatte unter 7x13 ATS.
Da hatte ich die alten Sättel genommen, das hatte gepasst obwohl der vorher keine innenbelüfteten Scheiben hatte.
Entwerder waren da schon die VW2 drauf oder es passt in die VW1 rein, hmmmm
sicher das die VWI sättel wieder genommen hast und net nur die bügel der VWI?
das war ich 19 oder so, heute bin ich 35.
keine ahnung mehr
Schon nen bisschen her, würd ich mal behaupten
Also bastel ich vorne die ganze G40 Anlage rein und dann ist fein
Und das mit dem Bremskraftregler muss ich mir noch mal anschauen...aber bis dahin hat das ganze noch ein wenig Zeit, um das alles abzustimmen
MfG
gibts da nicht ein Mass für das einstellen des BKR hinten?
mal in jetz helfe Buch kucken...
Würde ggf. meine G40 Anlage verkaufen (dann fällt das entlüften morgen in der Halle flach)...
Würde mir in dem zuge dann ne G60 Anlage einbauen (sinnvoller, weil Leistungsgesteigerter G40).
MFG
Soulfly
Ich könnte den BKV gebrauchen
Verkaufste den auch einzeln? Weil den Rest hab ich jetzt schon zusammen
MfG
BKV vom 3F/PY müsst ich auch noch haben mit passenden pedalen, zumindest geh ich davon aus das in dem schlacht 3F auch die passenden teile dazu drin sind
Wenn der BKV vom G40 und der vom 3F gleich sind, dann natürlich nicht
Ne, wenn komplett weil ich dann auf ne größere Bremse gehen würde.
ja 3f und PY sind gleich