Das ist natürlich ne feine Geschichte
Also kommt vorne einfach nur die G40 Bremse dran mit Bremssattelhaltern, Sätteln, Scheiben und Belägen...
Find ich gut
MfG
Bin etwas verwirrt: laut ETKA hat der MN, PY, 1W, 3F den selben BKV; 7" 178mm von ATE;
Bremspedal unterscheidet sich aber nur bei PY und Diesel?
Wo ist der Haken?
Und: kann man die über-tot-punkt Unterstützung für die Kupplung bei allen 2F nachrüsten? denn laut ETKA haben alles das Selbe Kupplungspedal drin sowie den Lagerbock für die Hebel...
mfg
Da ist ein Fehler im ETKA. Natürlich hat der 3F auch das gleiche Bremspedal wie der PY und 1W. Wie das mit dem MN aussieht kann ich dir nicht sagen.
die müssen alle das selbe pedal haben, einfach aus dem grund weil der BKV ne andre anlenkung hat. das würde mit dem standardpedal nicht funktionieren.
übrigens die normalen BKVs sind auch 7" nur ist eben die anlenkung und somit das pedal anders.
ob die übertotpunktfeder auch an nem pedalbock ohne nachrüstbar ist müsst ich mal schauen, hab beide blöcke hier liegen...
btw das bremspedal kann auch einzeln getauscht werden
Noch ma ne frage, wegen dem Hauptbremszylinder...der ist ja beim G40 (ich meine was von 22,2mm gelesen zu haben), ne Nummer größer als Standart.
Hat der 3F auch den großen? Oder kann ich den, wenn der den kleineren hat, drin lassen ohne dass es Komplikationen gibt, oder sollte ich den wenn ich vorne auf G40 umrüste auch tauschen? So sicherheitshalber?
MfG
Die Hauptbremszylinder beim Polo haben alle 20mm..
in allen polos wurde nur der 20er HBZ verbaut, egal ob 45PS oder 113PS
und im golf dann 22er? wie siehts mit dem verstärker aus, ist der im golf auch wesentlich größer?
im golf gabs den 20er und den 22er, dafür hatte meines wissens jeder golf den 9" BKV, der liegt bei mir grad auf halde, werd versuchen den den winter noch zu implantieren...
bremsensetup wird dann sein:
9" BKV
22er HBZ
256er Scheiben vorne
226er scheibe hinten
bin gespannt wie sich das dann bremst
wir reden aber grad vom einser gti ne? :P..... sind eckdaten die ich noch für meinen 2f benötige da viele ps auch gebremst werden möchten
ne ich war beim 2er golf, hätt ich vllt dazuschreiben sollen
ok, hab alle beide hier 3f/py und 1er gti, werd mal meine erfahrungen posten wenn ich alles rausgekrahmt hab, falls wer anders nicht schneller ist
golf I GTI hat nen 8" BKV und nen 20er HBZ
der 16v auch?
frage so doof da ich gern an meinen gemachten 1600er gern maln turbo ran hängen möchte und dann nicht wieder umbauen will
Na das ja schon mal gut, dass die den gleichen Durchmesser haben
MfG
beim 1er golf gibts nur 2 HBZ, den 17er und den 20er, wobei der 17er nur für fahrzeuge ohne BKV ist... also geh ich davon aus das der 16V auch den 20er hat
Man könnte aber rein theoretisch den 22er HBZ vom Rocco nehmen, oder?
MfG
hab oben mein setup aufgeschrieben, da is der 22er mit dabei...
du kannst ihn für dein setup nehmen musst aber net
na wenn man das machen kann, werd ich das mal tun