vw teilemarkt

kaufberatung bitte

d2jsp
  • Themenstarter

Hallo an alle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • zu hohe km zahl?

    bei probefahrt sind folgende mängel sichtbar geworden:



    abs leuchtet

    handbremskontrollleuchte blinkt --> handbremse defekt?

    sobald ich mehr gas gebe hört es sich so an als ob er einen sportluftfilter hat --> loch im auspuff?



    ich weis echt nicht ob ich mir den kaufen soll oder nicht...


    danke im vorraus



  • Zitat:

    handbremskontrollleuchte blinkt


    Bremsverschleißkontrollanzeigen
    Das soll eigentlich sagen, das die Bremsflüssigkeit mal gewechselt/nachgefüllt werden sollte.


    Mein Wort zu dem Auto:
    "Bastelbude" ..

    Lautsprecher in den Türen die nicht passen (eigentlich, daher wie siehts drunter aus, Spaxschrauben?)
    Abdeckung ist Lackiert worden. Warum damits besser aussieht oder weils mal gebrochen war?
    Zubehör scheinis mit Signalroten Rückleuchten. Ist quasi auch undenkbar.
    Also warum wieder normale Rückleuchten drin und keine Schwarzen oder Klarglas?
    Dann hat die Beifahrertür ne ganz lasche Kaschur bekommen... Warscheinlich auch Delle, Loch o.ä. drin gewesen.

    Die Km von 140.000 sind ok ... Aber die anderen Punkte müssen stimmen.

    Zahnriemen, Öl, usw...
    ist Schleim im Öldeckel ....

    Empfehle da immer "Det´s Tipps beim Gebrauchtwagenkauf" ...
    Mag der Kerl Assi sein wie er will, da hat er aber recht.


    Edit:
    Für 1200 würd ich den nich kaufen ... 700 - 850 EUR so


    Ähh..
    Er hat aber knapp 200TKm auf der Uhr, und das ist schon viel.

    Die Lederausstattung ist natürlich ein Plus. Was garnicht geht sind die falschen Reifen. 195/50/15 sind nicht zugelassen, der braucht 195/45/15. in 4 Monaten ist Tüv und spätestens dann werden 4 neue fällig.

    ABS Leuchte kann auch teuer werden. Wenn da steht, technisch guter Zustand, und es leuchten ABS und Handbremse, dann ist das nicht zutreffend. Den Preis würde ich nur zahlen wenn die Mängel behoben sind.



    d2jsp
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Lederausstattung ist natürlich ein Plus. Was garnicht geht sind die falschen Reifen. 195/50/15 sind nicht zugelassen, der braucht 195/45/15. in 4 Monaten ist Tüv und spätestens dann werden 4 neue fällig.



    naja die reifen sind eingetragen,

    nur was ich bei dem inserat nicht verstehe... da steht was von tuning? wtf?
    was ist da getunt?

    ich mein tiefergelegt ist er ja nicht....sieht zumindest so aus und eingetragen ist auch nichts im schein. die angel eyes ja auch nicht :O

    ich werd naher nochmal hinfahren und schauen ob er orginale federn drinne hat, die sind ja immmer gelb oder sonst was bzw stossdämpfer


    Der ist defintiv tiefer gelegt,ein Serien 6n1 liegt um einiges höher.
    hatte ja schon selber 3 Stück und 2 andere in der Family....
    Vllt. hat er auch das Styling paket nachgerüstet (für dich Fonsi )
    Nur ich kenne den Farbton nicht,der ist doch sehr wahrscheinlich mal lackiert worden,einfach die motorhaube aufmachen und gucken....
    Ich sehe da einen ehemals Chagallblauen 6n1 ...siehe Foto 3 Beifahrertür
    Also ich würde den nicht nehmen ,auch wenn er Leder hat...höchstens kaufen,leder ausbauen,Stoffausstattung rein und weiterverkaufen.
    Dann holst dir einen Originalen,rostfreinen 6n1 mit wenig km,Lederausstattung rein und fertig


    mfg


    Mein Treffenspannmann hat einen 6N mit neuer ZE als Zweitpolo und der hat von Fotovergleich her den selben Farbton,dann wäre das Windsorblau metallic .


    d2jsp
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mein Treffenspannmann hat einen 6N mit neuer ZE als Zweitpolo und der hat von Fotovergleich her den selben Farbton,dann wäre das Windsorblau metallic .


    hab mich eben informiert, er hat das styling paket

    aber dadurch wird er tiefer? und muss man nicht eintragen?

    und wtf, die motorhaube hat ne andere farbe wie das restliche auto?

    danke trotzdem euch allen, ich werde das auto für 900 euro kaufen und dann eben durch den tüv bringen ^_^ nur das mit lauter werden drezahlabhänig (gasabhängig) lässt mir keine ruhe, ich vermute loch im auspuff, muss dann halt geschweisst werden


    Wobei in verbindung mit den Styling Paket eigendlich auch getönte/dunkle Rückleuchten verbaut sein müßten und nicht diese "bunten" Standardrückleuchten außer er hat die Styling Front und Heckschürze auch nachträglich verbaut wie >>Polo6N1990<< schon schrieb .


    d2jsp
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wobei in verbindung mit den Styling Paket eigendlich auch getönte/dunkle Rückleuchten verbaut sein müßten und nicht diese "bunten" Standardrückleuchten außer er hat die Styling Front und Heckschürze auch nachträglich verbaut wie >>Polo6N1990<< schon schrieb .


    ich denke eher er hat sie nachträglich verbaut, weil heck und front schürzen sind auf jedenfall vom styling paket, aber liegt das auto dann auch echt tiefer? und muss ich sowas eintragen? ich geh in 20 mins los und hol mir das auto ^^ und werd auch nochmal in den fahrzeugschein reinglupschen ob da irgendwas steht ^^



    Nein durch das Stylingpaket liegt er nicht tiefer
    Das sind nur die Schürzen.
    Mit der Tieferlegung müsste er was schriftliches haben unf für die Scheinis eine ABE.


    gelöschtes Mitglied

      ich wäre auf jedenfall vorsichtig mit dem erwerb von autos, bei denen der tüv in nächster Zeit abläuft.. und schön sieht er auch nicht wirklich aus, meines erachtens zu teuer..

      ich sage auch mal so 700 - 850 €


      Wenn es darum geht ob ich den kaufen würde:
      Klare Antwort: Nein!

      Macht einen schlechten Eindruck, mit einigen Mängeln und ausreichendem Zustand.
      Hinzu kommt, dass der TÜV bald abläuft und einiges nicht eingetragen ist.
      Selbst nicht für 700€..

      Meine Meinung


      d2jsp
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn es darum geht ob ich den kaufen würde:
      Klare Antwort: Nein!

      Macht einen schlechten Eindruck, mit einigen Mängeln und ausreichendem Zustand.
      Hinzu kommt, dass der TÜV bald abläuft und einiges nicht eingetragen ist.
      Selbst nicht für 700€..

      Meine Meinung


      ich hab ihn nun für 700 euronen gekauft, irgendwas wegen tieferlegung hab ich keine abe nichts, werde das auto am montag zulassen und dann gleich mal zu einer werkstatt fahren


      d2jsp
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn es darum geht ob ich den kaufen würde:
      Klare Antwort: Nein!

      Macht einen schlechten Eindruck, mit einigen Mängeln und ausreichendem Zustand.
      Hinzu kommt, dass der TÜV bald abläuft und einiges nicht eingetragen ist.
      Selbst nicht für 700€..


      hofft und betet mit mir das es kein reinfall ist.. das wäre der finazielle ruin für mich


      Zitat:

      hofft und betet mit mir das es kein reinfall ist.. das wäre der finazielle ruin für mich


      Sorry aber sowas kann ich echt nicht verstehen.
      Du kaufst dir einfach so auf gut Glück ein Auto,von dem wir die ALLE abgeraten haben.
      Hättest deinen Thread garnicht aufmachen sollen,wenn du eh nicht unsere Beiträge berücksichtigst.
      Immer schnell schnell ein Auto mit möglichst viel tuning kann schnell in die Hose gehen.....
      Wie sieht es denn rostmäßig am Unterboden aus ?
      Du hast doch bestimmt vor dem kauf geguckt .....
      Würde ihn direkt wieder zurückgeben,wenn die Werkstatt viele Mängel entdeckt.Was hat er denn noch gesagt außer der ABS Lampe usw.....
      Achso und Tüv kannst ohne Papiere für die Federn und den Scheinwerfern knicken...dann noch falsche Reifen....Was hast du dir da nur gekauft ...

      mfg


      d2jsp
      • Themenstarter

      du hast recht.. ich werd ihn gleich mal anrufen und fragen ob ich es wieder rückgönig machen kann....


      Ich würde erst garnicht auf die Werkstatt warten am Montag,sag du warst einfach zu übereifrig,hol dir was unverbasteltes.....und einen der etwas Ahnung hat mitnehmen oder am besten mit neu Tüv....

      mfg


      glaubt ihr an den weihnachtsmann?

      der is froh die bude los zu sein..der tauscht nix..hand drauf


      Wenn er den mit Kaufvertrag erworben hat,MUSS er den wieder zurücknehmen.
      Da gilt kein gekauft wie gesehn ,du hast das recht den Wagen innerhalb von 24 Stunden zurückzugeben,ohne wenn und aber ....


      mfg


      d2jsp
      • Themenstarter

      Zitat:

      glaubt ihr an den weihnachtsmann?

      der is froh die bude los zu sein..der tauscht nix..hand drauf


      die lichter sind eintragungsfrei, und die reifen muss ich nicht eintragen laut dem orginal vw


      Versuch ihn zurückzugeben,egal wie....hab mich mal bisschen umgeschaut..in deinem Umkreis würd ich persönlich definitiv hier den nehmen mit deinem Budget
      natürlich erstmal anschauen aber die Bilder und laufleistung passen zusammen dazu dann noch neu Tüv und unverbastelt....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • **EDIT**
      hab grad gesehn,dass der die Abrisskante hat an der heckklappe aber alten ZE tacho da ja AEX-Motor....gabs wirklich die Abrisskante auch bei der letzen Baureihe der alten ZE ?Nicht dass der mal hinten einen drauf gekriegt hat und deshalb die Klappe ersetzt wurde...


      mfg


    • d2jsp
      • Themenstarter

      Zitat:

      Versuch ihn zurückzugeben,egal wie....hab mich mal bisschen umgeschaut..in deinem Umkreis würd ich persönlich definitiv hier den nehmen mit deinem Budget
      natürlich erstmal anschauen aber die Bilder und laufleistung passen zusammen dazu dann noch neu Tüv und unverbastelt....

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • danke erstmal für deine ganzen posts

      bin jetzt so mit ihm verblieben das er ihn zurück nimmt wenn die werkstatt am montag zu viele mängel findet und einen grund wieso ich nicht durch den tüv komme, weil ich laut ihm durch den tüv kommen sollte


      das ding is rum...da rüttelt niemand mehr was dran..er hat alle mängel beschrieben und der käufer hat mit wissen in den kaufvertrag mit seiner unterschrift eingewilligt..

      man beachte das kleingedruckte

      das anzige was jetzt hilft, is evtl in ne werkstatt fahren und nen mangel feststellen, der wissend schon länger (nachweisbar) existiert und dann auf arglistige täuschung zu klagen..

      aber das wäre ne schweinerei..man schläft ne nacht darüber und dann wäre das nicht passiert..

      aber ich nehm die ausstattung die ganze karre für 500


      d2jsp
      • Themenstarter

      jetzt warten wir mal bis montag ab


      Zitat:

      jetzt warten wir mal bis montag ab


      Ja.. Ich bin gespannt..


      d2jsp
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ja.. Ich bin gespannt..


      werde dann am montag wieder hierreinposten


      gelöschtes Mitglied

        tröste dich, wir haben uns auch in die nesseln gesetzt !


        Zitat:

        Du kaufst dir einfach so auf gut Glück ein Auto,von dem wir die ALLE abgeraten haben.
        Hättest deinen Thread garnicht aufmachen sollen,wenn du eh nicht unsere Beiträge berücksichtigst.


        Habe ich schon öfters hier und in anderen Foren miterlebt das die Leute NATÜRLICH um so mehr irgendwelchen Schrott/Müll unbedingt kaufen müssen umso mehr Leute schreiben das man das nicht tun soll .Muß wohl eine neue Modetrend sein

        Zitat:
        hab grad gesehn,dass der die Abrisskante hat an der heckklappe aber alten ZE tacho da ja AEX-Motor....gabs wirklich die Abrisskante auch bei der letzen Baureihe der alten ZE ?


        Abrisskante hat nix mit alter oder neuer ZE zu tun,die gab es irgendwann ab MJ 1996 - vielleicht sogar schon bei den 6N's die nach den Werksferien ende 1995 produziert wurden weil dort einiges geändert wurde .

        Zitat:
        und die reifen muss ich nicht eintragen laut dem orginal vw


        Da hat er dir schönen bullshit erzählt bzw wohl genausoviel ahnung wie du von dem was er verbaut hat!Die 195/50 R15'er Reifengröße gab es nie ab Werk für den 6N.
        Es gab ab Werk je nach Ausstattung für den 6N nur diese vier Reifengrößen in verbindung mit bestimmten Felgen:

        155/70 R13
        175/65 R13
        185/55 R14
        195/45 R15

        Alles andere muß von TÜV/Dekra etc. abgenommen und eingetragen werden.

        EDIT:
        Wenn der Verkäufer von den verkauf genausowenig Ahnung hat wie von seinen Reifenabmessungen und dir keinen vorgespielt hat sieh zu das du ihn die Karre wieder schneller auf den Hof stellst als du ihn abgeholt hast und damit meine ich nicht Montag oder so sondern am besten noch "gestern".


        d2jsp
        • Themenstarter

        so war heute in der werkstatt zur tüv durchsicht:

        abs sensor wackelkontakt höchstwahrscheinlich
        bremsflüssigkeit muss nachgefüllt werden
        unterboden= gut bis sehr gut
        bremsen= vll wechseln zum tüv termin, derzeit aber noch voll im rahmen
        elektrische sitzheizung ohne funktion

        sontige mängel: keine mängel


        und nun gl hf euch allen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen