vw teilemarkt

wasser im auto

6n Tina
  • Themenstarter

hallo liebe polo gemeinde, ich habe ein sehr sehr großes problem, also ich habe ein faltdach, wir dachten es ist unddicht, weil wasser imm himmel stand also hin zum händler der hat es abgedichtet, dann der nächste regen, ab zum händler, der hat das dichtungsgummi ausgetauscht, heute dicker regen, und wieder alles nass, nicht feucht sondern nass, hinten fahrerseite, was kann das nur sein?
hat das was mit den schwarzen streifen rechts und links an der dachkante zu tun?
ich flehe euch an mir zu helfen wenn ihr könnt ich weiß nicht mehr weiter!



gelöschtes Mitglied

    hast du mal nach den wasserabläufen in der a-säule geschaut (fahrer- u. beifahrerseite)?

    Die setzen sich gerne mal zu, das kann das Dach dicht sein, wie es will,wird trotzdem voll laufen!


    6n Tina
    • Themenstarter

    hi
    den tip hat mir der händler auch gegeben aber da sind keine schläuche nur die kabel fürs lich ( am himmel) und das antennen kabel, mehr net leider


    und es ist ja " nur " hinten links nass



    gelöschtes Mitglied

      kann auch sein, das es die hinten nochmal gibt, sprich c-säule, bin mir aber gerade nicht sicher.

      ich chau mal im polo - so wirds gemacht nach, da dürfte es drinne stehen!


      6n Tina
      • Themenstarter

      au ja schau mal bitte ich danke dir


      Faltdachdichtung mal Gecheckt? - Scheint häufiger das Problem zu sein, wenn man mal in die SuFu schaut


      6n Tina
      • Themenstarter

      japs wurde vom händler neu gemacht, war gerade noch mal draußen ( bei dem sturm ) und nicht die decke an sich ist nass sinder unter der verkleidung zur heckklappe ist so ne metal verdickung mit löchern drinn, wo die plastik verkleidung drauf sizt, da tropßft das wasser raus


      Wie es scheint, gibt es für das Phänomen einfach keine Lösung
      Versuch es einfach Mal mit imprägnieren.
      Wenn du die Sufu zum Thema Faltdach quälst wirst du auch einiges an Ergebnissen mit deinen Symptomen haben.
      Teste alles durch und vielleicht hilft ja was.

      Ps: Abläufe gibt es nicht beim Faltdach


      http://www.polotreff.de/forum/t/66051



      Die Rückleuchtendichtung is aber noch i.O., oder ?

      ... oder "wo" is denn links hinten bei dir naß ?


      6n Tina
      • Themenstarter

      hab doch geschrieben an der decke hinten links ganz hinten da wo am himmel die plastik verkleidung sitzt
      lg


      gelöschtes Mitglied

        wenn er am dachhimmel nass wirds,können die rückleuchten undicht sein, wie sie wollen..

        P.S.: war mir nicht sicher,ob der open air die nicht auch hat, aber wieder was gelernt


        6n Tina
        • Themenstarter

        japs er ist ja "nur" ham dach nass und dann halt die hutablage^^
        bitte bitte kann mir keiner helfen?


        Wie ich schOn geschrieben habe: benutz die SuFu.
        Da steht alles drin was das Forum zu dem Thema weiß.
        Ob nun irgendwas hilft ist die andere Sache. Einfach durchtesten.


        Zitat:

        japs er ist ja "nur" ham dach nass und dann halt die hutablage

        Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
        Links in den Tipps und Tricks war glaub ich was dabei zum Thema Faltdach undicht, is aber auch schon länger her - Forumssuche hilft aber wie gesagt schon weiter


        6n Tina
        • Themenstarter

        ich habe das gaaaaaaaaanue forum zu dem zhema gelesen aber keine RICHTIGE lösung gefunden, aber wie gesagt er geht heute zum dritten mal zu dem verkäufer und danach wenns noch undicht sein sollte inne fachwerkstadt, sind ja net meine kosten, bis auf sprit


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen