vw teilemarkt

Motor läuft 3-5 sec dann ruckeln/fehlzündungen/AUS 86c

synn
  • Themenstarter

Hallo,
hab grad das Problem das ich diesel getankt hatte, habs abgepumpt super rein
lief dann nach 20 sekunden ging er dann nach unrundem lauf und 2-3 fehlzündungen aus-- man kann auch gut sehen wie er die abgase dann ganz zum schluss bei den fehlzündungen ausm einlasstrakt raushaut ( ganz zum schluss 1-2 mal )[mitlerweile passiert das nach 3-5 sec motorlauf

  • nun muss ich dazu sagen das er mir vor 2 tagen auf der Straße einfach ausgegangen ist / zuerst wars radio aus dann nach 10 sec ging die spritnadel auf 0 dann ging der warnblinker ned dann war er aus , soweit so gut nach 5 minuten erneut probiert und ohne weitere probleme weitergefahren hab nen 1,0liter 33kw drinne <<. ,, Nun meine Frage vor dem Dieselmissgeschick lief er also fast bis auf den einen ausfall problemfrei!? finger kappe und kerzen + stecker neu

    hat er evtl was damit zutun das es bei dem sicherungskasten ( unten auf dem blech ) pisch nass ist
    oder sonstnochwer ideen.


    Nochwas wollte erst den diesel verdünnen und hab mit mische das teil laufen lassen ging 3-4 min gut dann ging er auch aus ( kein gas angenommen )aber seit nur der benzin drinne ist geht nixmehr



  • synn
    • Themenstarter

    EDIT:

    Nach 10 min Standzeit lief er grad ohne Probleme an
    ging aber nach 40 sec aus !?
    davor musste man ihn anrollen weil der anlasser ned alief [ symptom wie bei leerer batterie

  • aber grad beim start alles ohne probleme normal gestartet blabla ich werd noch verrückt


  • gelöschtes Mitglied

      haste dir Reste aus den Leitungen rausgemacht, neuen Benzinfilter rein?



      eigentlich is der AAU da net so empfindlich... kumpel hat an seinem winterpolo mal den altsprit aus seiner firma vertankt (gemisch aus diesel und benzin von fehlbetankungen)

      zum andern problem: check mal deine masseleitung an der batterie, kann sein das die entweder angegammelt ist oder nen wackler hat... weil so wie du des beschreibst ist des ganze auto ja stromlos... hatte ich mal und hab mit den wolf gesucht weil der fehler net reproduzierbar war... wenn eh schon dran bist dann check auch gleich die andern masserverbindungen motor-karosse gleich mit


      synn
      • Themenstarter

      vorab danke ( war auch altspritgemisch aus ner fehlbetankung nur zuviel diesel naja ) ich bin mir nicht sicher obs n masseproblem ist er spring wenn ich ihn 1h ruhen lasse ja selbstständig an nur und dreht auch gut hoch nur i wann wirklich schlagartig aus so wars die letzten beiden male heute. ganz seltsam, batteriepole gecheckt massestützpunkte auch oke. kann es evtl auch die sprit pumpe sein das die nach ner zeit nen zu hohen innenwiederstand bekommt und dann abschaltet ( wobei würde die sicherung ja rausfliegen ) mhh ich bin echt am ende von meinem latain . es fällt auch nicht immer das bordnetz ab und wnen dann auch nur radio tankanzeige und warnblinker das andere funktioniert


      synn
      • Themenstarter

      Filter is kein neuer drinne und leitungen auchned geleer tank abgepumpt und georgelt bis anlief denke ned das es was mim sprit jetztnoch zutun hat, hat gequalmt is aber mitlerweile weg vmtl haben sich die leitungen selbst entdieselt


      synn
      • Themenstarter

      [[ so nebenbei als ich noch das gemich drinnhatte ist er tatsächlich noch 2-3 sekunden durch die selbstentzündung des diesels weitergeloffen <.< wa sich sehrsehr erstaunlich fand

    • abe ri wann lief er garnichtmehr^^


    • Erstmal würde ich den Sicherungskasten trockenlegen und sämtliche Kontakte putzen und /oder überall neue nicht gammelige Sicherungen einsetzen. (günliche und graue Sicherungen sind gammelig und schaden tuts sowieso nichts ) Dann die Spritpumpenrelaikontakte putzen .

      Dann kommt es drauf an wieviel Diesel der im Tank hatte, Bei 40 Liter Diesel auf 3 liter Benzin muss der verecken . Andersrum kriegt der das noch gerade gebacken das zu verbrennen. Kommt eben auf die Mischung an , sauber laufen wird der aber erst wieder wenn der ganze Saft verbrannt wurde , quasi bis du wieder tanken musst.


      Wenn es Mehr als 5 Liter Diesel war selbst mit vollen Tank ( was eigentlich unlogisch ist aber dient nur zum vergleich ) kannst die ganze Plörre die du im Tank hast wegkippen. (haste ja schon)

      Filter muss nicht ausgebaut werden , aber den Vor und Rücklauf vom Vergaser abmachen und die Pumpen ein paar mal ein und ausschalten so das der Sprit durch die Leitung gepumpt wird und der Restdiesel rauskommt. In dem ganzen System kann der bis zu 2 Liter noch drin haben und wenn der so schwindelig läuft und so kurz kriegt der das nie verbrannt.

      Dann sollte der wieder laufen .


      synn
      • Themenstarter

      danke für die antwort alles gemcht // isn zentraleinspritzer // mach mich mal ans kraftstoffpumpenrelais denn ich denke die pumpe hört i wann auf ob wobei das nicht das hängen des anlassers erklärt



      synn
      • Themenstarter

      Also hab herausgefunden was es war und zwar warn die generatorreglerkohlen unten nach dem tausch lief alles wieder tiptop


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen