vw teilemarkt

Radio speichert keine Sender

chrisr34000
  • Themenstarter

Hallo zusammen!



Ich habe einen VW Polo 9N3, Bj. 2004. Ich habe das eingebaute Radio durch ein Sony CDX-GT300 ausgetauscht.

Nun habe ich das Problem, dass das Radio die Sender, nachdem der Motor aus ist und ich den Schlüssel herausziehe, nicht mehr speichert. Wenn ich eine CD abspiele speichert er auch nicht die letzte Position, die abgespielt wurde. D.h. , ich muss jedes mal wenn ich das Auto starte, die Radiosender manuell suchen. Wisst Ihr wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

Hier sind ein paar Bilder:


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • In der Bedienungsanleitung des Radios habe ich leider nichts dazu gefunden. Da gibt es leider kein Diagramm welches näheres zu den Anschlüssen offenbart.



    Wie sollte ich die Pinanschlüsse ändern?

    Gruß

    Chris



  • also ich habe es so gemacht ich habe ein gelbes ( ich glaube zündstrom ) und ein rotes ( ich glaube dauerstrom ) zu sammen geschlossen und es funzt


    gelbes Kabel mit rotem tauschen.

    gibt schon tausende threads darüber. suchfunktion benutzen.



    chrisr34000
    • Themenstarter

    Hallo!

    Danke nochmals für eure Antworten.

    Ich habe Gelb und Rot ausgetauscht und nun werden Sender gespeichert. Ich habe es noch nicht versucht Gelb und Rot zusammenzuführen.

    Nun habe ich folgende Nebeneffekte:

    1) Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    2) Nachdem ich den Schlüssel rausziehe höre ich 4 kurze Piepser.

    Was müsste ich noch tun?


    problere es nochmal gelb auf gelb und rot auf rot und schau ob du immernoch die selben probleme hast. danach wieder richtig anschliesen ;P

    eig. dürften die probleme nicht zusammenhängen.

    ich tippe auf
    1. batterien leer oder rausgefallen und
    2. du must zum service ?¿?


    Das 4 mal Piepsen ist normal.... Sony halt


    Das Piepen ist bei so gut wie bei jedem Sony Radio, das soll dich einfach nur dran erinnern das Bedienteil abzunehmen!
    Das ist fast der gleiche effekt wie wenn du das Licht anlässt und den Schlüssel ziehst, da piept er ja auch damit du dran denkst das Licht auszumachen

    Liebe Grüße


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    deine ffb geht aus folgendem grund nicht mehr:

    das sony radio legt über den adapterstecker eine spannung auf den steckerpin, der am original radio für die diagnose zuständig ist und lähmt somit den datenbus!

    einfach das kabel aus dem stecker entfernen (grau denk ich) und gut


    chrisr34000
    • Themenstarter

    Danke für Eure Antworten!

    Freut mich, dass das Piepen normal ist.

    @polobeast22: die Vermutung hatte ich auch, deshalb hatte ich Anschluss von Pin 5 abgeklemmt (Blau). Siehe hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Das Bild ist alt, rot und gelb wurden mittlerweile getauscht)

    Du schlägst vor, dass ich Grau rausziehe?



  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    müsste im original radio stecker vom fahrzeug der pin 3 sein, grau-weises kabel


    hatte das mit dem piepsen auch. hab glaub ich (ist schon länger her) den roten und gelben zusammen geschlossen. geht halt nicht mehr übers zündschloss aus aber immernoch weniger nervig als das piepsen. hab ihn aber jetzt wieder zurück in den 2f gebaut da gab es die probleme nicht.


    chrisr34000
    • Themenstarter

    Hi!



    Ich habe die Batterie gewechselt und nun läuft die Fernbedienung wieder .



    Ein riesengroßes Dankeschön für Eure hilfreichen Beiträge!



    Eine kurze Zusammenfassung für andere die ein Sony-Radio in einem Polo einbauen wollen:



    Rotes (Pin 7) und gelbes (Pin 4) Kabel austauschen. Blaues Kabel (Pin 5) aus dem Stecker abklemmen (Ich habe das mit einem sehr dünnen Schraubendreher gemacht. Es hat eine Weile gedauert, aber ein spezielles Entriegelungswerkzeug wollte ich nicht kaufen) und dann ging alles.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen