vw teilemarkt

Lupo Lenkrad ohne Airbag im 86C

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Moin Moin, hab schon die Suche durchforstet und Google befragt aber irgendwie nicht fündig geworden..
Da ich Sportlenkräder nicht ausstehen kann und das normale GT/G40 Lenkrad schon in meinem GT immer vor der Nase hatte. Hab ich mal Lust auf was neues, nunja im moment hat der G40 ein Fox Lenkrad aber das gefällt mir noch nicht so ganz.

Daher wie sieht es mit einem Lenkrad aus einem Lupo aus ohne Airbag? Passt das ohne viel Aufwand oder muss da einiges geändert werden?
Hat das schon mal jemand gemacht?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Das würde mich auch mal interessieren... bzw. was man noch so an VW Lenkrädern einbauen kann, suche noch ein gescheites für meinen Polo


    zum Lupo direkt kann ich nix sagen, aber golf III passt, Passat 35i passt, golf II passen

    es gab ende der 80er einen wechsel bei der lenkradverzahnung, vorher grobe verzahnung mit kleinem durchmesser dannach feine verzahnung mit großem durchmesser. dies gescha durch ne hülse die zusätzlich auf die lenkstange gepresst wurde

    somit passt im grunde jedes lenkrad der 80er und auch noch aus den 90ern, man muß halt bei bedarf entweder die hülse nachrüsten oder entfernen



    Kann man eigentlich auch einfach ein Airbaglenkrad reinballern oder gibts da i-wie Stress mit Team Green bzw TÜV ?


    was verbaut ist muß auch funktionieren... also fällt diese option aus...


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    @T4xs
    Schon, aber die Lenkräder sehen alle ich sag mal bescheiden aus.
    Hatte mal gelesen das das Lupo Lenkrad im Golf 3 passt, dann müsste des ja rein theoretisch im 86C auch passen?
    Müsst man echt mal ausprobieren aber 100€ sind mir für nur mal probieren gerade etwas zu teuer


    Lupo ohne Airbag gab es nie.
    Also müßt ihr woll doch auf Golf II oder III zurückgreifen.


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Zitat:

    Lupo ohne Airbag gab es nie.

    Das ist mir klar, dachte das Lenkrad ohne Airbair aber wie ich feststellen muss geht das nicht ohne.. Da man den Airbag nicht abmontieren kann ohne das LEnkrad zu zerstören. Also von daher hat sich das erledigt.


    Man bekommt den Airbag schon zerstörungsfrei vom Lenkrad getrennt.
    Aber da fehlt halt was am Lenkrad und die Hupe is dan auch nicht mehr dran.
    Also wird es nicht möglich sein ein Lupo Lenkrd zu fahren.
    Aber es gibt ja auch andere schöne Lenkräder.



    gelöschtes Mitglied

      In Polen gibt es aber auch den Pralltopf ohne Airbag.... also nur die äußere Schale. Habe es im TV mal gesehen.

      Das bedeutet..... Airbag mit Pralltpf ab und einen von Polen ohne Airbag dran. Ich kann aber nicht sagen ob es vom TÜF erlaubt ist.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Airbag mit Pralltpf ab und einen von Polen ohne Airbag dran. Ich kann aber nicht sagen ob es vom TÜF erlaubt ist.


        Das wäre ja mal interessant zu klären....


        Rockenol
        • Themenstarter
        Rockenol's Polo 9N3

        Naja denke das das wohl keine Probleme geben würde, weil der 86C ja nie einen Airbag hatte. Andersrum wenn man ein Lenkrad mit Airbag verbaut, da würden die sich warscheinlich anstellen.

        Aber ist für eh hinfällig hab mich für was anderes entschieden


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber ist für eh hinfällig hab mich für was anderes entschieden


          Darf ich mal fragen worauf deine Wahl gefallen ist?


          Rockenol
          • Themenstarter
          Rockenol's Polo 9N3

          Fahr jetzt in meinem G40 das alte original G40 Lenkrad aus einem 2er


          Habe mal ein Foto vom 3L Lupo Lenkrad im Vento gemacht.


          DSC02350.JPG
          DSC02350.JPG

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen