vw teilemarkt

Getriebe oder nur der Tank?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey Jungs, hab da mal so ne Frage. Und zwar ist es schon seit langer Zeit so, dass wenn ich auf das Gas feste drücke, und der halt stark beschleunigt, dass so ein geräusch kommt. Ich finde, das kommt so von hinten, vom tank bereich. Kann es sein, dass der einfach benzin vom Tank raussaugt und das sich dan so anhört? schhh schhhh. Habe hier auch gelesen, dass es auch das Getriebe sein kann. :( :S Wenn das Getriebe aufwiedersehen sagt, dann hört sich das ja auch so an. also wenn ich normal leicht gas gebe, hört man nix :S ich hoffe, dass es einfach der tank ist, da er dan stärker abpumt oder?



gelöschtes Mitglied

    Also beim beschleunigen hörst du auf keinen Fall die Benzinpumpe arbeiten.....


    wenn es sich nach nem defekten lager anhört und es von hinten kommt, könns auch die HA-Radlager sein



    auspuffabgase? hab das zischen auch..hör ich nur im kalten zustand, danach ists zu laut


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ich weiß jetzt net ob das im kalten zustand ist. acjhte mal jetzt genauere zeit drauf. aber hab mein auto schon seit 1 1/2 jahre, und mir ist das seit nem halben jahr jetzt so aufgefallen. und radlager + bremsen sind hinten frisch. das hört sich so an wie ein rasseln


    bei mir zischts, ist wohl was anderes


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ja wie soll ich sagen, bei mir zischt es ja auch. das geräusch zu beschreiben ist schwer. AHH! jetzt fällt mir grad ein, wie ich es beschreiben könnte. also wenn ich jedes mal stark beschleunige, hört sich das so an, als ob jemand hinter mir ein shake austrinkt und der fast leer ist. so hört sich das geräusch in schwacher form an! jetzt vielleicht bissen eine vorstellung also als ob das shake fast leer ist und er noch an den letzten tröpfchen saugt ? ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen


    Hört sich komisch an,schwer definierbar.

    Ich würde mal aufbocken und nach losen Teilen suche bzw. einfach mal mit Augen nach der Ursache suchen.

    Du könntest natürlich auch ein Video aufnehmen und im Web hochladen.

    Aber so vom Pc aus,kann KEINER dir die Ursache nennen!


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    mies. okay ich versuche das mal aufzunehemn mit dem handy. aber ich denke, das wird man net hören können. das hört man denke ich nur, wenn man dabei ist :(



    Zitat:

    also als ob das shake fast leer ist und er noch an den letzten tröpfchen saugt

    haste mal auf deine rücksitzbank nachgeguckt...vllt sitzt da wirklich einer und trinkt n shake
    ne quatsch....aba wenn die benzinpumpe ne macke hat kann sie vllt auch geräusche machen oder?


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ja das weis ich ja net das wollt ich ja von euch wissen, ob das irgendwas da mitm tank zutun hat aufjedenfall finde ich, das geräusch kommt von der region da


    Zitat:

    aufjedenfall finde ich, das geräusch kommt von der region da

    du hast zwerge im auto


    Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft,dass sich die Benzinpumpe im laufenden Betrieb akkustisch bemerkbar machen kann
    Bevor das hier wieder ein ellenlanger sinnloser belustigungsfred wird,rate ich dir zu einer Werkstatt zu fahren,alles andere bringt wieder nix.
    Kein Mensch kann ferndiagnosen durchführen,fahr kurz zur Werkstatt und fertig.
    Und falls du keine Lust dazu hast ,mach einfach das Radio lauter....
    Womit du nun deinen nächsten Thread aufmachen kannst,"Welche Boxen in 6n"

    mfg


    Zitat:

    Womit du nun deinen nächsten Thread aufmachen kannst,"Welche Boxen in 6n"




    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    jungs, wollte nochmal das thema hier aufmachen. und zwar, war ich bei der werkstatt, die konnten nix finden was z.b lose oder etc ist. es ist wie ein rasseln beim gas geben. das hört sich so an, als ob in einer kugel so kleine kiesel steine drinn wären und das rasselt dann so rum. wisst ihr was ich meine? habe so von kolegen gehört das es das getriebe sein kann? oder die drosselklappe? :S


    Wenn die Schallquelle so schwierig zu finden ist und das Auto problemlos läuft, würde ich ganz einfach mit dem Geräusch leben.

    An meinem rappelt bei 110 Km/h auch irgendwas in der Heckklappe (vermutlich). Habe auch mein Auto von einem Bekannten fahren lassen, während ich im Kofferraum saß und die Geräuschquelle versucht habe zu orten. Leider erfolglos. Aber es gibt schlimmeres.


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    hmm okay. also fahren tut er sich gut. naja hast recht. muss man einfach ignorieren


    Kann ja auch der stärkere Anpressdruck auf den Reifen sein,sonst hätte ich auch keine idee außer das es vieleicht einfach normal ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen