vw teilemarkt

Abendlicht geht beim lenken aus

Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Moin Freunde des KfZs,
ich hab seit heute Morgen das Problem wenn ich nach links oder rechts einschlage das dann mein Sonnenlicht ausgeht! Bis die Räder wieder gerade stehen!
Ich hab nur die Lenkstock Verkleidung unten angeschaut mehr nich... Kann es daran liegen?
Ich bitte um Hilfe!

Gruß Chrischer



Moin

Ich vermute mal, dass es am lenkstockschalter liegt.
Hatte vor zwei wochen das Problem. Da ging mein Abblendlicht gar nicht mehr.
Es lag am lenkstockschalter

Versuch mal folgendes:
Unter der Verkleidung müssten Links am Lenkrad zwei flache Stecker sein. Steck den ersten mal ab. Der müsste soweit ich weiß drei Kabel haben (rot - dauerplus, und die beiden anderen jeweils für abblendlicht und Fernlicht)
Du musst dann das rote mit dem vom Abblendlicht überbrücken. Wenn das Licht funktionieret dann wäre dein lenkstockschalter defekt.

Also zumindest ist das beim 6n2 so. Ich hoffe, es ist beim 6n nicht anders.

Gruß Micha


Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

He ho,
so ich hab heute den Lenkstock gewechselt und immer noch das selbe Problem....

Seit Gestern Abend geht das Abblendlicht garnicht mehr...

Wenn ich mein Lenkrad in Richtung Tacho drücke dann geht das Licht wieder?!?!?!

Genau so wenn ich den Blinkerhebel in Richtung Tacho drücke!?!?!?!?

Also muss ja irgendwo der Kontakt fehlen?!

Oh man ich bin total ratlos....
Bitte um eure Hilfe!



Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Keiner ne Idee?
:'( :'(


gelöschtes Mitglied

    ist der schleifring am lenkrad ok?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen