vw teilemarkt

Wie viel Motoröl?

ramalam
  • Themenstarter

Moin zusammen,
kurze Frage: ich mach nachher noch den Ölwechsel (mit Filer) bei meinem Polo ( 1L, 45Ps). Wie viel Öl muss dann wieder rein?
Doofe Frage...aber ich konnte es nirgendwo finden und hab kein Nerv immer nachzukippen und aufn Peilstab zu gucken und wieder nachkippen usw...
Gruß, Jessy



gelöschtes Mitglied

    denke ma so 3 liter...


    füll mal grob 2,5 rein, guck am Peilstab.. wenn da voll ist, lass den Motor kurz laufen damit der Filter sich vollsaugt und dann kipp bis zur Markierung rein..


    gelöschtes Mitglied

      mit ölfilter genau 3,6L

      werksvorgabe sind 3,4L



      Zitat:

      mit ölfilter genau 3,6L

      werksvorgabe sind 3,4L


      Aber nur, wenn auch wirklich ALLES rausgelaufen ist. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Maximal drei Liter rein und dann Peilstab, mMn.


      3,2l 10W40 erstmal, dann peilen und ggf nachfüllen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen