vw teilemarkt

umbau von 55ps auf 75ps ?

murphy
  • Themenstarter

hey leute, ich fahre einen 94er polo III coupe und den würde ich gern von 55ps auf 75ps bringen kann mir jemand genau sagen was ich dazu benotige?



Ich bin gerade dabei meinen Polo auf 75 PS um zu basteln.
Du brachst nur den 75 PS Motor und das dazu passende Steuergerät.
So mache ich es.
Ich habe auch einen 1,3 55 PS Motor drin ich hab mir einen 1,3 75 PS GT Motor besort. Der kommt rein und fertig ist die sache.
Ein Dank an diese Seite weil hier hab ich den Motor schnell und Günstig bekommen.


jaaaa, nur dann brauchst noch dei HA vom 75psler wegen dem stabi und den BKR brauchst auch. den kabelbaum auch.



Die HA kann bleiben hat mir der Tüv gesagt.


mmh? das wär mir neu da der originale 75psler auch die stqabi HA hat wie der G40. und bei G musst (und solltest) die umbauen


Meinst du wirklich ?


also wie gesagt der 75psler hat serie den stabi hinten und auch den BKR und dann sollte es beim umbau nicht anders sein


volkommen richtig

habe den umbau auch schon hinter mit du brauchst den kompletten kabelbaum sprich motrokabelbaum und lichtkabelbaum dann noch die hinterachse vom g40 oder hat 75 ps weil der n stabi drin hat dann brauchst du den bremskraftregler und auc die bremszylinder an der hinterachse weil die anders sind wegen den bremskraftregler

normalerweise bröuchtest du auch noch ne strebe die unter dem auto sitzt aber das fällt dem tüv nicht auf aber wird wohl alles n nutzen haben mit stabi und strebe usw bei frage kannste auch noch ne pn schreiben

gruss nico


also kabelbaum,steuergerät,hinterachse(jukt den tüv normal net wenn ers net weis)und der BKR ist nich unbedingt notwendig beim 75ps das kommt auf den spander an woher der hauptbremszyl is denn nicht bei jedem 75ps wurde der BKR verbaut.die querlenker sind gleich die spurstangen auch.und dann noch was wichtiges der lenkungsdämpfer der beim G auch verbaut is.ich hatte leichten umbau auf g40 da ichn original 75 ps mit dem stabi an der hinterachse und BKR an der hinterachse hatte.ich brauchte nur die querlenker bremse vorne hauptbremszylinder und kabelbaum ,motor katalysator umbaun.mitteltopf vom 75 ps ist gleich wie der g40 ups beinahe vergessen den und den endtopf muste auch umbaun sonst bekomste keine richtige leistung ausm 75er raus.kanst auch nur die nocke und ansaugbrücke drosselklappe und zündverteiler umbaun brauchst den motor net wechseln der kopf is gleich der block vom 75er hatt etwas mehr verdichtung merkt man aber nicht.hab das mal beim 55 ps NZ motor gemacht ging ganz gut der kleine.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen