vw teilemarkt

G40 geht nur mit Fremdhilfe an

Polio
  • Themenstarter
Polio's Polo 2F

Habe jetzt seit ca 2 Wochen ein riesen problem ,der G40 geht nur noch mit Fremdhilfe an

,ich habe schon Anlasser gewechselt Batterie ist auch gewechselt .
Lichtmaschiene läd 13,8 Volt ,wenn ich dann den Motor ausmache und wieder Starten will macht er so als ob die Batterie lehr ist ,naja Motorhaube auf Batterie nach gemessen und siehe da 12,4 Volt .
Beim 2versuch dann das gleiche problem versuche zu Starten und wieder total schwärgängig und nix geht motor geht nicht an .das kann ich drei vier mal machen immer das gleiche naja und dann ist die Batterie auch leer .

Ich weiß nicht mehr was es sein kann
Anlasser kann es ja eigendlich nicht mehr sein da ein neuer drinnen ist ,oder bekommt der von der Zündung zu frü eine von oben auf den Kopf ,aber dann dürfte der mit Fremdhilfe garnicht laufen oder nur schlecht ,der leuft aber dann super .



Wenn ich jetzt mit Fremdstart starte geht der Sofort an ohne mukken !



masse punkte sauber?
alle kabel richtig dran ?


verteilerdose mal überprüft?
zündspule mal getauscht?

mfg



hallo

das hatte ich auch erst letzten winter bei mir waren die limakohlen (regler)im eimer , trotz werksneuer batterie musste ich den polo anlaufen lassen normalerweise muss die lima 14,4 v bringen ansonsten ist der regler müll (oder die lima ansich). bau den aus und miss nach wieviel mm die kohlen noch haben regler kostet bei ebay ca 20 € ansonsten suchst du dich tod.


gruß thorsten


ok hatte auch leztens nen corsa da da ging nix mehr siehe da es war kein keilriehmen mehr da!


Polio
  • Themenstarter
Polio's Polo 2F

Ok dann schaue ich morgen mal nach verteilerdose
zündspule .
Masseband sind alle beide dran G-Lader und oben

Ok Lichtmaschine habe ich hir noch liegen die kann ich auch noch wechseln .THX


Gibt doch 3x Masse?

Lader (dann vor das eine Motorlager),
Getriebehalter (Motorlager) und das Masseband am BAT Kasten? ..


gelöschtes Mitglied

    1 Überbrückungskabel mal von Batterie Minus an den Motor klemmen, wenn der Anlasser dann besser dreht ist es ein Masseproblem. Sonst Batterie.....


    Polio
    • Themenstarter
    Polio's Polo 2F

    So habe heute mit einem Freund alles durchgeprüft Schluß endlich war es die Batterie so wie es jetzt aussieht hatte eine 45AH drinnen die zwar 12 Volt lieferte aber sobalt last da war viel sie ab , da habe ich mir direkt mal eine neue 12 Volt 55AH gekauft jetzt nur noch morgen mal schauen ob er angeht .
    Ich denke mal das da irgendwelche zellen oder so kaput waren in der Batterie. Einen Fremdverbraucher hate ich ja nicht und masse war überall dran .



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen