vw teilemarkt

GK Vergasser undicht - Benzin läuft aus

goofy79
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe heute meinen MH Vergasser durch einen GK Vergasser getauscht.
Läuft alles soweit - allerdings habe ich zwei kleinere Problemchen ....

- Ich habe ein Bild mit angehängt, bei Markierung 1. sammelt sich Benzin welches irgendwo bei Markierung 2. raus läuft. Aber nur wenn man Gas gibt, bei Standgas kommt fast nichts raus.

- Am Vergasser scheppert es auch blechern .. dh nur bei einer Gewissen Drehzahl - hört sich so an wie wenn ein Blech scheppern würde - kommt aber auch aus der Gegend ?

Dass das Standgas bei 1500 U/min ist, liegt wahrscheinlich daran, dass der Vergasser noch falsch eingestellt ist ?

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich da jetzt machen kann ? Ich habe ja auch noch meinen MH Vergasser evtl kann ich ja von das was weg bauen ?

Danke

Gruß Goofy



share (1).jpg
share (1).jpg

gelöschtes Mitglied

    det teil auseinander bauen und im ZBH ne Dichtung kaufen, wenn nicht erhältlich selber machen und vielleicht noch mit Holymar o.ä. zusätzlich abdichten.


    goofy79
    • Themenstarter

    und wegen dem scheppern ? Für was ist den das Teil da ?

    Gruß Goofy

    PS nur Holymar ginge das zur Not auch ? weil bin mir nicht sicher ob ich die Dichtung so bekomme ?



    gelöschtes Mitglied

      ob nur holymar geht weiß ich nicht, gugge doch mal nach ob da ne Dichtung überhaupt zwischen is, vielleicht is det ja nur geklebt.
      und wegen dem scheppern las die Büchse doch erstmal einstellen, vielleicht liegt es daran und hab grad noch mit n alten schrauber gesprochen der sagte früher hat man die Dichtungen fast immer selber gemacht, als Papier/Pappe am besten so ne Pappe aus n Leitz Ordner nehmen womit man Themen unterteilt, weiß grad nich wie die Pappe heist


      goofy79
      • Themenstarter

      ja ok, vielen Dank mal soweit.
      Schau mir das ganze morgen mal an.

      Meld mich wieder wenn ich mehr weis

      Gruß Goofy


      goofy79
      • Themenstarter

      Hallo, also das scheppern ... Da ist mir heute morgen eingefallen dass Ich die schraube hinten unten am ansaugtrakt nicht rein gemacht habe und das war es auch. Also das ist gelöst.

      Nun zu der stelle wo das Benzin raus läuft ... Da muss Ich wahrscheinlich das Teil austauschen, kann mir jemand sagen wie das heißt ? Bzw wo Ich das her bekomme ?

      Gruß und Danke
      Goofy


      (Dank Android App)


      Das ist die Beschleuniger Pumpe, spritzt beim Gas geben zusätzlich Sprit ein, damit der Motor "lochfrei" hochdreht...

      Den Komplettdichtsatzt sollte es noch geben, wird aber nicht bilig sein...


      goofy79
      • Themenstarter

      Vielen Dank, das erklärt auch warum er ein "Loch" hat wenn ich aufs Gas gehe

      Naja dann bau ich die Pumpe mal von meinem MH Vergaser weg und baue Sie an den GK Vergaser .... und dann mal schauen vielleicht läuft mir ja mal was über den weg.

      Vielen DANK euch mal soweit

      Gruß Goofy


      goofy79
      • Themenstarter

      So, habe jetzt mal die Beschleunigungs Pumpe von meinem MH Vergaser eingebaut, das stand 99 (oder 66) in der Mitte und die "Scheibe" war einwenig größer als die die im GK Vergaser drin war (da steht 107) drin.

      Naja dicht ist das Ganze jetzt, allerdings hab ich immer noch ein "Loch" beim beschleunigen ? zwar nicht mehr so arg wie davor aber doch spürbar ?

      Jemand evtl noch ne idee ?

      Gruß Goofy



      ich würde dem gk vergaser mit dem mtor was entgegen kommen
      was haste denn an deinemmotor geacht allein ein gk vergaser sollte ja nicht viel bringen vllt mal ne 268er schrick etc verbauen und dann den vergaser abstimmen


      goofy79
      • Themenstarter

      Hallo,

      also ich gehe auch nicht davon aus, dass der GK Vergaser 20PS mehr bringt
      Aber zumindest läuft er ruhiger mit dem GK und das ist in meinen Augen schon eine Verbesserung.
      Ich will mir auf jeden Fall, auf Lange Sicht, einen PY rein bauen, deswegen will ich da jetzt nicht so viel machen.
      Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass mein Polo mit GK Vergaser ein wenig mehr Leistung hat und/aber auch damit gut läuft.

      Prinzipiell läuft er auch sehr gut mit dem Vergaser, nur halt wenn ich Gas gebe habe ich ein "Loch" und das liegt sehr wahrscheinlich an der Beschleuniger Pumpe

      Gruß Goofy


      beide Motoren (MH / GK) haben den 2E3 Vergaser drauf, die Unterschiede liegen im Detail, wie Lufttrichter und Düsen usw...

      Das generelle Problem ist, daß die Vergaser schon ziemlich alt sind; ausgeschlagene Wellenführungen, ausgehärtetete/ zerbröselte Dichtungen und verstopfte Bohrungen sind meist das Grundübel bei solchen Problemen...; eine zerlegen mut Ultaschallreinigung und neuem Dichtungssatz kann ich nur empfehlen...; Basteleien mit Dichtmitteln helfen da nicht weiter

      Und musst froh sein, wenn der Vergaser alleine überhaupt 5PS bringt, weil der GK ist der Benzin-Motor mit der höchsten Verdichtung im Polo, ausserdem hat die Nocke einiges mehr an Grad, sowie Ansaugbrücke und Auspuff tun ein übriges...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen