vw teilemarkt

Gewindefahrwerk TÜV Problem

NoName9xx
  • Themenstarter

Abend leute, also ich musste meinen 6N neu tüven lassen, bin aber leider durchgefallen. Das Problem an der Sache is, der Prüfer meinte mein Fahrwerk wäre falsch eingebaut. Steht auch so in den Mängeln. Er meinte zu mir: Die 2 Federn (is leider n FK Fahrwerk) dürften nicht auf Block geschraubt werden. Das Fahrwerk wurde mir aber von Werk aus fertig zusammengebaut geschickt, so das es einfach nur eingebaut werden musste. Hoffe Ihr könnte mir helfen was das sein könnte was er meinte.

Danke



wie ist das gemeint auf Block geschraubt? meinst du die Vorspannfeder und die Hauptfeder?


NoName9xx
  • Themenstarter

ja anscheinend schon, er hat mir in seinem stress leider auch keine weitere auskunft geben können... ich bin selber etwas überfragt bei der sache, hab mir im internet auch mal bilder angeschaut von dem fahrwerk un da sieht es zusammengebaut genauso aus wie bei mir.



Hi.

Mal zu einem anderen Tüv-Prüfer fahren.


NoName9xx
  • Themenstarter

ob der dann nich auch was sagen wird?! hab den zettel bekommen wo die mängel drauf stehen, da wird der doch bestimmt auch n auge drauf werfen


also ich musste mein Gewinde auch selber zusammen bauen und ich musste nur drauf achten das die Aufschrift nich auf den Kopf steht und sichtbar für den Tüv ist.

Ich kann den Prüfer nicht verstehen, wüsste gar nicht was der will.....Feder auf Feder ist normal oder will der noch irgendwas dazwischen?

Der hatte es wahrscheinlich so eilig, das der nicht richtig hingeguckt hat...


@ NoName9xx

Du mußt dem Tüv-Prüfer doch nicht sagen das du schon mal bei einem anderen warst.

Hab mein Fahrwerk auch zusammengebaut bekommen und brauchte das nur einbauen.


NoName9xx
  • Themenstarter

Ja ich denke auch, ich werds einfach mal so lassen und sehen was n anderer prüfer sagt.

@ Turbotina gut das stimmt auch wieder xD

wer weiß was der sich eingebildet hat


kann es sein das der teller zwischen hauptfeder und vorspannfeder fehlt?



NoName9xx
  • Themenstarter

das müsst ich nochmal genau anschauen morgen, gehört dort ein teller hin im normalfall?


Ja, da müßte einer sein.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja, da müßte einer sein.

    Bei mir war auch einer drin..


    NoName9xx
    • Themenstarter

    okay, dann werd ich morgen nochmal genauer schauen


    und es ist absolut normal das die vorspannfeder im normal eingefederten zustand auf block liegt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen