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MH umbau auf Einspritzung

Vom Prinzip her geht der MH auch nicht gerade so schlecht.

Hab ja selber so einen in der Scheune stehen.

Aber er ist halt auch perfekt für einen NZ oder AAV daraus zu machen.



SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

naja wenn mache ich gleich weil der polo noch abgemeldet ist...
kann ja erstmal den golf fahren hat ja gestern tüv bekommen^^


es is aber schon ein unterschied vom vergaser zum zentraleinspritzer und vom zentraleinspritzer zum nz is auch voll der unterschied aleine schon der sound vom nz is viel besser als der vom aav



Noch ein Vorteil ist, dass der NZ vom Werk aus Euro 1 hat.

Der MH hat baujahrabhängig einen U-Kat, was aber gleich keinem Kat ist.


wie gesagt einstellbaren benzindruckregler hab ich hier würde ich verschenken also nur versandkosten
würde den mh als motor so lassen eben nur das loch von der benzinpumpe zumachen und die nz einspritzung dran bauen nockenwelle ist beim mh besser als beim nz


ich nehm den druckregler auch für mein 3f


Zitat:

ich nehm den druckregler auch für mein 3f


Darf man erfahren warum?

Ich brauch bisher bei meinem Setup (NZ mit 3F Spritze) mal keinen Druckregler.


is ja ein einstellbarer druckregler


Zitat:

is ja ein einstellbarer druckregler


Schon klar. Warum wurde der verbaut? Just for Fun? Oder hat es ein Sinn?



klar du kannst über den druck die einspritzmenge besser und genauer abstimmen
bei meinem adx hat erst das abstimmen über den benzindruck richtig die leistung gebracht


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

so hab ich irgendwas vergessen!?

--> G40 Krümmer Hosenrohr
--> Blaue Einspritzdüsen vom NZ
--> Ansaugbrücke vom 3F
--> ABU oder 3F Nockenwelle
--> Drosselklappe erweitern und Polieren
--> Einlässe und Auslässe erweitern und Polieren
--> Kabelbaum anpassen
--> Tank wechseln
--> Benzinpumpe nachrüsten


Meint ihr man kommt ca auf 70 ps?!


womit kann man noch leistung rausholen?!


und nein ich bau mir keinen g40 ein


Zitat:

--> Luftfilterkasten vom 3F


Ist der gleiche wie vom NZ.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

mehr brauch ich nicht umbauen?!


womit kann ich noch leistung rausholen?


Reicht doch bzgl Umbauarbeiten.

An Leistungsausbeute bist du eigentlich gut dabei. Sicher es geht noch mehr, was aber nicht billig ist.

Den NZ kannst du noch abmagerungsfrei abstimmen lassen.
Das Steuergerät ist dafür verantwortlich. Die Digijet nimmt am 5.800 U/Min den Sprit zurück und somit magert er ab.
Die einzige Person, die ich weis, die das kann ist ein gewisser "Carsten". Der ist hier aber nicht angemeldet.

Was du dir noch kaufen kannst, ist ein großen LMM vom 2E.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

Was du dir noch kaufen kannst, ist ein großen LMM vom 2E.


von welchen auto is der den!?


Passat 35i 2,0

Golf GTi


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

alles klar danke =) dann werde ich mir den mal bosorgen

haste noch tipps^^


Im Moment nicht.

Nur die Abmagerungsfreie Abstimmung fällt mir noch ein.

Ölkühler kannst du dir auch noch besorgen. Bringt keine Leistung, verhindert aber eine Überhitzung des Öls.


wobei man das öl ja erstmal warm bekommen muss
alle die den weißen schleim im öldeckel haben bekommen das nämlich nicht hin


Öl warmkriegen?

Das ist in meinen Augen kein Problem bei einem gemachten Motor.


habt ihr es mal überprüft? wenn das wasser warm ist dauert es noch ewig bis das öl warm ist


Wenn ich einen Kollegen von mir denke, dessen NZ hatte in 10 - 15 Minuten lt. Öltemperatur Betriebstemperatur. Er hatte so eine schöne Öltemperaturanzeige drin, die ich mir auch noch einbauen muss.

Normalerweise würd ich mir das Armaturenbrett nicht anbohren, aber ich glaub dafür mach ich mal eine Ausnahme.


musst sie ja nich ins amaturenbrett anbauen
öltemperatur würd ich mir auch holen und lambdaanzeige
eventuell öldruck wobei der unnötig ist bei grenzwerten bekommt man eh bescheid


Zitat:

musst sie ja nich ins amaturenbrett anbauen


Och das würde mir in dem Falle nichts ausmachen. Hab ja noch ein Armaturenbreitt auf Reserve.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab ja noch ein Armaturenbreitt auf Reserve.


    Die schwarzen bekommt auch noch ganz gut..Ein braunes würde ich hingegen nicht zerschneiden..
    Meine Anzeigen kommen in die Mittelkonsole, wenn ich mal eine finde..

    Man sollte eben bei "getunten" Motoren die Werte im Auge behalten..


    Ich hätt gern noch ein blaues für meinen blauen Steili. Aber es macht nix, wenn ich keines hab.


    gelöschtes Mitglied

      Gab es denn blaue?..Kenne bisher nur braun und schwarz..


      Ich meine es gab es mal in blaue. Oder war das vom 1er?

      Sorry wenn ich da falsch lag.


      beim 3er golf gabs blaue


      Wir weichen vom Thema ab.


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