vw teilemarkt

Endstufe geht von selber an

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Moin Leute, erstmal Frohe weihnachten

Nun zu meinem Problemchen.....

Habe vor zwei Tagen mein Frontsystem komplett verbaut, heute noch letzte Handgriffe tätigen und sehe nix mehr aufm Tacho, aslo Uhr wech und so, es ging einfach nix mehr....folge batterie leer.

Ich so super, einen tag vorher hab ich mich schon mit nem kollegen gewundert als ich es ihm gezeigt hab, und auf einmal war die power leuchte der endstufe an, obwohl radio und alles aus, wir so hääää?

Verkabelt ist alles richtig soweit, remote ans radio und an der endstufe masse am gurtschloss, plus halt an der batterie.

Heute nochmal radio geguckt ob alles richtig ist,(kenwood kdc-w5031)

So habe hinten dran einmal gelb(dauerplus) und rot(acc), will das radio über zündunglaufen lassen, also nur das rote angeschlossen, geht nicht mehr komischer weise....erstwenn das gelbe auch wieder verbunden ist.

So am adapter aber war das rote nochmal aufgeteilt, , hatte also wtzwei rote enden wo ich was hineinstecken konnte....hab dann einmal rot und dann das gelbe vom radio reingemacht und nun geht es fürs erste hab gerade nur kurz getestet, schlüssel raus radio aus endstufe aus(ok war vorher auch so, endstufe schaltete sich aber nach kurzer zeit wieder ein)
Radio ging vorher auch ohne zündung an, jetzt nicht mehr, was ja auch so soll.....

ist das alles so richtig angeschlossen, oder muss ich was tauschen, hab nämlich keien lust immer starthilfe zu brauchen::::?

Mfg
Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gelb(dauerplus)


    Gelb ? Dauerplus ?

    Rot an +
    Masse an die Karosse oder direkt vorne an -
    Gelb / Pink Remote

    Gelb wie gesagt Remote. Mit Dauerplus wird das nix

    Das dein Verstärker ohne das Gelbe nicht geht is klar.. Oder er hat eben die ganze Zeit Saft.. Wenn rot und gelb zusammen sind.. Der Sinn von dem Remotekabel ist ja das sich der Verstärker abschaltet. Wenn rot und gelb zusammen sind, hat dein Verstärker auch die ganze Zeit Saft.





    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Seite 62/63 findet man alles. Finde es jedoch merkwürdig, dass Kenwood hier Zündungsplus und Dauerplus vertauscht hat, als Gelb als Zündung und Rot als +.
    Bedeutet also in deinem Fall:
    Gelb - Dauerplus
    Rot - Zündungsplus
    Blau - Remote

    Schließt du es so an, dann sollte es funktioneren, ansonsten hat eines der Komponenten einen Hau weg.



  • Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    also hab es jetzt so angeschlossen, wie in der beschreibung, nun geht die endstufe auch aus,aber das radio speichert nix was ich einstelle...merkwürdig...

    MfG


    Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    hab nochmal alles nachgelesen und überprüft, hier die lösung falss jemand das selbe radio hat und probleme:

    Alles so anschließen am iso stecker wie es bereits verbunden ist, bzw, muss..

    so das remote kabel nicht an das remote kabel neben der sicherung klemmen, das ist nämlich das remote kabel für diie fernbedienung(extrem doof gelöst, ist extra ein fähnchen drauf mit remote, also vermutet jeder das es DAS remote kabel ist)

    Sondern das blaue nehmen was am iso-stecker ist, dass ist das richtige remote

    MfG


    Wie ich schon schrieb, blau für Remote
    Ist mir bei meinem ersten Kenwood Radio auch schwer gefallen, das Remote und die Signalleitung für LFB außeinander zu halten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen