Zitat:
wegen dem kleineren laderrad!
Hallo Basti,
es stimmt, dass der G40 nicht im Steilheck verbaut wurde, aber trotzdem ist das möglich, ja legal möglich!
Ich will keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW!
Du solltest die Beiträge schon vernünftig lesen.
Ich war beim TüV, um es auch ordentlich eintragen zu lassen und dies ist lt Aussage von mittlerweile drei Prüfer (TüV und Dekra)
Kurios einzig ist, dass jeder etwas anderes möchte.
Und auch anderes moniert, was er gern geändert wissen will.
Also kann ich als "Verbrauer" davon ausgehen, dass es einen Ermessensbereich gibt.
Den habe ich mir nun gewählt und werde die Auflagen des Prüfers erfüllen, der aus meiner Sicht die für mich am ehesten zu erfüllenden sind.
Muß ich hinten z.B. eine Scheibenbremsanlage fahren, ist das sehr kostenaufwändig, da erfülle ich lieber die Anmerkung eines anderen Prüfers, der meine Lichtunterkante moniert hat.
Das tue ich auch, weil ich glaube, dass der mit der Scheibenbremse nicht richtig im Bilde ist. Die ist erst gefordert, wenn der PY über die Maßen "gedopt" ist (glaube 160 PS ist das offizielle Limit, bin mir aber nicht ganz sicher).
Deine Aussage, dass eine Tuningsfirma da die Ideallösung ist, kann ich ebenfalls nicht teilen.
Ich habe auch dort angefragt für 800,- Euro geht das Ding so wie es ist mit TüV wieder von dessen Hof. Das kann es doch auch nicht sein oder?
Alle drei Prüfer hatten zuvor immer etwas moniert...
Gruß
ralle
Das Problem haben viele, daher sollte man immer reichlich zu lesen und zu schauen an Info material dabei haben, dann gucken die öfters gar nicht mehr ins Detail und man muss sich nich über unnötige Dinge ärgern ![]()
Wenns nur die Lichtaustrittskante ist, dann ist das natürlich der Weg mit dem geringstem Widerstand ![]()
Die Trommeln hinten reichen bis ungefähr 150ps
Zitat:
Mein motor samt bremsanlage samt getriebe und auspuff sind eingetragen und der rest natürlich auch und zusätzlich eine leistuzngssteigerung wegen dem kleineren laderrad!
Licht austrittkante bedeutet:#
neues Fahrwerk! z.B. Gewinde bin ich schon 500 mind. los
Ein-Ausbau und Achsvermessung
Dann fährst du hin und er hat vllt noch etwas zu mäkeln
Ich finde das ist schon nicht ohne.
Gruß
Ralf