vw teilemarkt

Ist das Fahrwerk plausibel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-Sportfahrwerk-Fahrwerk-VW-Polo-6N-60-40mm-/390327452890?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item5ae15444da&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


würde es mir gerne bestellen =) weiß aber nicht obs ok ist..


kann mir jemand was dazu sagen?
vll erfahrungen gemacht?

also mein auto wird sowieso nur ganz normal im Straßenverkehr genutzt also müssen die Dämpfer nicht unbedingt erste klasse sein..
hab im moment teiferlegungsfedern auf den originalDämpfern.. besser als das wirds doch allemal sein oder?

noch eine kleine frage..

will es mir mit 60/40 holen..
habe vorne 195er auf 15"..
muss da gebördelt werden oder so?



LG
SamiA



Dazu gibt es geeeeenug in der Sufu.
Wenn hier noch jemand antwortet ist es echt unnötig.
Benutz doch bitte die Sufu oben rechts und fütter diese mit Suchbegriffen wie TA Technix und du bekommst deine Antworten

EDIT: wen stört noch das Wort "plausibel" im Themennamen?


ich kann aus erfahrung zu dem fahrwerk sprechen
zuerst die guten sachen:
konnte an der qualität keinen mangel finden außer optisch
es hält seit über 2 jahren ohne probleme

zu den nachteilen:
viel zu hart
also deine wirbelsäule leidet und auch für das fahrverhalten zu hart


und in der sufu steht nur ein dauerstreit obs müll ist oder nicht



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    besser als das wirds doch allemal sein oder?


    Nein, auf keinen Fall..

    Du kannst da TA kaufen und einbauen und du wirst es auch eingetragen bekommen..
    Das ist was du hören willst..
    Was ich von TA Technix halte, behalt ich für mich..


    wir können ja mal ein thema machen wo jeder der ein ta fährt (und sich outet) mal ganz sachlich ohne meinung dazu seine erfahrungen postet
    ich fange mal an:
    meine FK dämpfer waren nach ziemlich kurzer zeit durch
    also hab ich mir für den tüv schnell 4 neue TA dämpfer besorgt
    fahrverhalten ist ähnlich
    die dämpfer sind aber viel zu hart abgestimmt
    wirbelsäule leidet sehr also auf der autobahn
    und im grenzbereich auf etwas unebener straße ist es dann zu hart

    dafür hab ich qualitätsmäßig seit über 2 jahren keine probleme


    das war jetzt komplett sachlich ohne meinung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wir können ja mal ein thema machen wo jeder der ein ta fährt (und sich outet) mal ganz sachlich ohne meinung dazu seine erfahrungen postet


      Das ist an sich eine tolle Idee..Nur gibt kaum jemand zu, dass er Schrott gekauft hat und wenn ich meine Erfahungen poste, wird mir unterstellt, dass das Hörensagen ist..Also behalte ich meine Erfahrungen für mich und bin glücklich mit meinem KW bzw H&R..


      Spare lieber noch ein bisschen und dann hol' dir was, das auch was taugt.

      Ich selbst habe zwar nie ein TA gefahren, aber vieles aus erster Hand und hier im Forum erfahren. Fazit: TA stellen an jedem Tag in der Woche Montagsfahrwerke her. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel. Komfort am Arsch und tropfende Dämpfer nach zwei Monaten sind keine Seltenheit.

      Tu's nicht. Tuning ist nun mal ein teurer Spaß und wer billig kauf, kauft zweimal.

      Was deine Bereifung angeht: Dazu kann ich nichts sagen, vermute allerdings, dass es beim 6N, je nach Einpresstiefe ebenso zu eng werden wird, wie beim 2F/86c.


      Zitat:

      Spare lieber noch ein bisschen und dann hol' dir was, das auch was taugt.

      Ich selbst habe zwar nie ein TA gefahren, aber vieles aus erster Hand und hier im Forum erfahren. Fazit: TA stellen an jedem Tag in der Woche Montagsfahrwerke her. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel. Komfort am Arsch und tropfende Dämpfer nach zwei Monaten sind keine Seltenheit.

      Tu's nicht. Tuning ist nun mal ein teurer Spaß und wer billig kauf, kauft zweimal.


      das war das was ich vermeiden wollte
      wnn du selber keine erfahrung gemacht hast dann schreib hier nicht sowas hin

      ich bin 2jahre ta gefahren und werde es mir nicht wieder kaufen da zu hart
      aber wenn man dien fahrwerke nicht kennt sollte man auch nicht sowas drüber schreiben


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen