vw teilemarkt

Wer kann mir mein Getriebe reparieren!?

[Falk]
  • Themenstarter

Guten Abend,

Ich fahre ein 86c GT mit 3F Motor. Und im Sommer habe ich das orignale Gertiebe durch ein CEE (hatte ich auch noch nie gesehen) getauscht.

Es ist extrem lang übersetzt und fuhr sich grandios. Ich bin mit dem verhältnis sehr zufrieden.

Nun zum Problem:
Das CEE hat Öl gelassen. Daher hab ich es frisch abgedichtet, erfolglos. Nun hab ich später zum Ölauffüllen die Torx in Fahrtrichtung geöffnet um dort das Öl einzulassen... ein großer Fehler ... denn dahinter sitzt ein Blech und dieses scheint nun verbogen.
Der Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr, lässt sich zwar einlegen aber es kommt kein Kraftfluss zustande.

Frage: Wer kann mir in der Region Zwickau das Getriebe repaieren und frisch abdichten. Hab auch noch ein anderes Getriebe welches das gleiche Gehäuse hat, für eventuell notwenige Ersatzteile.

Gruß Falk



Ich hab damals in Zwickau nen Getriebe Spezialisten gefunden...
recht billig sogar..

soll ich den mal wieder raussuchen?
wenn ja meld dich hier oder per pn

MfG


die jungs hier sind auch sehr gut [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Falk]
    • Themenstarter

    Danke,

    @CrazZy such mal bitte die Nummer raus

    Die Jungs in Lugau werd ich morgen mal penetrieren. Hoffentlich ist jmd da.

    Gruß


    Haha
    EXAKT die Daten hab ich dir gerade zukommen lassen

    Ja wie gesagt, siehe PN

    MfG


    Hallo Falk,

    hab den als Kunden bei Berner. Sehr netter Kontakt und ich glaub daß die auch Schaltgetriebe machen. Mit Kostenvoranschlag und Abholung. Frag einfach mal.

    Gruß
    Markus

    www.automatikgetriebeprofi.de


    [Falk]
    • Themenstarter

    Hab jetzt was mit den Leuten aus Lugau ausgemacht. Sehr freundlich, die Jungs und haben scheinbar auch gleich das Problem erkannt und eine Lösung parat.

    Hoffentlich wird es was


    [Falk]
    • Themenstarter

    So war gestern bei CKR.

    Sehr nett die 3 Leute, konnten mir auch direkt weiterhelfen und haben mein Getriebe noch an Ort und Stelle repariert. Mit Öl auffüllen hab ich nix bezahlt nur ein paar andere Getriebe dort gelassen welche ich noch rum liegen hatte.

    Sehr zu empfehlen!

    Gruß Falk


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen