ne hatte bis jetzt immer nur 175/50 drauf und eingetragen, auf 7x13 und 8x13
die 195/55 werden wahrscheinlich net im gutachten stehen, oder? dann wärs ne §21, was aber unterm strich wahrscheinlich günstiger wäre als die tachoangleichung
edit: bei zu großem unterschied im abrollumfang zur serie bei 7 oder 8% verliert das abgasgutachten vom auto seine gültigkeit und es müsste rein theoretisch ein neues abgasgutachten für teures geld erstellt werden
is doch eig gar nicht möglich, da ja solche toleranzen gar nicht erlaubt sind, deswegen tachoangleichung, liege ich da richtig?
Zitat:
ne hatte bis jetzt immer nur 175/50 drauf und eingetragen, auf 7x13 und 8x13
die 195/55 werden wahrscheinlich net im gutachten stehen, oder? dann wärs ne §21, was aber unterm strich wahrscheinlich günstiger wäre als die tachoangleichung
edit: bei zu großem unterschied im abrollumfang zur serie bei 7 oder 8% verliert das abgasgutachten vom auto seine gültigkeit und es müsste rein theoretisch ein neues abgasgutachten für teures geld erstellt werden
stimmt, da war was, sind ja Opel felgen... das gutachten ist aber beim eintragen trotzdem von vorteil, zwecks der achslasten, bzw der tragfähigkeit der felge
edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar da kannste mal anfragen wegen tachoangleich, die bieten das zwar eigentlich nur für den Syncro an, aber der Polo tacho unterscheidet sich nur unwesentlich vom T3 tacho...
bei denen werden die zahnräder im tacho auf deine reifengröße angepasst, somit kannst du dann aber nur noch eine reifengröße fahren...
noch n edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die angleichgetriebe sind zwar eigentlich auch fürn bulli, passen aber auch am Polo, einfach mal anfragen was die für ein passend bestücktes haben wollen
Wow danke... Für die vielen Antworten, Anregung und Tipps.
Ihr seit Super ![]()