vw teilemarkt

ATU Auspuff in der Probezeit

fabipolo6n2
  • Themenstarter

Guten Morgen,
Ich bin noch 17 Jahre alt, habe einen Polo 6n2, und brauche einen neuen ESD weil mein Bruder seinen ziehmlich laut gemacht hat.. . Ich muss den ja jetzt bald anmelden und muss den über den TÜV bringen. Also muss ein neuer her. Hab mich hier schon durchgelesen und mich eigentlich für ein ATU Auspuff entschieden. Nur das Problem ist das ich B 17 habe und wenn ich 18 bin noch ein Jahr Probezeit habe. Ich hab hier jetzt öfter gelesen das die ESD ja iwann bisschen lauter werden. Ist das dann noch im Rahmen des erlaubten wegen dem Polizisten? Will die Probezeit ja nicht wegen sowas verlängern.



kauf dir bitten nicht so´n ATU müll. wenns billig sein soll nim REMUS oder einfach weider den originalen, da haste dann auch kein problem mit der polizei.


Zitat:

kauf dir bitten nicht so´n ATU müll. wenns billig sein soll nim REMUS oder einfach weider den originalen.



Sorry, diese Aussage ist: Bullshit.
Die ESD's haben alle samt eine ABE und sind somit sogar Eintragungsfrei solang du die Papiere eben bei hast.

Ich habe selbst einen ATU Edelstahl Endschalldämpfer am 6N2 und der klingt ganz Anständig.

Wenn du interesse hast lass ich dir gern mal ein Akustikvideo zukommen das dir bei der Kaufentscheidung sicher hilft.


Grüße



Zitat:

Sorry, diese Aussage ist: Bullshit.


Ich habe selbst einen ATU Edelstahl Endschalldämpfer am 6N2 und der klingt ganz Anständig.


ja ne is klar und ATU stellen die besten sachen her die man bekommen kann. Warte ab bis mehr leute un sind die lachen sich bei sowas tot.


Nun weißt du, ich fahre mit dem ESD seit nun 70000KM, kein Rost, sauberer Klang und auch sonst keine defekte.

Es geht hier auch nicht darum wer was herstellt und wie gut es ist, aber wenn du keine Persönlichen erfahrungen mit einem ESD vom 6N2 hast wie der Kollege hier wohl einen braucht, dann Frage ich mich woher du das "fachwissen" her hast.

Nun an dich die frage: Was spricht denn nun SACHLICH gegen den ESD nach MEINEN belegbaren Erfahrungen?


fabipolo6n2
  • Themenstarter

Zitat:

oder einfach weider den originalen

jaa es sollte schon ein Sport ESD soll sich ja auch geil anhören ^^
Nur, die allgemeine Frage ist ja, Sie werden ja lauter, aber bleibt das in dem erlaubten rahmen so das ich keine Probleme bei einer Kontrolle bekomme?
und danke für die schnellen antworten


Zitat:


ja ne is klar und ATU stellen die besten sachen her die man bekommen kann. Warte ab bis mehr leute un sind die lachen sich bei sowas tot.


ja warte mal ab bis leute über dein kommi lachen

den der dinger von ATU sind super für ihr geld


wenn einfach nur sinnloß laut und nicht kernig gut ist dann bitte habt spaß damit.


Zitat:

aber bleibt das in dem erlaubten rahmen so das ich keine Probleme bei einer Kontrolle bekomme?


Wenn du keinen offenen Luftfilter verwendest, und auch sonst keine Megaauspuffanlage, dann bekommst du den auch problemlos Eingetragen und bewegst dich dann somit auch zu 100% im legalen Rahmen.



fabipolo6n2
  • Themenstarter

Zitat:

wenn einfach nur sinnloß laut und nicht kernig gut ist dann bitte habt spaß damit.

Ja soll ein Sportlichen Sound haben und nicht zu viel kosten.. wenn ihr Empfehlungen habt,
immer her damit ^^


Irgend wie spricht da jemand von Sachen.
Von denen er keine Ahnung hat.

Der Atu hört sich nicht an wie eine Brülltüte.
Ein Novus ist erheblich Lauter und klingt bescheidener als ein Atu-Endschalldämpfer.
Für den Preis ein echt guter Endschalldämpfer

Außerdem steht nur Atu drauf.
Drin ist ein ganz anderer Hersteller.


fabipolo6n2
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du interesse hast lass ich dir gern mal ein Akustikvideo zukommen das dir bei der Kaufentscheidung sicher hilft.

Ja das wäre nett


Meine Rede!


Das IMMER irgendwelche Leute mitreden die einfach nur Ahnung und Fachwissen vom "Hörensagen" zu haben scheinen......


Das nervt echt. Aber seis drum. Hab dem Postersteller nun nen Video mit nem Soundsample geschickt.

Dann kann er selbst entscheiden.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn einfach nur sinnloß laut und nicht kernig gut ist dann bitte habt spaß damit.


    Du hast noch nie einen ATU-Pott gehört bzw gehabt..
    Ich persönlich halte nichts von ATU, aber deren Sportschaldämpfer sind absolut brauchbar..Da stimmt einfach Preis/Leistung..

    Zitat:
    ja warte mal ab bis leute über dein kommi lachen

    den der dinger von ATU sind super für ihr geld


    So ist es..


    Zitat:

    Irgend wie spricht da jemand von Sachen.
    Von denen er keine Ahnung hat.


    genau deswegen bin ich das ganz Jahr bei Bergrennen unterwegs mit meinen Leuten und glaub mir wenn das die anderen lesen würden die würden sich vor lachen einschiffen. Nebenbei bau ich mein 2. Polo auf und lass mir vom Schmied ne auspuffanlage bauen deswegen hat man ja auch keine ahnung.


    so lange wie du nur legale sachen verbaust bekommste kein problem

    zb. offener Sportluftfilter oder MSD Atrappe etc. würde ich an deiner stelle die finger von weg allen wenn du nicht verlänger willst


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab dem Postersteller nun nen Video mit nem Soundsample geschickt.


      Das hätten sicher alle gern gehört..


      fabipolo6n2
      • Themenstarter

      Zitat:


      Der Atu hört sich nicht an wie eine Brülltüte.
      Ein Novus ist erheblich Lauter und klingt bescheidener als ein Atu-Endschalldämpfer.
      Für den Preis ein echt guter Endschalldämpfer

      Also Fakt ist, wenn er eingefahren ist, und ich sonst nichts am luffi oder sonst was gemacht habe bekommen ich keine Probleme ?
      und welcher soll es sein ?


      gelöschtes Mitglied

        Du bekommst mit den Auspuf keinerlei Probleme, solange du ihn so lässt wie er ist..Kaufen, Montieren und glücklich sein..


        Glaub ich dir Fonsi, aber da es genau so fachliche Kompetenzbrocken gibt, verzichte ich darauf so Videos öffentlich zu Posten. Da kommen in der Regel irgendwelche Meinungen die auf erfahrungen von nem Bekannten von nem Freund einer Freundin zu stammen scheinen....


        Ich erinnere gerade dich an das Thema TA Fahrwerke. Ich habe damit 0 Probleme und leute die gehört haben das sie gehört haben das wer gehört hat.... und so weiter...


        Ich denke wir verstehen uns diesbezüglich


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Zitat:

        genau deswegen bin ich das ganz Jahr bei Bergrennen unterwegs mit meinen Leuten und glaub mir wenn das die anderen lesen würden die würden sich vor lachen einschiffen. Nebenbei bau ich mein 2. Polo auf und lass mir vom Schmied ne auspuffanlage bauen deswegen hat man ja auch keine ahnung.


        Das mag ja sein.
        Trotzdem hast du wohl noch nie einen Atu-Endschalldämpfer gehört.
        Oder du gehörst zu der Gruppe die den Auspuffsound einer Leeren Coladose als schön empfinden.


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich denke wir verstehen uns diesbezüglich


          Was den Auspuff angeht auf jeden Fall, bei den Fahrwerken kommen wir aber nicht zusammen..


          ich hab die von ATU schon in mehrern ausführungen gehört und empfand die nicht gerade schön besonders bei nem 45 - 60 PS wagen ist das einfach nur penlich.


          fabipolo6n2
          • Themenstarter

          Also der ATU Auspuff ist doch nicht schlecht, was ich jetzt so von dem Video gesehen habe ! :P
          Soll gut Sportlich klingen und nicht zu überheblich..
          ich danke euch schon mal, auch für die schnellen Antworten.
          Bin echt sehr positiv überrascht


          ohhhh mann ich habe bei ATU mein ställplatz und ich kaufe da ständig Sachen und die preise sind super ! kann mann auch fast immer was am preis machen .. und ich mus da noch nicht mall was für die Bünne bezahlen wenn ich da drin bin



          ich bin froh das es ATU gibt



          23122011044.jpg
          23122011044.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            nicht zu überheblich..


            Das sollte dann auch fürs Endrohr gelten..Wähle da lieber eine dezente Variante..Sonst sieht es schnell albern aus..

            Zitat:
            besonders bei nem 45 - 60 PS wagen ist das einfach nur penlich.


            Nur gut, dass der Themenstarter 75ps hat, dann wird es auch nicht peinlich..


            fabipolo6n2
            • Themenstarter

            Zitat:

            Das sollte dann auch fürs Endror gelten..Wähle da lieber eine dezente Variante..Sonsz sieht es schnell albern aus..

            Ja ich werde mit den Doppelendrohr holen (keine DTM)


            Zitat:

            schön besonders bei nem 45 - 60 PS wagen ist das einfach nur penlich.


            wenn es danach geht lacht jeder 2. 6- oder 8 zylinder fahrer über den klang eines 4zylinders mit sportauspuff.


            gelöschtes Mitglied

              Ich sage zum ATU Pott:

              sehr passgenau, Quali ist gut und der Sound ist schön brummig

              Ich hab den bei meinem Arbeitskollegen dran gebaut und der fährt damit die ganze Zeit schon und ist glücklich.

              Wenn ich mich heute endscheiden müsste ob der atu oder novus pott dann ganz klar atu.

              novus war garnicht schön aber laut.

              wenn ein wenig mehr geld dann remus bzw L&W. Das klang wunderschön


              Ich weiß dass die ATU Pötte zumindest früher von Remus waren. Ob das heute noch immer so ist kann ich nicht sagen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen