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Multi's Derby Umbau

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Multi's Derby

So heute mal den ganzen Tag dem Derby gewidmet, da ich Urlaub habe passt das! War heute morgen in meinem Betrieb, habe direkt 'nen Kühler bestellt für morgen und bei Sandtler meinen Powersprint Fächer. 100Zeller kommt auch morgen dann kann ich nächste Woche mit dem Bau der Auspuffanlage beginnen. mein Schwager fertigt die Tage noch den Deckel für meinen Endschalldämpfer in 15mm VA Blech mit einem 55mm loch an.
Das Endrohr werde ich in unserer Firma auf der Rohrbiegemaschine so biegen wie das Derby Serienrohr Dezent in 50mm.

Den Innenraum haben wir heute komplett leer gemacht, den Teppich raus und die komplette Dämmung raus gekratzt. Der Derby sieht von innen am Bodenblech genauso Top aus wie von unten. War vorher halt ein Rentner und Garagenfahrzeug. Der Käfig steht bis auf die hinteren Rohre zum Dom und der Querstrebe auch schon mal zum anpassen drin. Werde mir morgen in meinem Betrieb noch die 3mm Platten zurechtschneiden die dann auf die Bodengruppe aufgeschweißt werden.

Heute kam mir dann so die Idee das ich das hintere Teil, sprich die Mulde der Rückbank, sowie das Trennblech und die Hutablage mit Carbonplatten verkleiden könnte. Also werde ich das nächste Woche mal abklären was sie kosten und ob ich die auch gleich mit Ordern kann wenn mein Amaturenbrett zum beflocken weg bringe!




lebt das projekt noch?!



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Multi's Derby

Ja das Projekt lebt noch, nur in etwas abgeänderten Form!
Der 1,6er Motor kommt raus und ein 1,3er GK mit Doppelvergaser rein! Hatte nicht viel zeit für den Derby, mein Passat 35I VR6 Kompressor ging erst mal vor! Wenn ich's gleich schaffe die Bilder vom Handy auf den Rechner zu ziehen Poste ich Bilder von meiner Neuanschaffung mit dem oben genannten Motor!


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Multi's Derby

So ich habe mir dann letzte Woche den Polo Steilheck hier zugelegt!
Der gute hat einen GK Motor mit einer Laufleistung von 44Tkm. seit der komplett Überholung. Sorg Motorsport Ansaugbrücke, 40er Weber Vergaser, Sorg Motorsport Luftfilterkasten, Schrick Nockenwelle, Sandtler Fächerkrümmer, Bastuck komplettanlage, Koni Fahrwerk, 7 & 8x13 Smoor Felgen, Momo Sportlenkrad, 2x König Schalensitze, 2x Avus Schalensitze waren dabei, 4weitere Sitzkonsolen und 6 Laufschienen.

Das ganze hat mich 800Euro gekostet + 100Euro Sprit!

Der Motor und die Auspuffanlage werden dann in nächster Zeit im Derby verbaut werden. Vorher muss ich aber erst noch einen Kabelbaum anfertigen, da der alte nicht mehr der beste ist!


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Wieso den 2er steili nicht so lassen?


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Multi's Derby

Und so siehts jetzt in der Halle aus mit den 2!

Winterzeit ist Schrauberzeit!

Jetzt gehts weiter mit dem Derby!


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Würde den 2 er so lassen zum Spaß haben


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Da der Derby mein Projekt ist und ich wie gesagt von dem Steili nur Motor und Auspuff benötige!
Das Ding ist die Jungs die den Steili gebaut haben, haben beim Kabelbaum übelst gepfuscht. Ich habe das Licht eingeschaltet dann lief die Benzinpumpe und der komplette Tacho fiel aus. An dem Steili sind auch einige Stellen die Lackiert bzw. geschweißt werden müssen.
Ich sage nicht das ich schlachte aber erst mal wird er zur Karosse!
Vll. nehme ich den 1,6er der im Derby war und verbaue ihn im Steili! Dann noch die Restarbeiten für den Tüv, bissl hübsch gemacht und verkauft!



Gut das ist auch ein plan


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Multi's Derby

Das Ding ist wir Hessen haben die Übelsten Probleme mit Tüv Eintragungen. Ich selbst Arbeite in ner Firma rund um Motorsport, wir bauen Rallye und Rundstreckenfahrzeuge. Wir haben einen sehr kulanten Tüv'er aber er wollte mir den 1,6er nicht im Derby eintragen.
Und da ich jetzt soweit bin mit dem Derby vll. an Joungtimer veranstaltungen mit zu fahren musste da halt ein dafür perfekter Motor her!
Und dieser steckt halt im Steili!

Wenn ich den 1,6er in den Steili mache muss ich extra nach Rheinland Pfalz zur Eintragung!


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Das Ding ist wir Hessen haben die Übelsten Probleme mit Tüv Eintragungen. Ich selbst Arbeite in ner Firma rund um Motorsport, wir bauen Rallye und Rundstreckenfahrzeuge. Wir haben einen sehr kulanten Tüv'er aber er wollte mir den 1,6er nicht im Derby eintragen.
Und da ich jetzt soweit bin mit dem Derby vll. an Joungtimer veranstaltungen mit zu fahren musste da halt ein dafür perfekter Motor her!
Und dieser steckt halt im Steili!

Wenn ich den 1,6er in den Steili mache muss ich extra nach Rheinland Pfalz zur Eintragung!


Genau komm vorbei zum eintragen


Und wenn Du die paar Kilometer nach Rheinland Pfalz fährst für die Eintragungen ( Diez ), oder 50 km Richtung Norden ( Siegen) ?


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Multi's Derby

Ja ich denke mal das ich nach Diez fahre mit beiden. Der Prüfer da ist in Ordnung. Habe mal mit ihm gesprochen. Nur das ganze dauert noch ne Weile. Erst mal müssen Umbau Maßnahmen in unserer Halle gemacht werden.
Denke Anfang März geht's weiter mit den Projekten!


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Multi's Derby

Ne ganze Weile ist nichts passiert am Derby. Vor 2Wochen ging es dann endlich weiter im Programm.

Am Motor wurde Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert, der Ölhobel und die Alu Ölwanne mit Schotten montiert.
Im Anschluss wurde der Motor dann eingebaut, der Fächer und die für den Derby umgebaute Bastuck Anlage montiert.
Verstärkungsrahmen, Wellems Querlenker und Stabilager sind auch schon verbaut.
Am letzten Wochenende wurde dann die G40 Lippe montiert.
Nun muss ich erst mal auf die nächsten Teile warten, Kühler mit integriertem Ausdehnungsgefäß, Spal Lüfter, Facet Benzinpumpe, King Benzindruckregler Kraftstofffilter.
Bis dahin werde ich mich dem Motorkabelbaum und dem Lichtkabelbaum widmen. Diese sind nicht mehr so ansehnlich und es fehlen paar Stecker.


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Weiter so.


Fett !


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So Leute dank Matze G40 der mich mit Stromlaufplänen versorgt hat ist die komplette Elektrik jetzt auch ordnungsgemäß instand gesetzt und verbaut.
Nächste Woche geht's weiter wenn Teilelieferung da ist.
Benzinpumpe montieren, Kraftstoffleitung anfertigen und montieren, Kraftstofffilter montieren und dann kann er das erste mal laufen!


Multi
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Multi's Derby

Hier noch mal Bilder von dem verkabelten Motorraum, der Auspuffanlage und der Front! Es wird!


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Sehr geiles Projekt =)

wie hast du den die Abschleppschlaufe befestigt?


Schaut super aus !
Wenn du fertig bist, musst du mal ein Soundfile hochladen


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Teile sind heute gekommen!
Ich hoffe am Wochenende findet sich etwas zeit um am Derby weiter zu machen.


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So gestern wurden die Benzinpumpe und der Benzindruckregler Kraftstofffilter montiert.
Mit einem Füllstandsgeber aus einem 1er Golf mit Vergaser bekommen die Webers nun den Kraftstoff aus dem Einspritzertank.
Benzinpumpenrelais mit Schutzabschaltung habe ich auch gleich mit verbaut.
Auf der Arbeit habe ich mir noch neue Zündkerzen organisiert, meine Wahl viel auf die Bosch W3CS Silver Line.
Mit passender Kraftstoffversorgung, neuen Kerzen und 10L Ultimate ging's zum First run.
Und ich muss euch sagen nach ca. 30sekunden Starten ging es mit wildem Gebrülle zur Sache!
Der Derby läuft!


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Multi's Derby

Hier noch ein Bild vom montierten Filter King Benzindruckregler/ Kraftstofffilter


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Paketbote war gerade da und hat mein Ölsammler gebracht!
Alles fein mit Dash 12 Verbindern und Schläuchen kombiniert ist das denke ich perfekt.


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Multi's Derby

So ich hatte mal wieder absolutes Glück und habe für einen Traumpreis einen Radsatz Pirelli Felgen bekommen.
Dimensionen 6x15 ET36/42 mit Fulda 195/45R15. Vor 300Km frisch schwarz matt gepulvert, Rand poliert und die Reifen aufgezogen. Die sind perfekt für meinen Derby!


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Nachdem ich nicht mehr so oft hier im Polotreff bin wollte ich euch nun mal über den Fortschritt am Derby informieren.
Der Derby ist mittlerweile technisch komplett, der Ölsammler ist verbaut und angeschlossen. Der Wasserkühler mit integriertem Ausdehnungsgefäß ist mit dem Spal Lüfter kombiniert und ebenfalls montiert. Ein Mocal Ölkühler in Schwarz hat ebenfalls seinen Platz gefunden. Der Zahnriemenantrieb für die Lichtmaschine wurde noch etwas optimiert und im Anschluss auch gleich montiert. Eine neue Morhaube und ein neuer Kofferraumdeckel wurden lackiert und montiert. Der Kofferraumdeckel bekam gleich eine neue Beschriftung von Classic Parts.
Der Innenraum wurde komplett auslackiert und ist mit dem frisch in Rot gepulverten Käfig und den Wiechers Schalensitzen auch zusammen gebaut.
Noch ein paar Kleinigkeiten und wir wären bereit für den ersten Roll out!


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Hier noch weitere Bilder!


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Und gleich noch ein paar!


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