vw teilemarkt

9n GTI Motor in 6n2 GTI

Nino6n2
  • Themenstarter

Moin hab mal ne frage hat jemand schonmal den Umbau gemacht?
Wurde der Motor passen?
Über jeden Info wurde ich mich freuen



Ich nehme an, du meinst der 9N3 GTI Motor, ist nämlich der 1.8T und würde mit viel Aufwand in 6N2 passen.

In der Suche findest vieles: http://www.polotreff.de/forum/sear...q=1.8T+in+6n2


Zitat:

Ich nehme an, du meinst der 9N3 GTI Motor


hat er doch geschrieben oder?
der 1,8T sollte der selbe sein, wie ausn golf4, ob das getriebe das selbe ist weiß ich jetz nicht genau.
der umbau wurde auf jedenfall schon oft durchgeführt, hier im forum findest du mit sicherheit genug zum thema



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der 1,8T sollte der selbe sein, wie ausn golf4


    definiere "das selbe" ^^

    von der grundkonstruktion vielleicht, aber elektrisch hat sich da ´n bißchen was getan.


    Nino6n2
    • Themenstarter

    Naja der Gedanke war bevor ich ergendwelche umbau versuche mit Golf oder tt Motoren mache nehm ich doch den Polo Motor . Frage ist nur hat sich soviel geändert ( Halterung, und und und) den das musste doch einfacher sein als die ganzen anderen Umbauten oder lieg ich jetzt total daneben


    Zitat:

    Zitat:
    Ich nehme an, du meinst der 9N3 GTI Motor


    hat er doch geschrieben oder?


    Schau mal auf dem Titel: 9n GTI --> Gibt es nicht, sondern ist der 9N3 gemeint!

    Wer lesen kann, ist im Vorteil.


    Und im 9n3 gab es wiederrrum 2 Gti Motoren,einmal den mit 150 Ps und den anderen mit 179 ps.


    Zitat:

    Schau mal auf dem Titel: 9n GTI --> Gibt es nicht, sondern ist der 9N3 gemeint!

    Wer lesen kann, ist im Vorteil.


    da es vom 9n , den 9n1, 9n3 und 9n2, 9n4 (limo's).
    und die gti modelle gibts nur beim 9n3, welchen wird er da wohl gemeint haben?
    mit logischen nachdenken gibts nur die eine möglichkeit



    btt: ich hab hier im forum auf jedenfall schon mal nen 6n-1,8t-umbau mit der abdeckung vom 9n gti motor gesehn, ob da aber einer ausn g4 drin war weiß ich net genau.

    kennbuchstaben sind auf jedenfall anderes.
    ausn g4 fang alle mit Axx an und ausn 9n3 mit Bxx


    Zitat:

    Naja der Gedanke war bevor ich ergendwelche umbau versuche mit Golf oder tt Motoren mache nehm ich doch den Polo Motor .


    Verstehe ich nicht.
    Der Polo 9N3 hat in keinster Art und weise was mit dem 6n2 GTI zu tun.

    Such mal nach AGU aus dem Golf4 GTI. Der wird gerne verbaut .

    Gruß



    @Nino6N2

    Was ist denn der unterschied, zwischen einem Golf,TT- Motor und dem 9N3 GTI- Motor?

    Gruß Tina


    ich denke mal die unterschiede wird die elktronik und das getriebe sein, und halt die motoraufnahmen,

    beim 9N3 gabs zwei verschiedene 1,8t motoren einmal mit 150ps und einmal mit 180ps, zu den beiden gibts bauarttechnisch keine unterschiede, der einzige unterschied is halt die ps zahl und das is aber nur steuergeräte/software abhangig,
    aber ein gut gechippter gti kann nen cup locker stehen lassen


    Nino6n2
    • Themenstarter

    @tina genau das wil ich ja wissen

    @ grüner6nfahrer das mit den Motoren versteh ich ich denke doch das ich den Motor und Getriebe besser in einem 6n2 bekomme da ich das Getriebe nehmen kann


    @all also das mich keiner falsch versteht . Ich hab über ein Umbau nachgedacht bei google hab ich Umbauten gesehen aber alle mit einem Golf Motor und g60 Getriebe und andere Antriebswellen und und und . Da lag der Gedanke doch nahm wieso nicht den Motor von 9n3 GTI da kann man vielleicht alles von verwenden? Und muss nicht aus zig verschieden Autos eins zusammen basteln . Oder was Denk ihr drüber


    @Nino6n2 Das ist es ja, da gibt es keinen großen unterschied 1.8T ist 1.8T egal ob aus einem Polo9N3 oder TT. Alles aus einem Polo9N3 nehmen und fertig, das ist leider nicht so.

    Gruß Tina


    du musst halt wie z.b antriebswellen besorgen weil die vom 9N3 bestimmt nich passen, dann brauchste andere bremsen, usw, son 1,8t umbau is halt nich ohne


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen