vw teilemarkt

Tachobeleuchtung nach Umbau defekt

Pologerät
  • Themenstarter

Moin,

hatte im Netz geschaut aber nicht das Problem gefunden was ich habe. :(
Also, habe mein Tacho(mit DZM) ausgebaut um die Leuchtmittel zu wechseln. Habe die neuen reingemacht und dann den Lichtschalter betätigt um zu schauen ob es funktioniert, hat es aber leider nicht bis auf die von der Digitaluhr.
Hab die alten Leuchtmittel wieder eingebaut weil ich dachte das die neuen vielleicht einen klapps haben aber die haben auch nicht funktioniert. Man muss dazu sagen, das es blaue Leuchtmittel fertig in Fassung waren von ebay. Wollte von Grün auf Blau umrüsten und naja, geht i.wie nicht mehr. :( Am Schalter und Dimmer liegt es nicht.
Kann es sein das die Leiterbahn beim Ausbau einen knacks weg gekriegt hat? Das Tacho spinnt schon länger ein bisschen, die Lampe vom Fernlicht geht nicht mehr.


Ich hoffe es weiß einer ein Rat.



Moin,

Die Leiterbahn hat keinen Knacks weg, Du musst darauf achten, das die Kontakte richtig anliegen. Evtl musst Du die Kontate der neuen LEDs etwas nachbiegen

LG
Ego


Bei LED's ist es auch relevant wie Sie gepolt sind!

Wenn Du einsicht in die LED hast, dann achte auf die Beiden "Bügel"

einer ist klein und schmal das ist + Plus

der andere recht groß und Breit das ist - Minus.



Genau. Wenn man LED falsch herum einbaut, leuchten sie gar nicht mehr. Sind dadurch aber nicht defekt. Einfach umdrehen und nochmal versuchen.


Pologerät
  • Themenstarter

Das mit den Leds weiß ich bin Elektriker War das erste was ich geguckt habe. Komisch war ja ddas die alten nicht mehr gehen. :O

Hab das Problem gelöst, habe leiterbahn gemessen und Spannung war drauf also die Led wieder rein und siehe da funktioniert. Keine ahnung was das war . Bestimmt keinen Kontakt gehabt.

Trotzdem danke für die Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen