vw teilemarkt

Verteilerkappe Austauschen "problem"

Polo_Knuddel86
  • Themenstarter

Ist das austauschen der verteilerkappe einfach oder muss ich da was beachten?



ist einfach, du darfst nur die zündkabel nicht vertauschen


jep.. ändere nicht die reihnefolge in der die kabel da draufgesteckt haben....

weil dann springt er nicht mehr an,... abbauen und genauso wieder anbauen....

das war schon alles...

mfg



Polo_Knuddel86
  • Themenstarter

Wenn die kontakte nicht mehr da sind(abgenutztsind) muss man da den ganzen zuendverteiler erneueren?


man sollte aus arbeitsgründen gleich kappe und finger austauschen, weil ein abgenutzter finger macht in einer neuen kappe auch keine bessere arbeit,...

und wenn man eh einmal dabei is....

mfg


gelöschtes Mitglied

    Genau und wie gesagt es ist ganz einfach nur halt nicht die Zündkabel vertauschen weil sonst stimmt deine Zündreihenfolge net mehr!


    gelöschtes Mitglied

      Ich will die Kontakte da etwas freischmirgeln.
      Bloss tzraue ich mich da nicht so richtig ran, da ich angst habe was falsch zu machen.

      Also, wenn ich die Verteilerkappe ab habe, wo werd ich dann die Kontakte finden?
      Sind die auf dem Zündverteilerläufer, oder wo ?
      Ich weiss, ist eine blöde frage.


      Ist keine blöde Frage. Ne ganz normale mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad als andere

      Wenn du nur die Kontakte etwas freikratzen willst brauchst du die zündkabel nicht abmachen. Dann kannst du auch nicht die zündreihenfolge vertauschen

      Du musst nur die Kappe abclipsen & abziehen und schon siehst du alles; Den Verteilerfinger, und wenn du in die Kappe guckst siehst du auch die Kontakte wo der Finger dran vorbeiläuft

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Okay, danke!
        Das hat mir schon sehr viel geholfen.
        Ich muss dann nur sehn wie ich an die eine Klammer komme, mit der die Verteilerkappe festgemacht ist.
        Die eine geht ja.
        Nur der andere sitzt etwas blöd, da komm ich nicht so ganz leicht ran.
        Aber das werd ich auch noch irgendwie schaffen.

        Vielen, vielen, vielen Dank!



        polotreff.de
        #10 - 02.01.2013zündverteilerkappe austauschen cache:dzcmtfl-wwmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=verteilerkappe polo 6n verteilerkappe wechseln
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen