vw teilemarkt

Schaltknüppel hat keinen festen halt mehr ?!

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, habe heute mein Auto ganz normal gefahren, war alles super. Erst heute so gegen Abend als ich zum Fitnessstudio fuhr, merkte ich, dass der schaltknüppel einfach auf die seite knickt und nicht in der mitte straf stehen bleibt! habe die mukke ausgemacht, da ich laut musik am hören war -.- dachte erst ich habe falsch geschaltet und irgendwas falsch kaputt gemacht :S ich hoffe natürlich nicht. Also der Schaltknüppel knickt sehr schnell an die ecken und die gänge gehen auch so komig rein, also ich muss suchen wo genau der knüppel rein muss. z.b habe ich diese führung nicht mehr, manchmal rutsche ich vom dritten gang beim wechseln in den 4 ausversehen in den 2 :S halt da fehlt diese führung. mein vater meint, das wäre die schaltkulisse, die wahrscheinlich gebrochen oder etc ist. also wenn ich in den 5. gang will und nach rechts drücke, ist da aber die spannung noch da. da wird er wieder in die mitte gedrückt fals ich in kein gang will. aber sobald ich nach links drücke für den 1-2 oder rückwärtgang ist kein gegendruck da, der knüppel knickt sehr schnell dahin und bleibt auch da :S Naja hoffe ihr gibt mir gute Tips, und sagt mir ob das teuer wird :( ich fahre morgen aufjedenfall zur werke

noch was: bitte sagt mir nicht, dass mein getriebe sich verabschiedet ! -.-
ah und nochwas: letzte woche, beim schalten habe ich so ein metall geräusch gehört, als ob was abgebrochen wäre. hat kurz geräusch gemacht und dann kam nix mehr. dachte wäre nix passiert, da ich noch perfekt schalten konnte ohne das es geräusche machte oder etc. kann es vielleicht das folgeschäden davon sein das es nun total im eimer gegangen ist?



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

kann mir keiner tips geben :( ?


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

so war in der werke! ist gott sei dank nix schlimmes. da gibs ne feder im motorraum an das getriebe. der hat mir das gezeigt, die feder war rausgesprungen, deswegen gab es dann keinen druck mehr oder so. nur der meinte auch, der hat sowas noch nie gesehen, was ich an meinem polo da habe. der meinte das wäre nicht orginal und der vorbesitzer hätte da bissen selbst gebasteld und probiert, weil das net original ist. da sind teile dran die da garnicht hingehören :S hat jemand vielleicht nen pic für mich damit ich weiß wie es in echt aussieht? danke



Antworten erstellen

Ähnliche Themen