vw teilemarkt

wdaniel´s Umbau auf G40

bist du mit deinem H&R Cup Kit zufrieden?
Welche Erfahrungen hast du gemacht?



wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zu frieden.
Ich bin eher der Typ, der kurvige Strecke bevorzugt, und da is das H&R echt Klasse.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Nach langer Zeit meld ich ich mich auch mal wieder.
Es hat sich mittlerweile einiges getan.

Bremsanlage wurde vorn auf G60 und hinten 3er Golf Gti umgebaut. (280/230mm)
Aktuell ist ein tiefes H&R Gewinde drin.
Vorne hab ich es komplett hoch drehen müssen, da sonst die Antriebswellen am rahmen anschlagen, das ist also SAU tief.
Hab gute 40mm Restgewinde vorne und hinten 85mm
Durch das Fahrwerk konnte ich die OZ 7,5x16 leider nicht mehr fahren, das wollte alles nicht so recht passen.
Deshalb bin ich auf Stahlfelgen umgestiegen in 6x15 mit 165/50 15. hinten fahr ich 15er platten pro Seite.
Die Aga musste auch etwas höher gesetzt werden, da sie einfach zu tief war.
Habe nun vom Golf 3 die Auspuffhalter am Kofferraumboden montiert und den ESD Halter umgebaut. jetzt hängt die AGA schön hoch.

Demnächst werde ich noch auf Hilfsrahmen mit Dreieckslenker umbauen.

Aktuell muss ich erst mal Zeit finden um meinen Motor wieder zusammen zu bauen, der wurde komplett überholt.

76,5er Kolben
H Schaft Pleul
asymmetrische Nockenwell von DBilas
36/33 Ein/Auslassventile
Ein/Auslass Kanäle bearbeitet
Überarbeitet 3f Brücke
Drosselklappe angepasst
Und Schwungscheibe etwas erleichtert.

Laut meinem Motorenbauer kann ich so mit 160/170 PS rechnen, ich bin ja mal gespannt.



20160304_194004.jpg
20160304_194004.jpg
20160305_085259.jpg
20160305_085259.jpg
20160305_084948.jpg
20160305_084948.jpg
20160305_110307.jpg
20160305_110307.jpg
20160305_133209.jpg
20160305_133209.jpg
20170731_213629.jpg
20170731_213629.jpg

Sehr schön gemacht alles


Hey, klasse gleich 2 alte bekannte. Hab gesehen das du auch in golf1.info aktiv bist wdaniel. Schön das es den polo noch gibt.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Den Golf1 gibt es schon länger nicht mehr. Hatte den günstig gekauft und nur einen Sommer lang gefahren. Das war nur der Übergang für'n Polo.

Bis mein Polo wieder auf der Straße ist, wird leider noch ein Moment dauern. Muss erst Haus und Hof fertig machen. Dann muss meine Werkstatt auch wieder umziehen. Zum Glück is die Scheuer groß genug um mich da auszubreiten.

Also frühstens nächstes Jahr läuft der wieder.
Gut Ding will halt Weile haben


Was gibt's neues hier vom polo gibt's den noch
.

Mfg


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Gude,

Ja den Polo gibt es noch.
Der Motor is immernoch nicht zusammen gebaut.
Ich find einfach keine Zeit.

Im Haus und in der Werkstatt geht es mittlerweile gut voran, die Bühne steht schon mal.
Die Tage geht es an die Stromverteilung.

Ich hoffe, das ich ihn Diesen Sommer zum laufen bekomme.

Danke für das Interesse.
Mfh


Zitat:

Danke für das Interesse.

Ist auch hier vorhanden

Gruß Joel



wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Hi Leute,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.

Durch den ganzen Corona Mist hab ich tatsächlich die Zeit gefunden meinen Motor zusammen zu bauen und den Polo wieder zum laufen zu bringen.

Nach so langer Zeit war das gar nicht so einfach, denn bis ich alle Teile zusammen gesucht hatte ging ganz schön Zeit drauf.

Seit dem ich den Motor zerpflückt habe, bin ich 2x mit der Werkstatt umgezogen und alles war in Kisten verteilt und überall lag was rum.

Wie heißt es so schön? Wer Ordnung hällt, ist nur zu faul zum suchen.

Die ganze Aktion hat echt Super geklappt, ich hab in aller Ruhe alles zusammen gebaut und beim ersten Startversuch lief der Motor wie ein Kätzchen.

Jetzt kommt aber der schwierigste Part, laut meinen Motorenbauer, soll ich den Motor 3000km schonend einfahren.
Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll

Bin ja vom Beruf her Fahrlehrer und mein Schulungsfahrzeug steht bei mir daheim. Also auf die Arbeit fahren is schonmal nicht drin.
Das könnt also echt noch einen Moment dauern, bis ich die 3000km zusammen habe, bis ich den mal richtig belasten und abstimmen lassen kann.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hier noch ein Paar Bildchen


WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-
WhatsApp Image 2020-

Gefällt.
Die optik mit den g60 Stahlus gefällt mir auch sehr gut.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Danke, meinem Tüv Prüfer haben die auch super gefallen, obwohl er keine umbauten mag.

Sieht halt sehr unscheinbar aus.


Wow, cooles Teil! Super, dass du Corona noch was Positives abgewinnen konntest. So haben wir endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten von dir!

Kannst ja einen entspannten Roadtrip druch Deutschland unternehmen. Nur Landstraße und schön spazieren fahren. Ist doch manchmal ganz angenehm Das Auto kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Vor allem die Felgen sehen mega gut aus.

Grüße aus dem Harz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen