vw teilemarkt

Wie wechselt man die Batterie beim 6n

6n2000er
  • Themenstarter
6n2000er's Polo 6N

Hallo zusammen,

habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Polo 6n gekauft. Heute wollte ich die Batterie ausbauen. Die Pole konnte ich abklemmen auch das Sicherungskästchen obendrauf ging abmontieren. Doch die Batterie saß immer noch bombenfest
Ich nehme an, da sind noch eine paar Schrauben zu lösen. Nur Wo und wie viele. Eine Anleitung wär schon hilfreich

Lg



Dort wo ich rot markiert habe sitzt noch eine Halterung mit ner Schraube (13er kopf)


Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG

6n2000er
  • Themenstarter
6n2000er's Polo 6N

Aha, an diese Stelle komme ich bei mir gar nicht, nur auf die Gegenseite,... aber zum besseren Verständnis mache ich gleich mal ein Bild von der Lage... bis gleich



6n2000er
  • Themenstarter
6n2000er's Polo 6N

So, hier das Bild.

Ich habe auch gleich, das lose Kabel fotografiert (mit der roten Kappe), welches mich etwas irritiert. Bin mir nicht sicher, ob es vor meinem ersten Anlauf die Batterie abzuklemmen irgendwo mit angeschraubt war bzw. welche Funktion es haben könnte...


Polo (5).JPG
Polo (5).JPG
Polo (6).JPG
Polo (6).JPG

Die Schraube musste los drehen


bat.jpg
bat.jpg

erst minus abklemmen und dann plus
die eingekreiste schraube musst du lösen, den halter wegnehmen und batterie raus

neue dann rein, halter festschrauben und erst plus und dann minus anklemmen

reihenfolge beim ab- und anklemmen musst du beachten, sonst gibs einen kurzschluss


6n2000er
  • Themenstarter
6n2000er's Polo 6N

Aha! Das bestätigt mein Verdacht - DANKE!

Kannst du was mit dem losen Kabel anfangen?


Das lose kabel ist bestimmt vom Vorbesitzer zb für eine Alarmanlagensirene Beleuchtung oder Sonstiges montiert worden...schau doch einfach mal wo es hingeht...Serie ist dies zumindest nicht!


6n2000er
  • Themenstarter
6n2000er's Polo 6N

Gut! mehr brauch ich nicht wissen. Hauptsache das Auto läuft!

Danke für eure Antworten


... und danke für die Seite



Antworten erstellen

Ähnliche Themen