vw teilemarkt

Motor geht aus Bzw nimmt kein Gas an

Lipsen
  • Themenstarter

Moin, ich hab seit längerem nun das Problem mit meinen 86c 1,1l 45ps. Wenn ich ihn anmache ist alles normal aber sobald er dann aus seinen 70grad oder mehr ist, fängt er an rumzuzicken. Er fängt an zu stottern und nimmt kein Gas an, wenn ich den Gang drin hab, im Leerlauf nimmt er das Gas meistens noch an, aber sobald ich wieder von der Kupplung geh, nimmt er es nicht an und bremst wegen motorbremse ab, bis er dann schließlich am Ende ganz ausgeht. Jemand ne ahnun? Also ich hab bis jetzt gewechselt: kompletter Zündverteiler mit hallgeber, Zündspule, jegliche zündkabel, einspritzeinheit



Moin,
ich würde spontan mal den blauen Temperaturfühler tauschen und die "Klappensteuerung" der Warmluftansaugung kontrollieren.


Ich schließe mich gnob an. Die selben Symptome wie von dir beschrieben (Lipsen) hatte ich mit einem defekten blauen Temperaturfühler.



Lipsen
  • Themenstarter

werd ich gleich mal schauen
gibt es einen unterschied zwischen temperaturfühler und temperaturgeber?
hab eben mal bei atu geschaut wegen ungefährne preis und da gibt es nen temperaturgeber und -fühler, beide sehen gleich aus, aber preislicher unterschied beträgt 7€


Schreib mal Motorkennbuchstabe und Baujahr von deinem Polo hier rein, dann kann ich dir die Teilenummer raussuchen. Wenn du keinen Motorkennbuchstabe hast dann gib an wieviel Hubraum und PS dein Polo hat.


Lipsen
  • Themenstarter

1043ccm
45ps
baujahr 93


Dein Motorkennbuchstabe ist dann ziemlich sicher AAU. Der blaue Temperaturfühler hat die Teilenummer "025 906 041 A" und kostet bei VW ca 15€.


Lipsen
  • Themenstarter

danke


Lipsen
  • Themenstarter

so, ich hab jetzt mal von nem kollegen den temperaturfühler eingebaut, bzw meinen bei ihm eingebaut, mit meinem fühler macht es bei ihm keine probleme und mit seinem fühler bei mir eingebaut besteht das gleiche problem immernoch. neuer vorschlag?



Zitat:

und die "Klappensteuerung" der Warmluftansaugung kontrollieren.


Wie oben gesagt...

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du mal das Steuergerät umstecken glaube aber nicht das es daran liegt... habe es noch nie gehabt das eins vom AAV kaputt war :(


Lipsen
  • Themenstarter

"klappensteuerung" wo find ich die?


Sitzt im Ansaugrohr und steuert die Warmluftansaugung (geht an den Krümmer).
Auch mal die unterdruck Technik davon prüfen.


Lipsen
  • Themenstarter

so,
also ich hab gestern das kraftstoffpumpenrelais gewechselt und nach kleineren anfänglichen stottern, hat er sich sehr schnell gefangen und läuft seitdem wieder ruhig und ganz normal


Lipsen
  • Themenstarter

Zu früh gefreut, exakt 1 Woche lief der Polo und macht nun wieder Probleme, so ziemlich das gleiche Problem wieder, aber mit dem Unterschied das es jetzt auch direkt schon nach dem starten losgeht, also wenn er noch kalt ist. Hab jetzt schon das Relais nochmal getauscht aber auch kein Erfolg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen