vw teilemarkt

griffleiste heckklappe

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute,
wollte mal fragen ob die griffleiste vom golf 2 an den 86c 2f passt....
Weil ich habe die hier gerade in beobachtung
http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=280660369985&emvAD=640x337&sv=griffleiste%20golf%20II&emvcc=0

greetz



Moins!

Ja, die passt soweit von der Befestigung. Allerdings musst du die Aussparungen für die Nummernschildbeleuchtung in der Leiste etwas aufdremeln, da die Nummernschildleuchten beim 2er Golf etwas weiter zusammen sitzen. Siehste im montierten Zustand aber nicht.


gelöschtes Mitglied

    stell dich aber schon mal drauf ein, dass da noch einges gespachtelt werden muss, da das material sehr grobporig ist.



    einfach ausbauen und per lötkolben selbst cleanen


    Es muß nichts gedremelt werden. Die Griffleiste vom 86c hat die gleiche Teilenummer wie die vom Golf 2.


    Zitat:

    Es muß nichts gedremelt werden. Die Griffleiste vom 86c hat die gleiche Teilenummer wie die vom Golf 2.


    recht haste inter ist genau das selbe von den aufnahmen her


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    vielen dank für eure antworten! Und dasses eine gibt für polo ist ja auch super... Bin nur nicht auf die idee gekommen unter polo 3 zu schaun hab immer 86c oder 2f eingegeben....
    Wie siehts aus bit lackierbarkeit hat da jemand erfahrungen? Hab schon gehört die soll schlecht zu lackieren sein
    greetz


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie siehts aus bit lackierbarkeit hat da jemand erfahrungen? Hab schon gehört die soll schlecht zu lackieren sein





      Zitat:
      stell dich aber schon mal drauf ein, dass da noch einges gespachtelt werden muss, da das material sehr grobporig ist.


      zudem sind die groben poren voller silikon. also nochmal auf deutsch: sehr schlecht zu lackieren. ein lacker kann das aber!



      1.0 Vergaser
      • Themenstarter
      1.0 Vergaser 's Polo 6N

      und wenn mans nochmal komplett abschleift und dann lackiert?
      Weil das spachteln sollte ja auf die groben poren bezogen sein....


      Tach!

      Es stimmt zwar das die originale Griffleiste bei Polo und Golf2 bei VW die selbe Teilenummer hat. Da sind dann die Aussparungen für die Nummernschildbeleuchtung auch universal ausgeführt das die Leiste bei beiden Autos passt. Aaaaber, bei diesen kack GFK Leisten gibts da tatsächlich den Unterschied das die Aussparungen für die Nummernschildbeleuchtung unterschiedlich ist, bzw immer auf dem Golf2 Maß ist... Hatte schon paar von diesen GFK Dingern aus der Bucht, egal ob nun 2er Golf oder Polo, und trotzdem musste ich die Ausparungen jedesmal breiter dremeln. Noch schlimmer ist nur noch die Leiste aus irgendwelchem Schaumplastik von Cult-Style aus Östereich, die passt weder beim Golf noch beim Polo richtig...

      Ansonsten musste die GFK Leiste so oder so noch nacharbeiten weil die auch meistens nicht wirklich gut passt, und auch nicht 100%ig glatt ist. Ums schleifen kommt man also nicht drumrum. Und ja, das sollte funktionieren das man die erstmal entfettet, dann nochmal glatt schleift, und dann nochmal entfettet und weiter bearbeitet.


      deswegen orginlae selber bearbeiten


      oder die augen offen halten nach ner mattig... die werden zwar nimmer produziert, aber ab und zu tauchen noch welche auf...

      100% passgenau und glatt, hab ich bei mir dran


      in dem ebay link steht auch drin polo 86c und 86c 2f. hat der 2er nicht nen einfachen knopf und keine leiste? kenne ich zumindest vom 2er steilheck so. kann mich aber auch täuschen


      ebay sollte man net alles glauben^^ passt nur am 2F und am 2er Golf...


      dann hatte ich das noch richtig in erinnerung. ich hab auch ne selbst bearbeitete, liegt aber schon ewig rum und ist immer noch nicht verbaut, weil ich noch nicht dazu gekommen bin den heckklappenöffner auf zv stellmotor umzubauen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und wenn mans nochmal komplett abschleift und dann lackiert?


        die krater waren bei meiner damals so tief, da wäre nix mehr übrig geblieben vom rest..


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        o.O......
        Oh mann... Und die mattig bzw die von cult society werden zwischen 50 und 100eur gehandelt.....
        Verdammt.... Wenns spitz uf knopf kommt bau ich se doch selber.....
        Probiers mal mit der 20euro leiste und wenn die nix is --> eigenbau, da weiß ich was ich hab


        Die 20€ würd ich mir sparen, ist doch schnell gebaut sowas.


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        hey wie isses eigentlich? bei der cult griffleiste is der heckklappenöffner - drücker ja nach unten eigebaut in der griffleiste drin....
        is das bei der billigen au so?
        greetz


        nein,das ist einfach nur ne cleane leiste


        und das bekommt ja wohl jeder mit nem lötkolben hin
        aufmachen musste dann halt elektrisch
        betätigung kannste ja wenn du den heckwische auch cleanst über die heckwischebetätigung machen hatten wir beim kumpel auch so gemacht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen