vw teilemarkt

Läuft auf 3 Zylindern nach Berg ab fahrt

lehrlingsbluter
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo 6N hat angefangen zu Ruckeln nachdem ich eine Staige heruntergefahren bin.

Hatte dieses Proplem vor einem halben Jahr schonmal, dort wurde 1Zündkabel + alle 4 Kerzen Getauscht.

Kurzezeit Später dasselbe Proplem und die Temperatur sank nachdem er warm war.
Lösung das Thermostat war defekt und wurde getauscht.

Aber dann der Fehler nach Herunterfahren einer Steige lief er kurz auf
3 Zylindern. Dieses Proplem ging dann aber einfach durch Hochturiges Fahren inerhalb von 2 Minuten wieder weg.

Jetzt hat er wieder Diese Aussetzer aber die Aussetzer Bleiben.

Warum? Was ist der Grund=? und was kann ich machen=?








gelöschtes Mitglied

    ich habe starke zweifel daran das es an etwas wie steigung oder so liegen kann. eher zufall.


    ich würde einfach alle 3 anderen zündkabel mit erneuern. kerzen sind ja neu und auch verteiler mit verteilerfinger. hast du den verteiler schon mal ab gehabt? evtl mal reinigen


    Ich hätte auch alle vier Zündkabel erneuert und nicht nur eins.

    Dass das Problem exakt nach dem Bergabfahren kam, und das sogar zweimal oder öfter, müsste man genauer beobachten um zu unterscheiden, ob es Zufall war oder ein reproduzierbarer Fehler.

    Kann durchaus sein, dass ein Kabel beim Bergabfahren ein wenig anders gebogen wird, als beim Geradeausfahren. Wenn die Isolierung eines Zündkabels schadhaft ist, und das Kabel in bestimmten Fahrsituationen etwas gebogen wird, könnte das die Schadhaftigkeit erhöhen. Hatte das auch schon mal an meinem Polo, nur dass der beim Rechtskurven geruckelt hat.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen