vw teilemarkt

Elektronik Problem!

manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

Hallo polotreff´ler,
ich habe ein komisches problem mit meiner elektronik.
meine batterie war kaputt also habe ich eine neue eingebaut,
aber wenn das auto übernacht steht springt es morgens nicht mehr an.
ich habe die komplette anlage schon abgeklemmt aber daran lag es nicht.
so das war jetzt in 4monaten die 5 batterie weil aus einem seltsamen grund ist jede batterie die ich verbaut hatte nach der entladung kaputt sie lässt sich zwar aufladen aber am nächsten tag hat sie nur noch 11volt.

ich weiss nicht mehr weiter,
wäre nett wenn mir jemand sagen kann woran das liegt

danke schonmal



könnte sein das sich ein Steuergerät nicht abschaltet oder andere Verbraucher an bleiben. Da hilft nur durchmessen.


gelöschtes Mitglied

    Als einfachsten Schritt erstmal den Ladestrom messen und dann auch mal das Massekabel von der Batterie zur Karosse checken, ob das Korrosion dran ist..Wenn ja, sauber machen..

    Ist dein Ladestrom ok, solltest du mal deinen Ruhestrom messen..Wenn der zu hoch ist, ziehst du eine Sicherung nach der anderen und findest so den Übeltäter..



    manuz
    • Themenstarter
    manuz's Polo 2F

    das mit den sicherungen habe ich schon gemacht.
    aber wie messe ich den den ruhestrom?
    ladestrom lag bei 14,xx irgendwas.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ladestrom lag bei 14,xx irgendwas.


      Minus abklemmen und ein Amperemeter dazwischen klemmen..Messgerät Plus an Massekabel, Messgerät Minus an den Minuspolo der Batterie..

      Alle Verbraucher abschalten und Türen schließen..Dann sollte ein Wert zwischen 1 und 3 mA rauskommen..Ist er höher, zieht dir irgendwas die Batterie leer..Um zu wissen was, die Sicherungen nach un nach ziehen..Fällt der Wert, hast du die Ursache gefunden..


      manuz
      • Themenstarter
      manuz's Polo 2F

      ok danke werde es morgen mal versuchen


      gelöschtes Mitglied

        Berichte dann mal wo der Fehler liegt..


        manuz
        • Themenstarter
        manuz's Polo 2F

        mach ich
        wenns kein fehler gibt dann brennt die bude morgen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen