vw teilemarkt

AGR Ventil P0401 / P1403 kein defekt aber trotzdem Motor-Check leuchte an?

Lenny2305
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: (Polo 6N2)
Mein Fehlerspeicher spuckt mir folgende Fehler aus:
1.-P0401 Abgasrückführung Durchsatz zu klein
2.-P1403 Abgasrückführsystem Regeldifferenz
3.-P0141 Lambdasonden-Heizkreis Bank 1 Sensor 2 Fehler im Stromkreis

zu 1. und 2.: Ich war schon in einer fachkundigen Werkstatt und es ist definitiv nicht:
-das AGR Ventil selber (hatten probeweise ein neues eingebaut)
-die meist Verdreckte Leitung (wurde gesäubert)
-so ne komische Überwachung
-zieht sehr wahrscheinlich auch keine Falschluft durch irgendwelche Risse etc. (ist aber noch nicht definitiv auszuschließen)

Motor läuft rund ohne irgendwelche weiteren Probleme wie Stottern oder irgendwelches Zischen etc.

zu 3.:
Die Lambdasonde selber ist voll in Ordnung (vor 2 Jahren erst neu gekommen bei 95.000 km (jetzt 127.000 km))
Es handelt sich um einen sporadischen Fehler. Im moment ist er wieder weg.

Allgemeine Motordaten:
1,0 Liter
37 KW
AUC

Kann mir wer weiterhelfen?
Liegt es vielleicht am Steuergerät?
Kann ich die Fehler einfach ignorieren?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten



Fehler 1 schonmal nach dem AGR-KÜHLER geguckt? der sitzt gerne zu.
Fehler 2 is wohl der Differenzdrucksensor, je nachdem welchen du drin hast 20 bis 150€
Fehler 3 kann Kontaktkorrosion am Stecker sein, oder n Wackliger iwo am Kabel, Ferndiagnosetechnisch schwer zu sagen aber wenn er nur sporadisch is dann iwie sowas in die Richtung


[url=https://www.kfzteile24.de/images/articles/full/005/pg_si_0100_de_web.PDF



  • habe da mal gesucht und folgende Tabellen für die Fehlersuche gefunden



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen