vw teilemarkt

Cocky stellt sich endlich mal vor

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Aloha Leute, ich wollte mich nun endlich mal vorstellen, bin ja seit 2008 hier und habs nie gepackt

So, mein Name ist Marcus, bin am 2.2.1989 geboren und komme aus Colditz, Leipziger Land, ehemals Muldental Kreis.

Habe 4 Jahre lang meinen Polo 2f Cl gefahren (siehe Profil). Da der aber nun einen Lagerschaden hatte habe ich ihn verkauft, was ich im Nachhinein natürlich bereue. Eigentlich wollte ich mir was größeres holen, 3er Golf oder sowas in der Richtung. Tja, vom Polo bin ich irgendwie nicht weg gekommen.
Der neue ist ein 2f Style mit 55PS (AAV). Leider nicht mit "Vollausstattung", sprich: Keine Nebler, Keine 65er Lima, keine Dachantenne und keine lackierten Spiegel.

Nächste Woche kommt er mal in die Werkstatt und wird mal durchgecheckt, Lenkung hat ziemlich viel Spiel, fährt sich sehr schwammig. Zahnriemen und Wapu werden auch getauscht, da ich nicht weiß obs schonmal gewechselt wurde, und bei nem KM Stand von ca 98tkm ist das ja so ne Sache.

Geplant ist erstmal:

Komplettfahrwerk, sicherlich 60/40 oder wieder 60/50
Meine schwarzen G60 Alus (Danke an Onyx) mit 165/50er Bridgestone
neue originale gelbe Polo Nebler
Edelstahlkomplettanlage (vielleicht Jetex Fortex) mit S-Rohr

Karosse soll so bleiben wie sie ist, also nix mit Kotflügel ziehen oder so. Wird denk ich mal in Richtung OEM gehen.
anbei ein paar erste Bilder...



DSC02068.JPG
DSC02068.JPG
DSC02069.JPG
DSC02069.JPG
DSC02070.JPG
DSC02070.JPG
DSC02071.JPG
DSC02071.JPG



Feines Auto...bin mal gespannt was Du daraus machst!
Welche Farbe ist das?

Grüße


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Also laut Papieren ist es einfach nur Blau
Ich glaube das ist Windsor Blue Metallic...bin mir aber nicht sicher.



Deine kennzeichenleuchte links is o.F.


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Ist ja nur Kleinscheiß Auf das L bin ich eh nicht stolz...das kann auch im Dunkeln bleiben


wollte ich ja bloß mal ärgern

Aber zum glück baust du ja die Neelscheinwerfer um die gehen ja gar nicht
denk aber drann das die gelben verboten sint nech !

und lackierst die stoßfänger , oder nur plaste schwaärzen ?


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Gelbe Nebler sind zugelassen, das ist das einzige Licht was man noch in gelb haben darf

Ja, die komischen LED Nebler waren schon dran, hab ich auch bei ebay gefunden...kosten 40 Euro
Alles was schwarz ist, bleibt schwarz, soll Karosseriemäßig original bleiben. Zum Glück sind Stoßstangen schon lackiert. Komischerweise sind die Außenspiegel nicht lackiert...




da wird auch geschrieben das die originalen Gelben NSW aus frankreich kommen allerdings ohne E-Prüfzeichen

und alle anderen Foliert sind ....das heist das das E-zeichen noch da ist aber die ABE somit erloschen ist


Nicht ganz...musste mal bis ans Ende lesen...



Oh ich hab nur bist vorgestern den Thread verfolgt schite werd ichgleich mal machen

--------------------------

also ne große änderung gab es nicht

Zitat:

die meisten gelben nebler stammen aus frankreich und haben folglich keine E-Nummer. entweder mit folie und man kann die E-Nummer sehen und die Rennleitung ist glücklich oder gelbe ohne enummer. jetzt sei jedem selnst überlassen was er für richtig hält.


außer der eine Satz

Zitat:
Und die gelben für den 2F vom CP haben nun mal eine. Das ist ja auch gelbes Glas und keine Folie.


naja lass da lieber in dem Thread drüber reden
sonst versauen wir hier das thread


Hast recht...


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Richtig, die von CP werden es und mit Vitamin B bezahl ich für den Satz grad mal 55€ Fehlt nur noch der Kabelbaum. Aber eh ich alles überstürze wird erstmal die grundlegende Technik gecheckt. Tüv hab ich noch bis 11/13...sollte ein gutes Zeichen sein


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

So, laut Aufkleber ist es LN5Y, also Windsor Blue Metallic


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    LN5Y


    mit einer der schönsten Farbe für einen Polo

    brauch man ja nicht mehr zu schreiben, bist ja schon eine weile hier unterwegs


    ich habs gewust das du das sagst hab nur noch gewartet das du den Thread hier siehst

    hab vor 10 min mir nochmal deinen Polo angesehn und bei deiner farbe gleich an Cocky gedacht


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Haha,ich dachte auch irgendwie an deinen Polo...ich dacht mir,irgendwo haste die farbe schonmal gesehn


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habs gewust das du das sagst hab nur noch gewartet das du den Thread hier siehst


      hehe erwischt und was hast du in den 10 Minuten für einen eindruck bekommen

      aber deine Farbe @ Jerry zähle ich ganz klar, mit zu den schönsten Farben genug SPAM von mir sorry @ Cocky


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      Kein Ding


      UAA WOO IST GEFÄLLT MIR WO IST GEFÄÄÄTTLLT MIR


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      So, ich beende dieses Thread mal. Polo kommt nun weg. In der Zwischenzeit ist nicht soooo viel passiert. Die G60 Alus habe ich verkauft...einen Genesis Subwoofer gekauft...Motorwechsel von AAV auf AAU da der AAV rumgezickt hat. G60 Stahlfelgen und 165/50er Bridgestone hab ich noch an Land gezogen. Genauso wie die originalen Polo Nebler und Kabelbaum. Supersport 60/40 Fahrwerk und Wiechers Querlenkerstrebe haben Einzug gehalten. Auspuff zwischendurch mal geschweißt...gesehn wie mein alter Polo beim RustnRoll aussah....aus Langerweile mal Fire and Ice Felgen aufgezogen mit 205er Reifen


      536846_3679328498963
      536846_3679328498963
      564470_4544911679072
      564470_4544911679072
      IMAG4152.jpg
      IMAG4152.jpg
      Zwischenablage05.jpg
      Zwischenablage05.jpg
      IMAG4181.jpg
      IMAG4181.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen