vw teilemarkt

Darf man ohne Heckstoßstange noch fahren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, da ich meine Heckstoßstange bald zum Lacken geben werde, wollte ich fragen, ob ich trotzdem mit meinem Auto fahren darf wenn die ab ist!


Gruß,

Dennis



gelöschtes Mitglied

    Hallo.
    Also ohne Stoßstange darfst Du nicht fahren.
    Das problem daran ist das sich hinter der Stoßstange ein träger befindet.
    An diesen träger sind kanten und das steht auch vom Fahrzeug ab.
    Die Polizei arrgomentiert so wenn einer hinten in der seite rein läuft kann es sich mehr verletzten als wenn sie durch die stoßstange geschützt ist.
    Den träger kannst du aber auch nicht abbauen da der träger die kräfte bei einen unfall verteilt...

    Also lieber 3 Tage verzichten...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ich bin mal min. 3 wochen am stück ohne heckstossi rumgedüst!
      naja da hatte ich wohl glück



      gelöschtes Mitglied

        mein bruder hat zwar einen vento aber der ist auch 2 wochen lang ohne gefahren da seine Frontstoßtnage bei der post probleme machte und er die late schon längst verkauft hatte, ich bin selbst , mitgefahren und die bullen schauten nur hinterher und haben nichts gemacht


        wenn du aus der probezeit raus bist, würd ich vielleicht auchfahren-im Notfall erstma dumm stellen-aber die muss schon dran sein!


        polotreff.de
        #6 - 25.07.2005+auto+fahren+ohne+stoßstange+hinten darf man ohne stoßstange hinten fahren? darf man ohne heck stoßstange fahren fahren ohne stoßstange hinten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen