vw teilemarkt

Nach start Aus 6N

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Moin,
Freitag der 13.

Musste heute morgen ein paket von der post abholen also rein ins auto und los,nix da...
An gemacht geht sofort an aber auch sofort wieder aus..erst beim dritten versuch mit gasgeben ist er angegangen musste das gas auch halten sonst wäre er wieder ausgegangen.
Habe bereits die SuFU benutzt und immer nur gelesen wegfahrsperre,ist es aber nicht weil er sich meiner meinung nach abwürkt, zu wenig strom oder sowas, oder halt einfach weil es kalt draußen ist.
Sobald er warm gefahren ist und ich ihn abstelle, springt er sofort an und bleibt es auch .

KAnn es am Temperaturfühler liegen?
Batterie ist nicht mal ein halbes Jahr alt.
Zündverteiler wurde auch schon gewechselt vor nem halben jahr also schließe ich diese möglichkeiten aus, genauso wie die WFS.

Hoffe jemand hat Rat

MfG



gelöschtes Mitglied

    Ich würde die WFS nicht ganz auschließen..
    Da gab es erst vor kurzem eine Thread, wo jemand genau das gleiche Problem hatte..Da war es die WFS..Versuch beim nächsten mal, wenn er ausgeht einfach mal den Ersatzschlüssel..


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Die Problembeschreibung klingt für mich im ersten Moment auch wie die Wegfahrsperre
    Probier es zunächst mit einem Ersatzschlüssel.

    grüße
    grasi



    Wäre es die WFS würde er aber sofort wieder ausgehen selbst wenn du Gas gibst.


    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt, genau das gleiche Problem hatte letztens erst ein anderer User.. Da war es die WFS.. Klingt zwar zum Teil unplausibel aber es wäre möglich..


      Moin

      kenn mich mit dem Motor nicht aus aber hat er nicht einen Leerlaufsteller?

      Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Da müsste bei der Wegfahrsperre ja definitiv was drin stehen wenn es die wäre.

      Oder halt ne verdreckte Drosselklappe, wenn er im Stand ausgeht... möglich ist es ja.

      Läuft der Motor denn ruhig wenn er läuft?

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Da müsste bei der Wegfahrsperre ja definitiv was drin stehen wenn es die wäre.


        Nicht wenn der Transponder im Schlüssel einen Weg hat..Dann denkt die WFS nur, dass der Schlüssel nicht passt..


        hmmm sicher?

        weil wenn die Zündung an ist und die wegfahrsperre nicht weggeschaltet wird gibt es ja einen Fehler von wegen fehlendes Signal.... oder macht der 6N das nicht kenne das so von neueren Modellen wie Golf 4 bin mir aber sicher das ich das beim Golf 3 schon hatte...

        aber der zweite Schlüssel müsste denn ja funktionieren....


        gelöschtes Mitglied

          Einen Fehlercode sollte es doch nur geben, wenn das Steuergerät oder die Lesespule einen weg hat..Bin mir da aber nicht ganz sicher..

          Der Ersatzschlüssel sollte funktionieren, wenn es an dem Transponder liegt..Ist eben erstmal die einfachste Variante..



          Mir ist ähnliches vor ca. 1 Jahr passiert, allerdings war da das defekte Benzinpumpenrelais schuld. Wechsle die mal aus, falls mit Ersatzschlüssel nicht funktioniert.


          hatte ich auch letztes jahr hab meine schlüssel neu an die wfs angepasst und es ging wieder
          ich wollte zuerst nicht glauben das es die wfs sein soll weil wie gesagt bei gasgeben gings ja aber mein arbeitskollege hatte es mir versichert also hab ich in der pause mal die wfs angelernt


          Leute ich hab 100% das gleiche problem wie der starter :( is aber nur manchmal so mit viel gas und3-4 versuchen bleibt er dann an.

          Ersatzschlüssel hab ich keinen :( is der teuer?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            is der teuer?


            Ich hab mal einen fürn Golf III bestellt und der hat bei VW ~30€ gekostet..


            Purplediamond
            • Themenstarter
            Purplediamond's Polo 6N

            Ersatzschlüssel hab ich auch keinen,
            wenn er an ist läuft er auch ruhig also keine Drehzahl schwankungen oder so oder plötzlicher abfall der Drehzahl, habe auch gemerkt als ich das paket dann abgeholt hatte und landstaße gefahren bin das er die 90 grad nicht erreicht, das problem hatte ich vorher auch nicht, n ach ca.5km war er zumindest immer kurz davor.

            Kann es auch an der Batterie liegen?Da ist so ziemlich die kleinste momentan drin die es wahrscheinlich gibt fürn Auto (35AH)

            Mit der WFS glaub ich einfach nicht, da er sonst immer anspringt wenn er warm ist z.b, wenn die einen weg hätte wäre es ja auch egal wann es passiert und würde immer plötzlich auftauchen.

            DK ist blitzeblank nur verchromte sind sauberer
            Was ist mit denn Unterdruckschläuchen die vom Lufikasten gehen?
            Können die falsch angeschlossen werden?
            Einer geht ja in der DK hinten der andere an(schlag mich tot wie heißt das dingen nun)der schwarze schlauch halt vom kotflügel

            Kurbelwellen entlüftung vielleicht?

            Muss auch sagen er wird nun nicht wirklich jeden tag bewegt,kann manchmal echt sein das er 3 tage steht und das leider draußen;(

            MfG
            MfG


            gelöschtes Mitglied

              An der Batterie liegt es nicht, wenn dein Motor anspringt und dann ausgeht..


              Purplediamond
              • Themenstarter
              Purplediamond's Polo 6N

              Sprit kommt auch an höre immer wie es fließt wenn ich die zündung anmache, hab auch extra nachgeguckt, freundin machte zündung an und es kam auch vorne an.....

              und wie gesagt es ist nur wenn er kalt ist!, sobald er warm ist funzt alles ohne probleme!

              MFG


              Purplediamond
              • Themenstarter
              Purplediamond's Polo 6N

              Keiner mehr ne Idee?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                und wie gesagt es ist nur wenn er kalt ist!, sobald er warm ist funzt alles ohne probleme!


                Joa, und genau das gleiche war bei einem anderen User auch, wie schon mehrmals geschrieben hab, und da war es auch die Wegfahrsperre..Fahr zu VW und lass den Bock mal auslesen..Eventuell weißt du dann was los ist..


                Purplediamond
                • Themenstarter
                Purplediamond's Polo 6N

                So liebe Leute...

                WFS ist es definitiv nicht!
                Es liegt an der Kaltluft und warmluft zufuhr.
                Beim AEV 1.0L sind unterm lufikasten zwei kleine anschlüsse..
                Dann ist einer an der DK auch ein kleiner und ein anderer, an diesem Schlauch der ausm Kotflügel kommt.
                Hatte denn schlauch zur DK abgemacht und siehe da er geht ohne probleme an, ist aber in der drehzahl unruhig...

                Nun muss ich wissen wie ich diese Schläuche anschließen muss.....weil da liegt der hund begraben....

                MFG


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen