vw teilemarkt

heckklappe cleanen

6n Tina
  • Themenstarter

ich weiß ich soll die sufu benutzten, habe ich auch aber keine antwort auf meine frage gefunden,
gibt es noch ne andere möglich keit die nummernschielmulde zu zu machen ausser schweißen?
ich denke da an sowas wie.............. mann ein plastikteil einbaut was man zu not wieder entfer4nen kann? also so ne art blende?
oder hat jemand ne andere idee?
lg tina



keine der möglichkeiten wird was aussehen glaub ich

entweder sie wurde ordentlich geschweißt verzinnt gespachtelt und lackiert oder es sieht aus wie ich hab kein geld fürs schweißen
wollte das am anfang auch machen das cleanen aber mittlerweile finde ich es so schöner


6n Tina
  • Themenstarter

danke für die antwort^^
aber ich mag se zu haben, sry



wenns was aussehen soll wirds teuer
ansonsten haben auch schon manche ne 6n2 klappe angepasst
um die ganz glatt zu bekommen müsste aber auch wieder geschweißt werden und lackieren musst du die dann auch wenn du sie nicht in deiner farbe findest
außerdem hat die bei denen glaub ich was übergestanden wie wenn du 6n2 rückleuchten ohne anpassung einbaust
musste mal die sufu bemühen drüber


6n Tina
  • Themenstarter

hab jemanden gefunden der mir die schweiß arbeiten für 100 euro machen will, geht das?
und zinnen un dspachtel mach ich selber, und lacken^^


musst allerdings gucken das er es ordentlich macht
sonst haste schnell rost oder man sieht nachher schweißpunkte durch oder sonstwas

beim kumple haben wir die mulde black geschliffen
und mit schweiß grundierung grundiert ein blech zugeschnitten was mit selbiger grundierung grundiert wurde und es per elektroschweiß gerät angepunktet den rest haben wir gespachtelt bis jetzt hält es
ob man es besser anders gemacht hätte weiß ich nicht


das schweißen lassen ist das billigste! der lackierer nimmt das meiste und das ist echt unterschiedlich. mein stammlacker z.b. wollte ohne ... schon 250€ haben, nur für außen lacken (nicht das innenleben)! dann brauchst du noch ordentlichen spachtel, die bleche usw.
kannst du denn überhaupt spachteln und lacken? ...sonst sieht das auch aus wie nichts gutes.

alles in allem kannst du so um die 350-400€ einplanen und falls der griff auch weg kommt, dann noch nen stellmotor.

billiger wird es, wenn du dir einfach eine cleane heckklappe bei ebay ersteigerst. die sind jede woche drin, in sämtlichen farben. wenn man etwas wartet, auch in der eigenen lackfarbe. mfg


Bevor da irgendeinen Plastikteil drauf ist fahre ich lieber mit Kennzeichen
Beim 6n sieht das ehh Blöd aus ohne Kennzeichen


Und vergiss eins nie,billig tunen geht einfach nicht!
Das klappt einfach nicht,außer man kann mit dementsprechenden schlechten ergebnissen leben.



man kann schon billig tunen, wenn man vieles selbst bauen kann bzw. sich teile gebraucht besorgt, die man gebraucht problemlos benutzen kann, wie rüllis oder ne gruppe a anlage oder felgen. teilweise hat man schon glück damit. ich hab z.b. ne lichtmaschine für 1,50€ bei ebay geschossen und die läuft erste sahne. ist zwar kein tuning, aber etwas ähnliches. klar, bremsen usw sollten neu und gut sein, aber andere dinge wie grill, stossis usw kann man gebraucht bekommen!

und in die heckklappe irgend ein plastik einzusetzen, geht gar nicht. das ist genauso schlimm, wie ohne emblem aber mit mulde rumzufahren.
kannst höchstens was einsetzen, wenn du dir ne gfk heckklappe kaufst.
oder du bist sehr geschickt mit gfk matten. manche bauen daraus echte wunder, die auch in verbindung mit dem blech halten. aber da du das ganze eh nacher lackieren musst, kannst du auch direkt schweißen lassen. wenn dir das aber irgend ein unbegabter kumpel macht, der nicht allzugut schweißen kann, dann verzeiht sich alles zu dellen.

wie Fatih90 schon sagte, tuning in form von leistungssteigerung und größeren optischen verändeurngen kostet viel geld, gerade cleanen, weil da noch lackkosten mit anfallen.


6n Tina
  • Themenstarter

also 1 kann ich lacken beim vorgänger auto getestet, ich weiß net warum hab ein händchen dafür,
zweiten bei ebay habe ich gescheut finde nichts in meiner wagen farbe ( wäre micr auch löieber!


aha. ich kann auch mit der dose lackieren. dinge wie innenraumteile, spoiler lippen oder abs BB sind auch mehr als einfach. aber ne ganze fläche, mit grundieren, richtig spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen usw und dann noch staubfrei und gleichmäßig lackieren?! das wird schwer. wenns die schweller sind, ist es einfach, aber eine heckklappe? das wird was.


6n Tina
  • Themenstarter

stimmt hast auch wieder recht, mhh na ja mal sehen was draus wird, grins


Antworten erstellen

Ähnliche Themen