vw teilemarkt

Autoradio speichert weder Einstellungen noch Sender

mcvolker
  • Themenstarter

Moin!
Ich habe immoment ein DKdigital DCR-400 Radio in meinem Polo 6n bj 97.
Das Radio spielt einwandfrei und qualitativ gute Musik ab, aber wenn ich den Zündschlüssel entferne gehe ALLE Einstellungen verloren.
Ich habe einen braunen und einen schwarzen stecker am radio angeschlossen + das antennenkabel (?! keine ahnung wie das heißt) Hinter der Verkleidung ist aber noch ein rotes Kabel das bei meinem alten Radio irgendwie angeschlossen war... Bei meinem Neuen scheint das allerdings keine Funktion mehr zu haben.

PS: seit neustem funktioniert meine Hupe nicht mehr - kann das evtl damit zsmhängen? :( Und wenn nicht - woran kann das liegen? Der Polo stand über ein halbes Jahr !



Wahrscheinlich hängt dein Radio komplett an Zündplus.

Musst mal die Belegung der Kabel vom Radio durchschauen - ggf. kannst am ISO- Stecker was umtauschen.

Vielleicht hilft das:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Anhand von dem kannst ja mal durchmessen (am Gegenstück vom Auto) ob Du Dauerplus hast und es nur vertauscht ist oder obs garnicht anliegt.


  • Die Werksradios´von Vw sind Blaupunkt.
    Die dafür bekannt sein das dauerplus und Zündungsplus verkert rum haben.
    also das Rote + und Grün/gelb elektrische Antenne einfach tauschen.
    Die Huoe ist normalerweise ein einzelner Stromkreis. ggf mal Sicherungen checken!



    Ja das Standart Problem

    Gelbes Kabel mit rotem verbinden und umgekehrt und es müsste laufen.

    Man kann sich allerdings auch in Ebay für 5€ mit Versand einen Iso - Iso Adapter bestellen, bei dem das Problem bereits behoben ist.
    Sprich einfach zwischen Radio und Kabelbaum stecken, fertig^^

    Hab ich gestern erst beim Lupo von meinem Onkel verbaut..
    Wer's braucht


    Viele Zubehör Radios wie Pioneer,Alpina etc.
    haben auch mitgedacht dort ist genau bei den zwei kabeln eine Steckverbindung. Dort einfach umsteckebn und gut ist

    Viele iostecker haben auch an der seite einen kleinen gelben Keil drin den Rausdrücken und dann kannman die Kabel rauziehen umstecken. Am ende den gelben keil wieder rein und fertig


    mcvolker
    • Themenstarter

    Zitat:

    Gelbes Kabel mit rotem verbinden und umgekehrt und es müsste laufen.

    Ich habe kein gelbes kabel :o
    Ich habe einen braunen + schwarzen stecker + ein rotes kabel ohne funktion (?!)
    Ich versuche morgen mal nen bild reinzustellen.
    Aber schonmal danke für die Antworten


    schwarzer Stecker Stróm verbindung dort zum stecker muss ein rotes und ein gelbes kabel gehen!

    Brauner Stecker : Lausprcherkabel



    Das sind die 2 ISO-Stecker (B=Braun;A=Schwarz)

    Wie schon gesagt ist der Stecker B für die Lautsprecher zuständig.
    Die Stromversorgung läuft über den Stecker A.

    Man muss also den Steckplatz 4 mit dem Steckplatz 7 tauschen (Schwarzer Stecker)
    Ich habe bisher immer die 2 Kabel durchtrennt und anders herum wieder zusammen gelötet, teilweise kann man aber wohl auch die Pins aus dem Stecker raus ziehen und sozusagen nur die Steckplätze der Kabel tauschen.
    Das hab ich allerdings auch noch garnicht versucht


    mcvolker
    • Themenstarter

    achso jetzt hab ichs verstanden - vielen dank leute - werds nacher ausprobieren!



    mcvolker
    • Themenstarter

    ja geil hat geklappt leute - war nur leider kein gelbes kabel sondern ein bräunliches! aber das foto hat mir sehr weitergeholfen
    Mfg


    Freut mich


    Ein glück wurde das mit den eingearbeitetn Steckverbindungen erwähnt sonst hätt ich wahrscheinlich alles auseinander gerupft ^^THX


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen