vw teilemarkt

G40 nimmt kein gas mehr an

GVierzig
  • Themenstarter

Hallo Jungs

Bin langsam am verzweifeln, habe heute mal mein Fehlerspeicher ausgelesen am g40, stand nix drin. Habe Kompression gemessen alle Zylinder haben 10 bar. So nun zum Problem: Wenn ich denn anmache läuft er total Unruhig, und nimmt kein gas an bzw kein Vollgas er geht zwar nicht aus aber kommt nix. Kann nur bei viertel gas fahren und da stottert er schon.

Neu gemacht habe ich:

Blauen Temperaturfühler und Stecker
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Benzinfilter

Aber habe denn verdacht es liegt an der Zündung. Wie ist das denn ich die einstelle , dafür muss ich ja denn blauen stecker vom temperaturfühler abziehen. Speichert das Steuergerät das dann nicht als fehler wenn der wieder drauf gesteckt wird?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe bekomme echt zuviel mit der Karre.

Dank euch im Vorraus



kannst nicht mal an einem thread wieter schreiben?


GVierzig
  • Themenstarter

Zitat:

kannst nicht mal an einem thread wieter schreiben?


Ne ist ja immer wieder was neues Kommt die tage inne Presse das dingen



gelöschtes Mitglied

    dann nehm ich Ihn

    Ist er denn nun mal zwischendurch vernünftig gelaufen ?


    bevor ihn pressen lässt bring ihn mir^^


    GVierzig
    • Themenstarter

    Zitat:

    #4 - heute - 11:53:08
    dann nehm ich Ihn

    Ist er denn nun mal zwischendurch vernünftig gelaufen ?




    Ja Wenn ich denn Stecker vom blauen temperaturfuhler abziehe läuft er . Habe den blauen Temperatur fühler neu gemacht und das Kabel auch .


    Ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich die Kompression messe und da so schlechte Ergebnisse kommen, daß man annehmen muss, der Motor ist platt, Tage später stellt sich in einem neuen Thema raus, die Kompression ist auf allen 4ren gleich gut, frage ich mich, wie man da sinnvolle Tipps geben soll...


    GVierzig
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich die Kompression messe und da so schlechte Ergebnisse kommen, daß man annehmen muss, der Motor ist platt, Tage später stellt sich in einem neuen Thema raus, die Kompression ist auf allen 4ren gleich gut, frage ich mich, wie man da sinnvolle Tipps geben soll...


    Sorry der kompressionsmesser war kaputt kann ich auch nix für . Ist halt blöd wenn Mann nicht weiter kommt . Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?


    Fahr doch mal zu Turbotechnik König nach Solingen.
    Ist ja net so weit weg von dir.
    Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Julien



  • Zitat:

    Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?



    stecker vertauscht?


    GVierzig
    • Themenstarter

    Zitat:

    #10 - heute - 17:10:57
    Zitat:
    Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?



    stecker vertauscht?


    Wie Stecker vertauscht ?


    Allso kann mir ja nicht vorstellen, das im Speicher nix steht beim Fehlerauslesen. Weil wenn du laufend den Temp Stecker abziehst, muß das drin stehen. Hast du den auch wirklich ausgelesen?


    gelöschtes Mitglied

      Bis nach Solingen kommt er nicht .....

      Komm, ich nehm das Auto und alles wird gut !


      Versuchs mal mit nem Austausch Steuergerät, die ganze Storry passt genau auf mich. Hab meinen Damals umgebaut, und die Sau hat abgefettet wie Schwein, und lief wie nen Sack Nüsse. Ich habe den Temp. Sensor mehrfach gew., + 3 Lamda Sonden, Co. Poti den gesamten Kabelbaum auseinander, und Kontakte neu gelötet. Dann hatte ich ihn 2mal bei Fts ohne Erfolg, die haben dann laut Andre, Fehler ausgelesen, Maßepunkte kontroliert, Steuergerät + Kabelbaum getauscht, Zündung eingestellt, Chip geändert, alles ohne Ergebniss. Dann hab ich leider 4 schöne Kolbenfresser bekommen, da durchs abfetten der Ölfilm gerissen ist. Naja, dann gabs nen neuen Komplett überholten Motor. Und da ich,wirklich alles gew. hatte was nur geht, an Elektrischen Bauteilen. Da hab ich mir gedacht scheiß ein drauf, probierst es selbst nochmal mit nem anderen Steuergerät. Altes ab, neues ran, und der G lief ohne Mucken. An dem Punkt, war mein vertrauen in FTS auch den Bach runter, da ich mich wirklich drauf verlassen hab was Andre mir erzählt hat. Schade, hätte kein 2ter Motor werden müssen.


      GVierzig
      • Themenstarter

      Zitat:

      #13 - heute - 18:15:26
      Bis nach Solingen kommt er nicht .....

      Komm, ich nehm das Auto und alles wird gut !



      Was gibste hihi


      GVierzig
      • Themenstarter

      Der fehlerspeicher hat nur Co poti angezeigt aber nur weil wir denn abgesteckt haben ja haben denn mit vag COM ausgelesen aber mit dem Steuergerät gucke ich mal das klingt echt gut und habe es noch nicht mit nem anderen ausprobiert danke


      gelöschtes Mitglied

        Ich hole in kostenlos ab....... bei den ganzen Problemen


        Wie ist denn die Zündung Eingestellt das hatte ich auch weil mein Zündeinstell geräte kaputt war nach dem motorstart die esrten 15 sec

        gruß martin


        GVierzig
        • Themenstarter

        Zitat:

        #17 - heute - 12:44:54
        Ich hole in kostenlos ab....... bei den ganzen Problemen



        Hihi hör auf jetzt ich brauche Hilfe hihi ich gebe denn nicht ab hab schon zu viel reingesteckt aber wenn jemand anhnung hat und mir denn einstellen kann muss er nicht umsonst machen kann mich gerne anschreiben


        GVierzig
        • Themenstarter

        Zitat:

        #18 - heute - 13:11:22
        Wie ist denn die Zündung Eingestellt das hatte ich auch weil mein Zündeinstell geräte kaputt war nach dem motorstart die esrten 15 sec

        gruß martin


        Hallo die Zündung ist auf 8 grad vor ot eingestellt denn hallgeber hatten wir auch schon ausgetauscht keine Besserung


        Tach,

        ich würde auch auf das Steuergerät tippen . Das selbe Problem hatte ein Freund nach dem Motorumbau und da lag es dann auch am Steuergerät

        Gruß Bohnert


        GVierzig
        • Themenstarter

        Zitat:

        Tach,

        ich würde auch auf das Steuergerät tippen . Das selbe Problem hatte ein Freund nach dem Motorumbau und da lag es dann auch am Steuergerät

        Gruß Bohnert


        Ja nur die frage is ich fahre nen 65er laderad und denn chip dazu kann da nix passieren wenn ich nen anderes steuergerät nehme? Also nen originales? Kann auch sein das der Chip ein weg?

        Danke euch allen für eure Hilfe


        gelöschtes Mitglied

          er läuft dann halt nich perfekt abgestimmt, aber er läuft... vllt solltest du mal alles auf ori zurückrüsten und gucken ab wo der fehler auftritt?

          mal so als idee...


          gelöschtes Mitglied

            öhm desweiteren, wieviel bar ladedruck fährst du ?


            GVierzig
            • Themenstarter

            Zitat:

            öhm desweiteren, wieviel bar ladedruck fährst du ?


            Keine ahnung wieviel ladedruck habe keine Ladedruckanzeige drin Wollte ich noch holen aber erst wenn er vernünftig läuft


            gelöschtes Mitglied

              mal an den mapping sensor gedacht ?
              http://www.polotreff.de/forum/t/156567


              GVierzig
              • Themenstarter

              Zitat:

              mal an den mapping sensor gedacht ?
              http://www.polotreff.de/forum/t/156567


              hey dank dir werde morgen mal nen anderes Steuergerät ausprobieren


              gelöschtes Mitglied

                musst nur gucken was da fürn sensor drinne ist..


                wenns mit dem anderen stg nicht besser läuft heißt ers nicht das der fehler da nicht liegt


                8Grad vor OT?


                GVierzig
                • Themenstarter

                Zitat:

                8Grad vor OT?


                Ja Genau steht auch so im fahrzeugschein drin


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen