vw teilemarkt

Knacken beim anfahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe nen Polo 6N2 und wenn ich ganz nach links einschlage und anfahre geht es richtig laut knack knack. Wenn ich dann wieder rückwärts fahre geht es wieder knack knack.
War schon in mehreren VW-Werkstätten, aber die konnten mir auch keine genaue Auskunft geben, nur was es vielleicht sein könnte.
Das äusere Gelenk von der Gelekwelle kann ich ausschließen da ich da schon ein neues ausprobiert habe und es immer noch da war.



gelöschtes Mitglied

    Wie sieht es mit den Radlagen aus ?


    was ist mit kugelkopf auf dem querlenker ?

    also wenn man das auto hochhebt und den reifen unten pakt und zu sich hin und her wackelt, wenn dann ein spiel drin ist.

    bei mir wars so



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn ich das Rad oben und unten anfasse und dran wackle hat es ein bißchen spiel. Die andere Seite hat kein Spiel. Was kann das sein?


    gelöschtes Mitglied

      Sag ich doch Radlager ! Aber kontrolliere
      die Querlenker etc trotzdem .

      Wieviel km hast Du auf der Uhr ?

      Aber das Spiel und das Geräusch
      deutet auf das Radlager hin


      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      100000 km. Danke. Werd das Radlager mal wechseln lassen.


      hast du ein Fahrwerk drine? seid dem ich meins drine habe knackt es auch ja und mein Freun hat das selbe Problem beim Lupo


      gelöschtes Mitglied

        um zum fahrwerk zu kommen , das problem hatte ich auch , der fehler war das die feder an einer schraube beim lenken dran kam , wenn du ein einstellbares domlager hast musst du es mal verstellen so war es bei mir...


        gelöschtes Mitglied

          @VW-Polo G40

          und warum hat er dann auf einer Seite Spiel
          wenn er am Reifen zieht ? Das soll darf keine
          Spiel vorhanden sein

          Gruß Alex



          gelöschtes Mitglied

            die antwort bezog sich auf beatrice ...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Habe das Radlager wechseln lassen und das knacken ist weg. Das Radlager war voll im Arsch.


            gelöschtes Mitglied

              Na siehste habe ich wieder mal recht gehabt

              schön das Deine Kiste wieder läuft


              Gruß Alex


              polotreff.de
              #13 - 05.08.2005polo knackt beim rückwärtsfahren
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen