vw teilemarkt

Probleme mit Bordspannung..

Na dann,ließ hier schon fleißig mit, bin aber ruhig weil ich absolut keine ahnung über die Thmeatik habe



gelöschtes Mitglied

    müsste man mal autobahn fahren und dann mal gucken ob bakterie wieder voll ist...


    aber wenn se net tiefentladen war... mal daumen drücken


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber wenn se net tiefentladen war.


    Der Anlasser hat damals jedenfalls nicht mehr gedreht, also denke ich schon, dass die tiefentladen war..
    Jetzt ist sie voll und hängt am Erhaltungsladegerät..



    gelöschtes Mitglied

      gibt glaube nen trick mit dem man tiefentladenen batterien retten kann, mit ner 2ten batterie laden..

      mom


      gelöschtes Mitglied

        Wenn Deine Bat tiefentladen ist bildet sich eine Sulfatschicht. Bei total sulfatierten Batterien, die an 14,4V keinen Ladestrom annehmen und nichts mehr abgeben, hilft oft der Gewaltladungs-Trick: Sehr hohe Spannung bricht die Sulfatschicht auf, weil Säurereste in den Platten rabiat zum Gasen gebracht werden. Risiko: aus den Platten können sich uU Krümel lösen und Selbstentladung oder Plattenkurzschluss verursachen!
        Aber - vorher war die Batterie auch kaputt, und es klappt in 3 von 4 Fällen...

        So gehts':
        Vorher und nacher unbedingt fehlendes Wasser nachfüllen!
        Aus einer Batterie-Kette 24V, 36V oder mehr in die kaputte Batterie "drücken", notfalls Spannung immer weiter erhöhen, bis zu 96V!. Solange bis ein schwacher Ladestrom zu fliessen beginnt. Sobald er (für 50-100Ah Bats) 6-10A erreicht hat, abschalten, Spannung um eine Batterie(~12V) verringern, wieder anschalten bis wieder 6-10A erreicht sind, aus, 12V weniger, an...
        Wenn bei 24V schon gut Strom floss , evt. Wasser nachfüllen und normal (mit max. 14,4V) fertig laden.

        ACHTUNG:
        - Am besten jede Batterie einzeln absichern!
        - Zellendeckel unbedingt öffnen, denn speziell bei kaputten Batterien entsteht viel Knallgas!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Batterie nimmt noch Strom an und man merkt auch nichts, wenn man das Auto täglich bewegt..
        Ich werde sicher nicht so einen Trick anwenden..Das ist mir alles zu heiß..Wenn meine Batterie nun einen Schaden haben sollte, investiere ich eben noch einmal 129€ für eine neue..

        Empfehlungen nehme ich gerne entgegen..

        Dachte an diese hier..
        http://www.ebay.de/itm/BANNER-BATTERIE-POWER-BULL-P9533-12V-95Ah-760A-L354mm-B175mm-H190mm-P10044-/110809083704?pt=DE_Autoteile&hash=item19ccbc6f38&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        gelöschtes Mitglied

          direkt die richtige, hab ich in der ausbildung viele gesehen und n paar verbaut...

          passt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich hatte mal eine Banner im Golf III und war höchst zufrieden..
          Im Derb hab ich die gleiche Varta wie im Audi, nur kleiner, und bin auch zufrieden..Im Audi hat sie mich jedoch enttäuscht..Varta ist auch in den Tests nicht mehr vorn dabei..Scheint also nachgelassen zu haben..

          Kann mir jetzt jemand bestätigen, dass diese Batterie passt? Also vom Fuss her..Die anderen Maße stehen ja im Angebot, das kann ich selber nachmessen..


          Fonsi, bei mir in der nähe ist die Firma "Panther Batterien" glaub so heißt die, da stellen die direkt her, vielleicht kommst da billiger an Batterien ran

          Wenn du Interesse hast, dann kann ich ja mal nachfragen.



          Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • DoubleEdit:
          Vom Fuß her passt die Banner



        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wenn du Interesse hast, dann kann ich ja mal nachfragen.


          Die Panther war in dem Test recht schlecht..Die Banner hatte allerdings auch nicht unbedingt überzeugt..
          Ich warte nun erstmal ab wie fit meine Batterie noch ist..Vielleicht ist's noch gar nicht so schlimm..


          Okay,

          Dein Tester ist im übrigen auf dem Weg zu dich ^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Dein Tester ist im übrigen auf dem Weg zu dich ^^


          Sehr fein..Die Milch steht auch schon kalt..


          Zitat:

          Sehr fein..Die Milch steht auch schon kalt..


          Du bist ein Held


          gelöschtes Mitglied

            bei den banner batterien ist in der regel nen adapter mit dabei, so das du entweder den hohen fuß hast, oder den niedrigen


            dürftre also passen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              bei den banner batterien ist in der regel nen adapter mit dabei, so das du entweder den hohen fuß hast, oder den niedrigen






              hätte dir jetzt auch zu einer banner geraten oder zu s-power.

              na dann kannst du ja froh sein das du den fehler nun endlich hast.
              kleine info noch: beim 8e zieht aber auch das airbagsystem noch 30 min. strom im stand, nachdem die zündung ausgeschalten wurde.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              kleine info noch: beim 8e zieht aber auch das airbagsystem noch 30 min. strom im stand, nachdem die zündung ausgeschalten wurde.



              Ich hab ja 45 Min lang gemessen und der Wert war schon nach 5 Min stabil und blieb unverändert..

              Dann mess ich mal aus ob die von den Abmaßen her reinpassen würde und besorg mir mal nen Motorkran zum Wechseln.. Ich denke, smoke weiß wovon ich spreche..

              Danke noch mal Jungs..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich denke, smoke weiß wovon ich spreche..



                allerdings

                hat deiner die domstrebe drin?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                hat deiner die domstrebe drin?


                Nein, zum Glück nicht..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  zum Glück


                  wie wahr, wie wahr...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  So, das nächste Opfer..

                  Gestern klagte meine Freundin meine Freundin über Startschwierigkeiten bei ihrem Golf VI 1.4..
                  Ich hab den Kahn (sorry, aber anders kann man dieses Ding nicht bezeichnen ) dann direkt mal durchgemessen..
                  Ladestrom immer über 14 V und Ruhestrom ist so gering, dass mein Messgerät den nicht mal anzeigt..Zusätzlich flackerte bei eingechaltetem Warnblinker die Innenbeleuchtung..Wenn man ein wenig Gas gibt, ist es aber weg..Geht man dann wieder vom Gas, bricht die Spannung zusammen und die Innenbeleuchtung geht fast aus..Leider ist dieser Moment immer so kurz, dass man das auf dem Ladegerät nicht nachvollziehen kann..
                  Sie fährt den Kahn heut Nachmittag eventuell mal zu VW, da wir ja teuer die Garantie verlängert haben..

                  Woran kann das jetzt liegen? Ich fall echt noch vom Glauben ab..


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Meine Freundin hat eben einen Anruf von VW bekommen..
                  Die finden keinen Fehler und sagen, dass es normal sei, dass die Batterie innerhalb eines halben Tages fast leer ist..Für die Fehlersuche berechnen die auch noch 70€ +MwSt..

                  Ich bin stinksauer...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ich habe jetzt die Rechnung von VW in der Hand und ich glaub die spinnen..
                  Die Preise sind ja nur noch frech..
                  Vor allem weil das Auto noch Garantie hat und sogar Mobilitätsgarantie..

                  GFS/ geführte Funktion (was auch immer das ist): 26,85€
                  Batterie geprüft: 7,67€
                  Batterie geladen: 3,84€
                  Ruhestrommessung: 15,34€
                  Software Motorstg. prüfen: 19,18€
                  USt: 13,85


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen