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Probleme mit Bordspannung..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, ich bin jetzt am Auto und der Wert ist schon auf 0,13 A gefallen..Ich warte mal noch 20 Min..



Aso noch ein Tipp:

Ich kenn mich mit Audi überhaupt nicht aus, aber es könnte möglich sein das der Wagen registriert wenn ein Schlüssel in er Nähe ist. (Ist bei Renault mit Schlüsselkarten der Fall)

Den eventuell ein paar Meter weiter weg legen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee, das hat der Audi noch nicht..Der checkt erst, dass der Schlüssel da ist, wenn der steckt bzw beim Öffnen..

Der Wert blieb bei 0,13 A..Hab 45 Min gewartet..



hm, zuviel. Könnte vieles sein. Da muss dann mal ein Audi spezi mal sagen ob sich bei dem A4 gerne mal Steuergeräte aufhängen oder die Instrumententafel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Könnte vieles sein.


Ich versuch morgen noch mal ohne Radio zu messen..

Würde man die Selbstentladung der Batterie am Multimeter erkennen, also kann es sein, dass die jetzt wirklich platt ist und der Wert deswegen zu hoch ist?


Wenn sie platt ist könnten die versteckten Verbraucher ja keinen Strom ziehen. Aber zu 100% kann ich dir die Frage auch nicht beantworten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meinte mit Platt kaputt.. Die Batterie ist voll geladen..


Fonsi, ist das nen TDI oder nen Benziner?

der 8E hatte doch immer Probleme mit dem Komfortrelaise fürs Schiebedach (sofern du eins hast). Probier doch mal aus, wenn du dich in deinem Auto einschließt, ob nach 10 min immer noch das Schiebedach oder die e-Fenster einfach aufgehen

Das fällt mir grad so spontan ein.

Heisst das dort im Relaise eine beschädigung ist, das dem Komfortstg immer sagt, der Schlüssel steckt, ihr könnt die e-Fenster und e-Dach beliefern. (Kannst ja auch wenn du lange auf Zu gedrückt hälst deine Scheiben mit hoch machen)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist ein 2.0l Benziner..

Ich habe kein Schiebedach und meine Fenster gehen nur so lange auf bis ich die Tür öffne..Nach dem Abschließen geht nichts mehr..Also das ist okay..



War jetzt so ein Gedankengang weil das öfter mal kaputt geht

Hast schonmal ne andere Batt. probiert?
Nich das die wirklich den Arsch zugemacht hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab noch eine alte Batterie da, aber die war auch schon tiefentladen und ist somit wohl auch nicht mehr frisch..

Mich würde mal interessieren ob man das nun am Multimeter ablesen kann, dass die Batterie zu schnell abbaut?
Ich steh mit Elektrik auf Kriegsfuss und muss leider so viel fragen..


Man bräuchte was, was die Batterie wirklich belastet.

Mein Gedanke ging grad auf nen Schraubenschlüssel, einfach beide Pole zusamm brücken.
Ist die schnellste und kräftigste Entladung. Allerdings weiß ich grad nicht wie man das sichtbar macht.

Sonst wirklich Handbremse anziehen, ersten gang rein, Multimeter dran und starten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Mein Gedanke ging grad auf nen Schraubenschlüssel, einfach beide Pole zusamm brücken.


Solche Spielchen lasse ich lieber bleiben und Starten mit eingelegtem Gang lasse ich auch lieber..

Ich häng den jetzt erstmal immer an ein Erhaltungsladegerät, wenn er länger steht..


Zitat:

Sonst wirklich Handbremse anziehen, ersten gang rein, Multimeter dran und starten


Plastik Ritzel im Anlasser sagen not gonna happen

Kurzschluss ist ebenfalls nicht ratsam da sone Batterie ziehmlich viel gast


Zitat:


Kurzschluss ist ebenfalls nicht ratsam da sone Batterie ziehmlich viel gast


Das kommt immer drauf an ... Das man das nicht machen sollte bis die sich zum Dreieck formt sollte logisch sein

Zitat:
Plastik Ritzel im Anlasser sagen not gonna happen


Sind das nicht eigentlich Metallzähne?! Oo - Also ich hab Metallzähne

Zitat:
Ich häng den jetzt erstmal immer an ein Erhaltungsladegerät, wenn er länger steht..


Ja das wäre eine echte Alternative ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Ja das wäre eine echte Alternative ^^


Die Endlösung ist das nicht, aber es wird erstmal gehen..


Zitat:

Die Endlösung ist das nicht, aber es wird erstmal gehen..


Mir fällt grad ein das ich noch ne Kiste mit Batterietestern im Keller habe XDD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann lass mir mal einen zukommen..


gelöschtes Mitglied

    Zitat ausm anderen Forum:

    Es sind wohl in der Vergangenheit tatsächlich zu schwache Batterien verbaut worden. Diese werden bei einem Werkstattbesuch bei den betroffenen Fahrzeugen kostenlos ausgetauscht und in diesem Zusammenhang auch das entsprechende Softwareupdate überspielt. Ich hatte meinen S5 vor einer Woche in der Jahresinspektion und da wurden diese Sachen zusätzlich erledigt.


    Also einfach mal beim Händler vorstellig werden - anhand der Fahrzeugdaten kann festgestellt werden ob entsprechende Maßnahmen nötig sind oder nicht.




    Mit dem eingelegten Gang ist aber die eig beste Variante, beim Gutmanntester sieht man dann da ganz gut den Spannungsabfall!




    Zitat:

    Sind das nicht eigentlich Metallzähne?! Oo - Also ich hab Metallzähne
    - könnte unter Umständen am LKW-Motor liegen right?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Es sind wohl in der Vergangenheit tatsächlich zu schwache Batterien verbaut worden


    Danke für den Tip..

    Die Batterie ist aber ausreichend groß..Die hat 96 Ah und 800 A..Das sollte schon reichen..Vorher war eine mit 84 Ah drin und das ging auch..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      in diesem Zusammenhang auch das entsprechende Softwareupdate



      einfach mal nachfragen, falls dir das forum nicht weiterhelfen kann


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Software sollte auch passen, da er erst im Sommer am Tester hing..Aber ich werde das mal checken lassen..


      gelöschtes Mitglied

        hatte ich vorhin mal so im internet gefunden..


        weil werte sind erste sahne, wie gesagt, mal an tester, erste gang - handbremse - starten - spannungsabfall überprüfen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        weil werte sind erste sahne,


        Bis auf den Ruhestrom auf jeden Fall..


        gelöschtes Mitglied

          hattest den mal gemessen ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Joa, steht auf der Seite vorher..

          Waren 0,13 A..Ich mess aber nachher nochmal ohne Radio und Kombiinstrument..Das sind so meine Verdächtigen..


          gelöschtes Mitglied

            joa, stück für stück verbraucher abziehen -.-





            dann mess du mal, ich will mal aufstehen
            duschen essen spülen arbeiten UND NEN STEILHECK SUCHEN !
            b2t


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            joa, stück für stück verbraucher abziehen -.-


            Hab ich gestern schon gemacht, aber da schwankte der Wert zu gering als dass mich das verwundern konnte..Aber es ware eben 0.1 A Schwankung und genau die sind ja zuviel..


            gelöschtes Mitglied

              hmm... ich lass mich mal überraschen, bin mal gespannt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich hab den Übeltäter gefunden..Das Radio..
              Ohne Radio hatte ich einen Wert von 0.00 A - 0.01 A..Genauer zeigt es das Messgerät leider nicht an, aber das sollte nun okay sein..

              Nun warte ich mal ab was der Batterietest bring..DodgeCruise lässt mir einen zukommen..Noch mal Danke dafür..
              Jetzt muss ich hoffen, dass die Batterie keinen Schaden genommen hat..


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