vw teilemarkt

Fahrwerk eintragen lassen...TA-Technik..Kosten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute...

Ne frage weiss einer wie viel es kostet nen Fahrwerk eintragen zu lassen?
gibt es unterschiede von der TÜV-Prüfstelle?Hatte zwar mal meine Federn eingetragenlag so bei 40,- aber nu habe ich komplett Fahrwerk....
lg



für meine letzte §19.3 eintragung hab ich 52€ bezahlt... war kurz vor weihnachten

is aber je nach organisation wohl unterschiedlich und wohl auch regional verschieden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das denke ich nämlich auch das es unterschiede gibt....hm kene lust 100 euronen auszugeben..aber denke net..:(



nur das fahrwerk, mit original bereifung und lenkrad, kostet das ca 35-50€. wenn du andere felgen drauf hast und/oder ein sportlenkrad, wirds ne einzelabnahme. hat mich damals 100€ gekostet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne das ist orginal...nur fahrwerk....
naja was is wenn ich danach nen lenkrad rein mache?


dann kommts auf die ABE vom lenkrad an

wenn drinsteht das die ABE nur in verbindung mit originaler rad/reifen/fahrwerkskombi gilt, dann musste es eintragen lassen


das liegt dann im ermessen des prüfers, weil sich die gutachten nur auf den originalzustand beziehen. beim lenkrad könnte das noch gehen, weil du orignal bereifung drauf hast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ja alles orginal also bereifung und lenkrad..dehslb denke so 50 euro


ca 50 Euro.



Übrigens heißt es nicht Ta-Technik sondern Ta-Technix


gelöschtes Mitglied

    TÜV Süd Fahrwerk eintragen erst vor paar Wochen: 42,80€

    und es ist egal welche reifen/felgen da drauf sind! zumindest was die kosten angeht.

    musste leider im schnee mit sommerreifen/felgen vorführen da ich sonst noch ne abnahme im sommer gehabt hätte.


    bei mir waren es 42,50


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen