vw teilemarkt

Kleines Kabelproblem Nach 3F umbau

Missel
  • Themenstarter

Hab meiner frau denn motor in ihrem Polo(AAU zu 3F) gewechselt. nur leider ist der Motorkabelbaum nicht so ganz kompaltibel zu dem rest.
Genau zusagen 1 stecker.
Hab mal ein bild

Ich kann mich dran erinnern das mein dad das problem schonmal hatte aber wie wir das damals gelöst hatten erinert er sich auch leider nicht mehr. Jemand ne ahnung wie ich es lösen kann ohne gleich nen anderen kabelbaum zu suchen.

Sind die stecker am steuergerät/sicherungskasten.



17012012213.JPG
17012012213.JPG

Ist der braune nicht der von den NSW´s?


Missel
  • Themenstarter

der weiße is nsw



i´m sorry


Der schwarze Stecker geht bei mir unten an der Zündspule in einen anderen.


Missel
  • Themenstarter

der schwarze habe ih auch.

braun is masse schwarz + aber grün?
evtl drehzahlmesser denn der tuts net mehr.


Moins!

An dem 3poligen schwarzen Stecker sind einmal Klemme 15, DZM Signal und noch Masse. Das DZM Signal müsste in der Mitte sein. Klemme 15 lässt sich ja rausfinden, bzw müsste wie hier schon geschrieben steht, schwarz sein. Masse klemmste einfach auf MAsse. Also schneidest du den braunen 2poligen Stecker einfach ab, und verbaust nen 3poligen. Die Masseader kannste dann ja gleich an dem Massepunkt da neben dem Sicherungskasten anklemmen, oder führst es zur Bakterie. Man kann sich aber aus nem alten Kabelbaum auch nen Adapter von 2 auf 3polig bauen, wenn man den Kabelbaum im Auto nicht zerschneiden möchte.


mit nem geeigneten dorn kann man auch die pins entriegeln und rausziehen und dann in einem beim freundlichen gekauften, passenden steckergehäuse neu stecken.

ansonsten: lötkolben raus und den stecker aus'm spender reingelötet.

die ganz harten bauen einfach vorübergehend ne lüsterklemme rein, damit man wenigstens bis zum teilehändler kommt...

die klemme 15 schaltet das STG ein und der grüne/andere ist drehzahl.
der letzte ist masse...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen