vw teilemarkt

Steuergerät auslesen

[G-Laden]
  • Themenstarter

Was brauche ich denn um bei meinem G40 das Steuergerät am besten mit meinem Laptop auszulesen ?



[G-Laden]
  • Themenstarter

Das habe ich alles auch schon gelesen beantwortet aber leider meine Frage nicht. Welche Stecker brauch ich da denn ? Software ist soweit klar nur der Stecker nicht.



Du brauchst neben dem normalen Kabel (OBD auf USB) noch das Adapterkabel.
Das Adapterkabel hat dann die 2 kleines Diagnoseanschlüsse,
die du bei dir links unter dem Lenkrad in dem Ablagefach findest.
Bin gerade dabei das Internet zu durchsuchen, habe meins vor ca. 1 Jahr bei www.autodia.de bestellt, finde da aber nur noch das normale OBS K409 Kabel für das du dann das Adapterkabel brauchst.

MfG


[G-Laden]
  • Themenstarter

Vielen Dank


[G-Laden]
  • Themenstarter

Weiß jemand von euch welche Kabel das sind hinter dem Linken fach ? Ist da was draufgesteckt ? Ist das ein gelber und ein roter ? Ich hab da nur einen schwarzen wo nichts drauf währe


Ne ne du musst nicht das ganze Ablagefach ausbauen.
Schau mal genau in das Fach rein, da siehts du eine kleine Klappe...
Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher aufhebeln und dahinter verstecken sich die 2 (1x schwarz...1x weiß anschlüsse für das Diagnosekabel!

Falls es immer noch nicht findest kann ich dir au ein Bild machen.

MfG


[G-Laden]
  • Themenstarter

Ein Bild währe sehr nett Bei mir ist da nichts Ich hab zwar eine klappe aber keinen Stecker dran.

Kannst du mir mal ein Bild machen wo die Stecker eingesteckt sind ? Bei mir sieht das so aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ok hier sind Bilder.

    Bild 1 Ablagefach
    Bild 2 Klappe
    Bild 3 Stecker

    So sollte es aussehen.
    Ist bei meinen Polos beide Bj. 1991 einmal mit AAV und einmal mit PY Motor genau gleich.

    MfG


    CIMG2767.JPG
    CIMG2767.JPG
    CIMG2768.JPG
    CIMG2768.JPG
    CIMG2773.JPG
    CIMG2773.JPG

    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Genau, das hab ich bereits gefunden allerdings ist bei mir dahinter nichts. Hast du dir mal mein Bild oben angeschaut ? Kannst du mir bitte sagen wo die 2 Kabel angeschlossen sind ? Nicht zufällig da wo bei mir in der Verteilerdose? was fehlt ?

    Da wo der eine braune reingeht, sind daneben 2 Pins? frei. Sind die normal dort angeschlossen oder wo anderst ?

    Währ nett wenn du mal schauen könntest wo die angeschlossen sind. Ein Bild davon währe super


    Also hier nun Bilder von den Steckern.

    MfG


    CIMG2795.JPG
    CIMG2795.JPG
    CIMG2794.JPG
    CIMG2794.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen