vw teilemarkt

Viele probleme mit meinem 86c Bj 1993

Mr.Vogel
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich habe bereits viele Beiträge hier durchstöbert aber so recht keine Lösung für mein Problem gefunden.
Mein Polo hatte vor ein paar Monaten das Problem, das Öl + Temperatur aufgeleuchtet hat und nach einer Weile wieder aus gegangen ist.
Das hat sich mittlerweile gelegt. Nun wird es etwas kälter und die Temperatur knabbert nicht mal an der 70grad Grenze. Im Innenraum wird es auch nicht mehr warm und seit gestern piepst es ab und an mal wieder.
Jetzt meine Frage. Haben diese Probleme etwas miteinander zu tun?
Ich bin absoluter Laie...was kann ich selbst trotzdem tun?
Neben dem das ich Laie bin, bin ich zurzeit sehr knapp bei Kasse und fürchte daher den Gang in die Werkstatt. Ist der weg jedoch unumgänglich?
Und mit welchem Betrag muss ich wenn vorrausichtlich rechnen ?

Vielen Dank im voraus !
Und Sorry wenn es das Problem schon iwo gab, ich es aber überlesen hab



gelöschtes Mitglied

    Wärmetauscher vllt dicht ?
    Nicht genug Kühlwasser drinne?


    Erstmal alle Flüssigkeitsstände überprüfen.. wenn das alles ok ist dann schauen wir mal weiter


    und dann bitte mal Profil ausfüllen, dann kann dir mal eher geholfen werden...

    Steilheck? Coupé? wieviel km? Benzin oder Diesel?
    Hier sind zwar viele Spezialisten für sowas, aber ohne Infos können die auch nicht effektiv arbeiten


    Ist dein Verbrauch gestiegen ? Ich würde als erstes blauen Temperaturfühler oder Thermostat vermuten, hatte bis Montag das selbe Problem... der Kahn wurde nich warm und hat wie ein alter Diesel gebrummt. Mit nem neuen Thermostat + Kühlflüssigkeit wars getan.



    Mr.Vogel
    • Themenstarter

    Sorry, natürlich erstmal ein paar Infos vorab.
    Ist ein Benziner Coupé mit 33 kW. Hat jetzt 133.000km runter.

    Ein wenig kommt es mit schon so vor als würde der Verbrauch steigen und die Leistung etwas absacken.