vw teilemarkt

Auto geht ständig aus -.-

golffahrer
  • Themenstarter
golffahrer's Polo 2F

Hi!

Hab da ein kleines oder aber auch etwas größeres Problem.....
SuFu hab ich auch schon gequält aber nicht wirklich das richtige gefunden....

Hier nur mein Problem:
War letztens unterwegs und plötzlich nahm der Wagen kein Gas mehr an und als ich dann ne stelle zum anhalten gefunden und die Kupplung getreten hatte ging der Wagen einfach aus und sprang net wieder an. Hab mich dann nach hause schleppen lassen und ca 1 Stunde später bin ich nochmal raus zum Auto und siehe da er sprang wieder an als wenn nix gewesen wäre.

Seitdem hab ich aber das Problem das mir der Wagen immer ausgeht sobald er warm gefahren ist und die Kupplung getreten wird. zwar springt er danach immer wieder gleich an aber es ist trotzdem ziemlich nervig....

Haben schon Zündspule und Sprit(zwischen)filter gewechselt, aber das Problem besteht immer noch.

Es handelt sich hierbei um einen MH Motor mit 54PS ....

Hoffe ihr könnt m ir da weiter helfen.

MfG



gelöschtes Mitglied

    ich hatte das selbe problem bei mir wahr es das Abschaltventil


    golffahrer
    • Themenstarter
    golffahrer's Polo 2F

    Welches Abschaltventil wenn ich fragen darf?



    gelöschtes Mitglied

      Da gibts es unter dem Vergaser so ein Abschaltventil wenn das offen bleibt zieht er zuviel luft und geht dann aus .

      Ich habe dir mal ein Bild mit hochgeladen bau das teil mal aus und dann musst du einen zweiten haben der dir sagt wenn du die Zündung anmachst ob es funktioniert oder nicht


      2E3Wirkug24.jpg
      2E3Wirkug24.jpg

      bei mir (3f) habe öfters das Problem, ständig verreckt der Temperatur sensor. ( der Blaue fürs Steuergerät) . Ohne die Temperatur kann der Motor nurnoch ins Notlauf bzw geht auch ganz aus, starten geht an , geht wieder aus.

      Vlt wäre das ein Anhaltspunkt.


      hatte dasselbe problem... ohne vorwarnung aus.. und auch nicht wieder an.. irgendwann gings dann wieder.. ganz unregelmäßig..

      im endeffekt hat sich irgendwie nur die zündung leicht verstellt gehabt.. kA wie.. aba es war so


      gelöschtes Mitglied

        Der MH Hatte aber kein Steuergerät


        Bei mir wars damals der Vergaserflansch..


        Ich tippe entweder auf den blauen Tempsensor oder Hallgeber. Vieleicht sogar beides weil der Wagen erst nach einer Stunde abkühlzeit wieder ansprang . Der Sensor macht sich aber eigentlich nur durch schlechtes Startverhalten hoher Spritverbrauch und unruhigen Motorlauf bemerkbar. Aber deswegen darf es keine Stunde dauern bis er wieder läuft.

        Würde den Sensor tauschen und gucken obs weg ist . Wenn der nochmal abschmiert und nicht mehr startet ist der hallgeber fast am ende .



        golffahrer
        • Themenstarter
        golffahrer's Polo 2F

        wir haben glaube ich den fehler gefunden

        der vergaserflansch hat ein kleinen riss im gummi kann es daran liegen


        Jupp daran kann es auch liegen . ! Alle Löcher stopfen. und berichten .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen