vw teilemarkt

radio funktioniert nicht

linga1966
  • Themenstarter

hey
ich wollt bei mir nen neues radio einbauen. doch das geht garnicht erst an. dauerplus ist da masse ist auch in ordnung somit konnts ja nur noch das sreuerkabel sein(braun-rot) da kommt gar keine spannung raus. wie kriege ich den jetzt die spannung von der zündung?



gelöschtes Mitglied

    Eventuell ist dein Zündungsplusleitung beschädigt..
    Hast du bei eingeschalteter Zündung gemessen?

    Du könntest jetzt erst einmal Steuerplus und Dauerplus vom Radio auf Dauerplus vom Auto legen..Dann sollte es erst einmal funktionieren..


    linga1966
    • Themenstarter

    also ich hab die verkleidung um das zündschloss abgenommen un bei eingeschalteter zündung direkt dort gemessen, nix narda keine spannung

    zurzeit habe ich einfach das steuerkabel an dauerplus un nen schalter dazwischen gesetzt, aber das soll ja nich auf dauer sein



    gelöschtes Mitglied

      Dann denke ich, dass dein Zündanlasschalter hinüber ist..Kommt auch nicht selten vor..


      linga1966
      • Themenstarter

      zündanlassschalter.... hmm... aber auto springt an alles funst nur dieses eine kabel bekommst nix ab


      gelöschtes Mitglied

        Was soll es denn sonst sein, wenn aus dem Schalter schon nix rauskommt?


        linga1966
        • Themenstarter

        hmm joa kann ich dat nich einfach an ein anderes kabel dran knallen?


        kann man das nicht ans schwarz rote dran packen?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen