vw teilemarkt

Highline Plus Paket aber keine Kühlmitteltemperatur Anzeige

JuergenF
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe den Polo Highline und das Highline Plus Paket.
Trotzdem gibt es keine Kühlmitteltemperatur Anzeige im Kombiinstrument.

1. Gibt es eine Möglichkeit die Kühlmitteltemperatur anzuzeigen ?

Laut Handbuch gibt es andere Ausführungen des Kombiinstruments, bei denen eine Anzeige enthalten ist.

2. Kennt jemand den Grund, warum die Anzeige nicht in allen Modellen vorhanden ist ?

Vielen Dank

Jürgen



welchen Motor hast den drinn



JuergenF
  • Themenstarter

Zitat:

welchen Motor hast den drinn

1.2 TSI 77 KW (105 PS).
Reicht die Angabe ?



für den (normalen) Polo gibts in keiner Ausführungsvariante eine Kühlmitteltemperaturanzeige.
Die gibts nur beim GTI


...um das fortzuführen. Es muss ja in irgendeinem Bereich eine Abgrenzung zu ,,minderwertigen'' Modellbüdern vorgesehen sein.. leider ist diese Abgrenzung bei Öl- und Kühlmitteltempanzeige vorgenommen worden.. ich finde persönlich auch, dass das quatsch ist - ich habe damals mein Auto immer nur so gefahren wie es warm war - und gerade bei den Turbos jetzt ja noch wichtiger.

Ich meine allerdings dass es nachrüstbar ist - die Temperaturfühler sind nichts destotrotz vorhanden - lediglich die visualisierung muss ermöglicht werden. Einige User haben Ihren Tacho ohnehin zum GTI Tacho geändert und folglich auch eine solche Anzeige installiert. Was da alles hinter steckt weiß ich leider nicht. Vielleicht melden sich die entsprechenden User hier noch zu Wort


ja, diese anzeige gibt es nur im GTI-tacho. wenn du sie also haben willst musst du dir einen GTI-tacho besorgen und den einbauen (lassen). das is aber halb so wild, einfach austauschen, bei VW einstellen lassen, fertig. da gehört relativ wenig dazu, is kein hexenwerk. wenn du einen tacho besorgen kannst, würde ich ihn an deiner stelle gleich bei VW einbauen und einlesen lassen - da sparst du dir arbeit und hirnschmalz.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen